ESC 2015 in Österreich

Es gibt ja nicht nur 80er-Mucke. Unglaublich, aber wahr ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
Hardy
Member
Beiträge: 15
Registriert: Di Okt 21, 2014 10:57 am

Ach ja: Australien darum, weil Australien trotz des großen geografischen Unterschieds Mitglied der EBU ist und seit Jahrzehnten dort unten eine riesen Fangemeinde existiert. Es ist wegen des 60jährigen Jubiläums auch eine einmalige Teilnahme. Sollte Australien gewinnen, sind sie natürlich qualifiziert, nur muss der nächste ESC in einer europäischen Stadt ausgetragen werden.
Zuletzt geändert von Hardy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

1. SEMIFINALE
Meine ersten Eindrücke
16 Teilnehmer

Meine Favoriten
1. Rumänien
2. Dänemark
3. Ungarn
4. Estland
5. Moldau
6. Belgien
7. Serbien
8. Niederlande
9. Russland
10.Albanien

Wären so meine 10 Kandidaten für das Erreichen des Finales. Mal sehen wie es nachher tatsächlich ausschaut. Für mich viele klassische ESC Beiträge die immer schwer einzuschätzen sind. Mein Hang zum Dance Pop sicherlich in der Auswahl viel zu weit vorne wie immer ...



So schlimm fand ich es gar nicht ... wie immer kunterbunt vom klassischen ESC Song bis zur Dance Pop Nummer alles dabei
Musikalisch bis auf den finnischen Beitrag ganz ansprechend
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

puuuh Dänemark ist raus ... Hammer
Moldau auch leider :( immerhin 7 von 10 richtig getippt :)

Qualifiziert sind:

Armenien
Belgien
Griechenland
Estland
Serbien
Ungarn
Russland
Albanien
Rumänien
Georgien

Ausgeschieden:

Moldau
Niederlande
Finnland
Mazedonien
Weißrussland
Dänemark

Gesetzte Teilnehmer die auch kurz vorgestellt wurden:

United Kingdom (mein persönlicher Favorit bisher diese Mischung aus Doop / Ragtime + Right Said Fred)
Australien (mit Soul ist letztes Jahr(?) schonmal jemand gescheitert, aber nun aus Australien ... schlecht ist der SOng nicht)
Österreich (der Song hat was ... aber da gab es schon Songs die ausgeschieden sind die besser waren ... sinnige Redewendung)
Deutschland (ja ne ... in den Top 7 Staaten maximal der 4. Platz)
Italien (typische Italo Pop Schnulze ... da hat schonmal jemand in den letzten Jahren übberraschend mit abgeräumt)
Frankreich (vive la France ... tout mir enough ... dann lieber was poppiges aus Frankreich ... durchreichen bitte)
Spanien (was war das ? wieder derselbe trallala aus derSonnenseite Europas ... ja ne geh mir ab)

Favorit nach dem 2. SEMIFINALE incl. gesetzte Teilnehmer ...

tja ... ich würde mal sagen daß die Engländer eine Rolle spielen könnten .. ist nen Ohrwurm
unterschätzen darf man die Rumänen nicht und die Serbin mit ihrer Botschaft ... die Ungarn haben nur Außenseiterchancen
Estland ... das Duett fand ich mal anders und eine ganz tolle Stimme womit vergleichen? Der Beitrag aus Belgien könnte auch Punkte holen, war nen überzeugender Beitrag obwohl ich erst dachte was der M........i auf der Bühne macht. Einzig .... ich fand das eigentlich traurige Thema des Rumänischen Songs irgendwie zu fröhlich und bei den Ungarn ging es um Krieg und Frieden und der Hintergrund war total anders als was man denken würde ... hmmm

Schaun wir mal das zweite Halbfinale auf Phoenix am Donnerstag 21 Uhr bis 23 Uhr :)
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Hardy
Member
Beiträge: 15
Registriert: Di Okt 21, 2014 10:57 am

Nachdem die Niederlande raus sind, was eigentlich schade ist, und auch die Dänen, da bleibt nicht viel übrig. Mir sind die Balladen zu langweilig, vor allem das griechische Sub-Bond-Thema. Vom Auftritt her ok waren im ersten SF noch Serbien mit ihrer Beth Ditto Kopie, der Mini Bruno Mars aus Belgien und die Esten, die sehr symphatisch rüberkamen und das Lied so etwas wie ein sich langsam entwickelnder Ohrwurm ist. Musikalisch haben die Rumänen überzeugt.

Meine Begeisterung für den englischen Beitrag hat sich etwas abgekühlt. Meine Hoffnungen konzentrieren sich also auf Australien, den Song finde ich absolut überzeugend. Derzeit sind meine Top 3 Australien, Estland und Deutschland. Außenseiterchancen noch für England, Serbien und Rumänien. Ob da nach heute abend noch etwas verändert werden kann ?
Zuletzt geändert von Hardy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Kurzfristiger TV TIP
HEUTE AB 21 UHR (GLEICH !!!) AUF PHOENIX
DAS 2. SEMIFINALE DES EUROVISION SONG CONTEST 2015 in WIEN


*** finds grade mal lollig überhaupt und so .... ist ja Conchita Wurst's Sender boooah ... Rise like a Phoenix *jajaja
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag 1 kam ja nun aus Litauen
und bei dem Song hatte ich schonmal ein erstes ernsthaftes ... dieser Song könnte es werden Gefühl
Man könnte jetzt mal das Finale überspringen bis zum Ende des Votings ... !!!

Beitrag 2 aus Irland ... ja ne sorry ... der Song gefällt mir gar nicht
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

nr. 10 Lettland
also jetzt geht das zittern schonmal los ... ich hoffe mal das dieser Song ein MÄCHTIGES Wort mitredet bei der Vergabe des Titels dieses Jahr ... selten so ein geiles Arrangement gehört !!!
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

#13 Schweden Wäre schade ... Zeichentrick in den Beitrag einarbeiten und das LIVE ...
neben dem lettischen Beitrag weigstens mal Beiträge wo man auch diesen Gesamteindruck mal ausreitzt
wie geil ist das denn ... die figur die sich neben ihm hinsetzt ... wie der Moderator aber sagte ... leider ist es nur die Idee ... die Pop Nummer ist eigentlich ein laues Lüftchen und nichts neues
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

#15 Zypern ... zittere mal um diesen Beitrag der soooowas von geil gesungen wird ... also tec Effekte gegen echte Kunst
also wunderbar anzuhören WIRKLICH GUT
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

#16 Slowenien endlich spielt mal einer eine Luftgeige hahahahaha lol
bei ihr hab ich das Gefühl die singt nicht live ... aber naja ... auch ganz nette Melodie und hat was eigenes drinn
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL“