Spagna "Easy Lady" Original 7" 4:08 Min. CBSA 7019 aus 1986

Den Harrow, Sabrina, Baltimora, Gazebo, Fun Fun, Valerie Dore, Modern Talking, Bad Boys Blue, Fancy

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Disco 80s
Antworten
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Ich schreibe nicht mehr lange ... gleich zum Outing ... abermals Modern 80's und diesmal auch ZYX The Italo Disco Collection Vol.1 (CD 4) bieten eine Version um die 4:50 Minuten die weder 7" noch 12" sind. Wobei ich diese ZYX CD sehr schätze aufgrund der ganzen anderen Superhits ... zum mitschreiben die Single Version geht 4:08 Min. und die Maxi 6:55 Min. - wozu jetzt dieser eventuelle Album Edit???

egal ... die Einträge sind jetzt aus meiner MP3 (legal) Sammlung raus ... no go Edits sammle ich nicht

Bei "Call me" wurde anscheinend auch "nur" auf die Länge "gebastelt". Die Reihenfolge der Vocals stimmt am Ende nicht und der Hall/Echo Effekt wurde verstärkt ... da wäre ich im Zweifel nie drüber gestolpert ...
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Hier hilft ein 86er Originalsampler aus dem Hause WEA Music mit dem schönen Namen http://www.discogs.com/Various-Best-Of- ... se/2009772
Spagna tönt hier 4:08 - play loud!
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
Rainbowwarrier
Member
Beiträge: 3
Registriert: Fr Nov 21, 2014 9:34 pm

Ha ha, hab gerade in meiner Single-Sammlung gestöbert, weiß schon warum die 80er einmalig waren: Spagna "Easy Lady" Den Harrow "Catch the Fox" Fancy "Lady of Ice" und Gott sei Dank hab ich noch meinen Projekt-Player.....
Zuletzt geändert von Rainbowwarrier am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
karpfen72
Member
Beiträge: 72
Registriert: Di Aug 19, 2003 12:36 pm
Wohnort: bei Frankfurt
Kontaktdaten:

die Liste liesse sich endlos fortsetzen...

Schlimm sind auch die Stücke, deren Aufbau zur alten Single identisch ist, aber bei der Nachbearbeitung der Hintergrundgesang zurückgenommen wurde und die Höhen bis zum Anschlag hochgefahren wurden...etc...

Wenn bei meiner ersten Vorab-Schau die neue Version auf der CD um etliche Sekunden länger ist, als meine (eigene!) Orig gerippte Vinyl Single, dann werde ich schon misstrauisch...

Deswegen lege ich lieber ein bissjen mehr Geld auf den Tisch und versuche die Orig CD von damals zu bekommen.
Da in ich fast noch nie eingegangen.
Zuletzt geändert von karpfen72 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Rainbowwarrier
Member
Beiträge: 3
Registriert: Fr Nov 21, 2014 9:34 pm

Ich glaube Mitte - Ende der 80er gab es noch gar keine Cd´s?
Zuletzt geändert von Rainbowwarrier am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
karpfen72
Member
Beiträge: 72
Registriert: Di Aug 19, 2003 12:36 pm
Wohnort: bei Frankfurt
Kontaktdaten:

sicher, meine Älteste CD ist von 1985...da waren es noch Exoten...

Man muss halt suchen und bestimmte Preise aktzeptieren bei diesen kleinen Auflagen.


Aber ab ca. 1987 gab zunehmend Neuveröffentlichungen als Sampler auch für den Massenmarkt (z. B. Formel Eins CD...).

Ich meine so um 1991 (?) hatten dann die CD Verkaufszahlen vom Vinyl überrundet
Zuletzt geändert von karpfen72 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO“