Kickstarter - Backer hier?

Videorecorder, Commodore 64, Amiga, Plattenspieler, Mofa, Moped, Auto ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Retro-Spielekonsolen
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Ich hab bisher zwei Projekte unterstützt, auf deren Ergebnisse ich mich wirklich riesig freue. :) Eines lief auf Startnext und eines auf Kickstarter.

Da wäre zum einen Goldagengarden X auf Startnext: https://www.startnext.de/ggx

Die Fortsetzung eines der besten Hörspiele (Besteht aus insgesamt neun Folgen), die ich bisher kennengelernt habe. --> Goldagengarden - Start

Und zum anderen Project Eternity auf Kickstarter: https://www.kickstarter.com/projects/ob ... t-eternity

Ein Rollenspiel für den PC, das mittlerweile Pillars of Eternity heißt und sehr an Baldur's Gate erinnert. --> Pillars of Eternity

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Ich seh das ganze etwas kritischer, Betteln 2.0, so hat es neulich jemand genannt :D
Vor allem kann ich NULL nachvollziehen wozu man z.B. hohe 5 stellige Beträge braucht um ein paar alte Songs zu remaken?!? Und warum sind Leute eigentlich immer so wild auf aufgewärmten Kram, ist mir echt ein Rätsel.
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
lastninja
Beiträge: 670
Registriert: Do Jul 22, 2010 8:35 pm
Wohnort: Lost City
Kontaktdaten:

Yepp....gerade Ninja-Remixe gibt es doch wie Sand am Meer (RKO: The Def Guide to C64 MP3 remakes. I bet you can't do this on a SID!)
Zuletzt geändert von lastninja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing



Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Laschek;307688]Ich seh das ganze etwas kritischer, Betteln 2.0, so hat es neulich jemand genannt :D
Vor allem kann ich NULL nachvollziehen wozu man z.B. hohe 5 stellige Beträge braucht um ein paar alte Songs zu remaken?!? Und warum sind Leute eigentlich immer so wild auf aufgewärmten Kram, ist mir echt ein Rätsel.[/QUOTE]

Besser als immer den neuen aufgewärmten Kram in der X-ten Fortsetzung? ;->

Das Problem ist, dass kreative Köpfe, die was anderes als Fifa 1000000000000000000000000000000000000001 oder Call of Dingsbums 4002 machen wollen keinen Publisher auftreiben können...

Und wenn man jemanden findet - hat das Game am Schluss kaum noch was mit dem eigentlich geplanten Projekt zu tun...

Ohne Kickstarter wäre z.B. dieser wunderbare neue Teil von Tex Murphy kaum möglich gewesen

[video=youtube;k4fhaoi5_P4]https://www.youtube.com/watch?v=k4fhaoi5_P4[/video]

Ok, was Song Remakes angeht, ist es natürlich die Frage was einem das wert ist...

Ich fand das Projekt von Chris Hülsbeck cool - bin aber nicht sooo interessiert, dass ich da Geld gelassen habe...

[video=youtube;Ktf46MGCbyI]https://www.youtube.com/watch?v=Ktf46MGCbyI[/video]
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

[QUOTE=Laschek;307688]
Vor allem kann ich NULL nachvollziehen wozu man z.B. hohe 5 stellige Beträge braucht um ein paar alte Songs zu remaken?!? [/QUOTE]
Naja,wenn man ein ganzes Orchester dafür angagiert wirds seeehr teuer.
Macht man es alleine Zuhause am Pc kostet es nur Nerven und viel Kaffee.(Vom nötigen Talent und den Urheberrechten mal abgesehen)

Ich muss gestehen,noch nie von Kickstarter gehört zu haben.Ist neu für mich.Bevor Ich mir ein Urteil mache werde Ich mir das mal anschauen.Interessant klingen tuts schonmal und dieses Wrecking-game sieht klasse aus!
Ich schau da mal rein.
Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"She Blinded Me With Science"
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Naja, wenn einer ein Orchester angangiert dann seh ich es ja ein, das kostet alleine ja schon Geld, man muss für die Aufnahmen ein richtiges Studio mieten, usw. Aber wenn sich der Typ an seinen Laptop setzt und seine eigenen Kamellen von früher neu frisiert dann kostet das keine zigtausende.

Bei Unternehmungen die naturgemäß hohe Investitionen benötigen, wie meinetwegen die Entwicklung eines neuen Spiels oder vor allem die Realisierung eines Films find ich Kickstarter schon gut. Ein Paradebeispiel für mich ist da der gerade rausgekommene Film des Angry Video Game Nerds.

Bleibt noch die Frage offen warum sich Leute immer auf aufgewärmten Kram oder eben auch auf aufgewärmten Kram in der x-ten Fortsetzung stürzen, vielleicht sollte man dazu eine Kickstarter "gebackte" Studie in Auftrag geben :D
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Laschek;307723]Bleibt noch die Frage offen warum sich Leute immer auf aufgewärmten Kram oder eben auch auf aufgewärmten Kram in der x-ten Fortsetzung stürzen, vielleicht sollte man dazu eine Kickstarter "gebackte" Studie in Auftrag geben :D[/QUOTE]

Melde Dich doch bei Kickstarter an - ich backe Dein Projekt :D
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=LtdBoomer;307722]Ich muss gestehen,noch nie von Kickstarter gehört zu haben.Ist neu für mich.Bevor Ich mir ein Urteil mache werde Ich mir das mal anschauen.Interessant klingen tuts schonmal und dieses Wrecking-game sieht klasse aus!
Ich schau da mal rein.[/QUOTE]

Selten mehr Spaß für um die 20 Euronen gehabt:

Bugbear Entertainment presents Next Car Game | Pre-Order
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lautlos
Beiträge: 580
Registriert: Mo Aug 18, 2003 10:15 pm
Wohnort: Terra Incognita
Kontaktdaten:

[QUOTE=Laschek;307688]Ich seh das ganze etwas kritischer, Betteln 2.0, so hat es neulich jemand genannt :D
Vor allem kann ich NULL nachvollziehen wozu man z.B. hohe 5 stellige Beträge braucht um ein paar alte Songs zu remaken?!? Und warum sind Leute eigentlich immer so wild auf aufgewärmten Kram, ist mir echt ein Rätsel.[/QUOTE]

Nostalgie? Und auf die 1. Frage würde ich antworten, dass man andere Musiker bezahlen muss, Brot muss auch auf dem Tisch während dieser Zeit, keinen anderen Lebensunterhalt währenddessen...Aber ist schon richtig, man sollte genau hinschauen, was man da unterstützt. Einiges ist wirklich Müll.

[QUOTE=lastninja;307698]Yepp....gerade Ninja-Remixe gibt es doch wie Sand am Meer (RKO: The Def Guide to C64 MP3 remakes. I bet you can't do this on a SID!)[/QUOTE]

Schon, aber nicht von Matt Gray selbst. Die meisten Remixer sind ja eher Hobbymusiker, aber wie stellt sich der Komponist seinen Ninja anno 2014 vor? Das finde ich spannend.
Zuletzt geändert von lautlos am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesammeltes (Baustelle)

"Please leave the room if this will offend you."
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=lautlos;307753]Schon, aber nicht von Matt Gray selbst. Die meisten Remixer sind ja eher Hobbymusiker, aber wie stellt sich der Komponist seinen Ninja anno 2014 vor? Das finde ich spannend.[/QUOTE]

BTW: Ich habe gerade zwei (IMO *sehr* gelungene) Versionen von C64-Klassikern für Kopter-Clips verwurstet :D

[video=youtube;MR7Wt-zlcFU]https://www.youtube.com/watch?v=MR7Wt-zlcFU[/video]

[video=youtube;vrCXGqlUiEQ]https://www.youtube.com/watch?v=vrCXGqlUiEQ[/video]
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY“