Paris?

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
Antworten
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

Ich war vor kurzem mal wieder in Paris und bin dabei auch am Centre Pompidou vorbeigekommen:

[IMG]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img1181ia8j0pe3kz.jpg[/IMG]

War da von euch schon jemand mal drin? Der langen Schlange nach zu urteilen muss es ja spektakulär sein.
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Da finden immer mal Ausstellungen statt und je nachdem, wie angesagt die sind, gibt's auch schon mal Warteschlangen. Paris ist ja nun so ein bisschen meine zweite Heimat und ich war vor vielen Jahren im Pompidou - also tatsächlich in den 80ern. Bin ganz nach oben gefahren, den Tunnelgang bis ganz nach links gegangen, da befindet sich eine Tür. Ich habe versucht, sie aufzumachen - sie ging auf. Und schon stand ich auf einer Plattform, von der aus ich eine schöne Aussicht über die Dächer von Paris hatte. Das ist meine Erinnerung ans Innere vom Pompidou; ich war irgendwann vorher auch schon mal drin gewesen, aber seitdem nicht mehr, ergo erinnere ich mich nicht mehr an Details - außer eben an jene Tür
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=Babooshka;307626]ergo erinnere ich mich nicht mehr an Details - außer eben an jene Tür[/QUOTE]

Ach so, aber man muss einmal Eintritt zahlen und kann sich dann alles ansehen, inklusive Kino? Und dann gibt es da noch eine Taschenkontrolle am Eingang, darf man da keine Fressalien mit hinein nehmen, oder was gucken die da?

P. S.: Am Eiffelturm sind doch auch immer so lange Schlangen, warst Du da schon mal oben, vielleicht sogar zu Fuß?
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Man muss nur Eintritt zahlen, wenn man in eine Ausstellung oder das Kino will. Nur zum Gucken zahlt man nichts, war zumindest bei mir damals so. Und die Taschenkontrolle ist, wie überall, wegen möglicher terroristischer Attentate. Paris hat da schon einiges hinter sich, die Terroristen haben Frankreich im Visier, da ist man vorsichtig. Die Taschenkontrolle erklärt auch die lange Schlange, denn das dauert natürlich etwas länger. Auf dem Eiffelturm war ich noch nie. Immer nur druntergestanden.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“