Die bestplatzierten deutschen Schlager 1996 - 2006 gesucht

Wie hieß der Titel gleich? Von wem war das? Einfach hier fragen!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Hits
Antworten
compagnies
Member
Beiträge: 1900
Registriert: Di Aug 05, 2003 8:04 am
Wohnort: 21***

Für´n Jubiläum ...

Am liebsten um den 1. September herum.

Ab 2007 bietet germancharts eine gute Übersicht.
Zuletzt geändert von compagnies am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
:compagnies:
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Schwierig - Mal geschaut was 1995/1996 an deutscher Musik überhaupt drinn war
Eher Pop, Techno/Trance

Blümchen "Herz an Herz" / "Kleiner Satellit" / "Boomerang" / "Du und ich"
Brunner & Brunner "Du bist Leben für mich" / "Liebe lacht, Liebe weint" (aber beide Titel ganz hinten in den Top 100)
Bürger Lars Dietrich "Sexy Eis"
Creme 21 "Wann wird es mal wieder richtig Sommer"
Die Fantastischen Vier "Sie ist weg" (#1)
Fettes Brot "Nordisch by Nature" / "Jein"
Flippers "Rote Sonne, weites Land" (nicht nennenswert am Ende der Top 100)
Groove Minister "Verdient"
K2 "Die Nachtigall singt"
Peter Maffay "Siehst du die Sonne"
Michelle "Kopfüber in die Nacht" (SCHLAGERseitig der erste nennenswerte Titel !!! Kam auf 1 Woche und Platz 100)

... aufgehört nachzulesen

Zeitgemäss war der deutsche Schlager in der zweiten Hälfte der 90er Jahre in den Charts nicht oder nur kaum existent

Da könnte man vielleicht noch ein Wolfgang Petry Hit Mix Spezial mit DJ Ötzi's Stern machen

Ansonsten habe ich bis 1995 bis 1999 noch Die Kolibris "Die Hände zum Himmel", Olaf Henning "Ich bin mehr dein Clown" "Herzdame" "Blinder Passagier" Die Prinzen "So viel Spaß für wenig Geld" Udo Jürgens "Alles was gut tut" Sound Convoy "Aber dich gibt's nur einmal für mich" - Nicht sehr ergiebig und Charts?

Der Holzmichel und der Sultan hat durscht ... jaja ... Platzierungen kann man sich glaube ich echt sparen ;)
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
compagnies
Member
Beiträge: 1900
Registriert: Di Aug 05, 2003 8:04 am
Wohnort: 21***

Danke für Deine liebe Mühe!
Ich habe bezüglich der deutschen Titel in den Charts dieselben Beobachtungen gemacht wie Du und mich entschlossen, auch entsprechende Titel wie den Holzmichel etc. mit aufzunehmen.
Es ist ohnehin erstaunlich, wie die persönliche Wahrnehmung zeitlicher Zuordnung von Titeln der Realität widerspricht ... :-)
Zuletzt geändert von compagnies am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
:compagnies:
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH“