hallo leute!!!

Du bist neu hier? Hier habt Ihr die Möglichkeit, "Hallo" zu sagen und Euch kurz vorzustellen.
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

Hallo 68 er,

der Nostalgie wegen könnte es vielleicht interessant sein, alle Handies, Smart und was weiß ich noch für phones und tablets draußen zu belassen, als Info für die Gäste - wenn die Lust auf Nostalgie haben, machen sie vielleicht mit - wäre jedenfalls eine Idee, weil es das in den 80ern eben nicht gab. Da war es noch wichtig, dass man Kleingeld (10 Pfennige) für den Münzsprechapparat hatte, oder dass man vom Telefon des Lokals aus mal telefonieren konnte.

Mixgetränke wie es in den 80ern gab anbieten. Bin da nicht so firm, aber so Sachen wie Korea und sowas, s. entspr. Thread hier.

Bunte Strohhälme (uni, mit Knick). Heutzutage hat man eher schwarze Strohhälme, wenn es "in" sein soll.

Man sollte drinnen rauchen können? Aber es gab in den 80ern glaube ich schon Nicht-Raucher-Bereiche?

@ Bravo-Poster: man, man sollte einfach nichts, einfach gar nichts wegwerfen, man kann eben doch alles immer irgendwie wieder gebrauchen! Wenn ich nur an meine Poster-, Sticker- und Autogrammkartensammlung aus der Bravo denke ach je......schnief

LG

Gib Bescheid, wenn es was wird / ist mit dem Lokal, ich hätte Interesse dran, auf ne "Cola" (gaanz 80er wichtig) in ein 80er Lokal zu gehen :)
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ich würd's wirklich wie ein süßes kleines Museum aufbauen. Gegenstände und Klamotten/Schmuck/Schuhe aus den 80ern zusammentragen und die dann an Schaufensterpuppen und in Schaukästen ausstellen. Und dann kommen die Leute rein, lächeln und jauchzen vor Freude, "oooh guck mal! Die Turnschuhe hatte ich auch!"

Vielleicht kannst du ja auch noch einen Satz Leonardo-Gläser auftreiben, die mit dem Wölkchen drauf. Und das Telefon muss entweder Garfield, Micky Maus oder so eins mit Neonbeleuchtung sein. Auf ebay gibt's die manchmal.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
68iger
Member
Beiträge: 14
Registriert: Do Mai 29, 2014 1:09 pm

boh wow ja so wie du des schreibst das klingt einfach nur süpi so in der art stell ich mir das vor
Zuletzt geändert von 68iger am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
68iger
Member
Beiträge: 14
Registriert: Do Mai 29, 2014 1:09 pm

süpi tips einfach toll ich merk schon hier gibts noch wahre 80iger wenns klappt mit dem lokal lad ich dich zu eröffnung ein versprochen
Zuletzt geändert von 68iger am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
68iger
Member
Beiträge: 14
Registriert: Do Mai 29, 2014 1:09 pm

sag mal thx an alle die tips sind einfach süpi danke euch
Zuletzt geändert von 68iger am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Willst du das Lokal nicht in Berlin eröffnen? :) Hier würde es echt gut herpassen und gerade vor kurzem äußerte eine Freundin den Wunsch nach genau sowas. Wir würden auch regelmäßig vorbeikommen auf eine Grüne Wiese :)
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
68iger
Member
Beiträge: 14
Registriert: Do Mai 29, 2014 1:09 pm

Ja mei Berlin is leider nicht aber wenn ich es dann Eröffnet habe könnt ihr ja mal nach Bayern kommen und schön Urlaub machen bekommt die Grüne Wiese auch gratis und nen schönen Urlaub habt ihr auch noch lg.
Zuletzt geändert von 68iger am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Wo denn in Bayern?
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=68iger;306260]aber wenn ich es dann Eröffnet habe könnt ihr ja mal nach Bayern kommen[/QUOTE]

Ist so ein Lokal eröffnen eigentlich eine einfache Angelegenheit? Also früher hieß es doch immer "Wer nichts wird, wird Wirt." Aber in unseren Tagen stelle ich es mir kompliziert vor, damit keine roten Zahlen zu produzieren.
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
68iger
Member
Beiträge: 14
Registriert: Do Mai 29, 2014 1:09 pm

Oberbayern nähe München(ca80km östlich von München):wink:
Zuletzt geändert von 68iger am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „VORSTELLUNG / INTRODUCTION“