ESC 2015 in Österreich

Es gibt ja nicht nur 80er-Mucke. Unglaublich, aber wahr ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

2. SEMIFINALE

Meine 10 Favoriten:

01. Lettland
02. ZYPERN
03. Schweden
04. Litauen
05. Norwegen
06. Slowenien
07. Montenegro
08. Polen
09. Portugal
10. San Marino

Meine Rausschmeisser aus dem 2. SEMIFINALE

Irland
Malta
Tschechien
Israel
Aserbaidschan
Island
Schweiz

Nu dauerts wieder nen Moment und schauen wir mal was dabei rauskommt :)

Wirklich mal gespannt ob diesmal wieder so ein Unding passiert wie mit den Dänen im ersten Semifinale ...

Insgesamt finde ich es schonmal eine gelungene Veranstaltung mit einer insgesamt tollen Auswahl an Musik
Da kann man echt gespannt sein, was beim Finale dabei rauskommt :clap:
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Die 10 qualifizierten Songs aus dem 2. SEMIFINALE

Litauen
Montenegro
Norwegen
Lettland
Schweden
Zypern
Slowenien
Polen
Aserbaidschan
Israel

Ausgeschieden im 2. Semifinale:

Irland
San Marino
Malta
Portugal
Tschechien
Island
Schweiz

Alle Teilnehmer des FINALES am SAMSTAG im Überblick:

Deutschland (gesetzt)
Italien (gesetzt)
Österreich (gesetzt)
United Kingdom (gesetzt)
Frankreich (gesetzt)
Spanien (gesetzt)
Australien (gesetzt)


Armenien (1. Semifinale)
Belgien (1. Semifinale)
Griechenland (1. Semifinale)
Estland (1. Semifinale)
Serbien (1. Semifinale)
Ungarn (1. Semifinale)
Russland (1. Semifinale)
Albanien (1. Semifinale)
Rumänien (1. Semifinale)
Georgien (1. Semifinale)

Litauen(2.Semifinale)
Montenegro(2.Semifinale)
Norwegen(2.Semifinale)
Lettland(2.Semifinale)
Schweden(2.Semifinale)
Zypern(2.Semifinale)
Slowenien(2.Semifinale)
Polen(2.Semifinale)
Aserbaidschan(2.Semifinale)
Israel (2.Semifinale)


Anmerkung zur Sendung des 2. Semifinales:
In der ersten Sendung gab es ein monströses Intro mit Conchita Wurst und Rise like a Phoenix und auch zwischendrinn.
Im 2. Semifinale wurde dieses Element komplett rausgenommen. Für die Zuschauer in der Halle natürlich ein nicht unwesentlicher Unterschied.


... und ... wo ist die Türkei ???

Dass die Ukraine nicht teilnimmt kann man ja irgendwo nachvollziehen ...

*** diesmal 8 von 10 richtig getippt
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Tendenzen nach den Eindrücken der Semifinals:


Deutschland (gesetzt) - nein absolut kein ESC Sieger - Platzierung schätze ich mal um den 20. Platz
Italien (gesetzt) - die typische italienische Popschnulze - zwischen Platz 6 und 10 - die italiener sind halt weit verbreitet ;)
Österreich (gesetzt) - Folkrock irgendwo aber kein wirklicher Ohrwurm - zwischen Platz 11 und 15 - Gastgeberpunkte :)
United Kingdom (gesetzt) - eigentlich war mein erster Eindruck woow , aber wie hart Europa sein kann weiß man - zwischen Platz 6 und 10
Frankreich (gesetzt) - leider nein ... die franzosen tun uns diesen Schmalz wirklich an wie in den 70er Jahren - Rang 21 bis 27
Spanien (gesetzt) - auch leider nein trallala 20 Jahre Spanien und irgendwo kein Unterschied - Rang 21 bis 27
Australien (gesetzt) - fetziger soullastiger Song schwungvoll Ohrwurm - aber wir sind in Europa - Rang 6 bis 10 Bonus inclusive


Armenien (1. Semifinale) zu flach dieser Song - auch bei Freundschaftspunkten mehr als 21 bis 27 wirds wohl nicht
Belgien (1. Semifinale) enfant terrible - im 1. Halbfinale noch auffällig aber insgesamt traue ich dem Song nicht mehr wie 11 bis 15 zu
Griechenland (1. Semifinale) Griechenland hat schon bessere ins Rennen geschickt also auch 11 bis 15 aber bitte nicht mehr
Estland (1. Semifinale) ja das war dieses Duett mit dieser tollen Stimme - also 6 bis 10 - ist kein Favorit
Serbien (1. Semifinale) dicke - Botschaft - puuh nach Conchita wirds mollig - gehört zum erweiterten Kreis aber nicht besser wie Platz 5

Ungarn (1. Semifinale) die Sängerin ist zwar klasse und wie nach dem 1. Semifinale gesagt - eine Friedensbotschaft hätte man noch gaaaanz anders im Bühnenbild präsentieren MÜSSEN - also sonst versteht Europa die Frau nicht - Rang 6-10

Russland (1. Semifinale) nichtssagend überraschend im Finale und wird wieder Freundschaftspunkte bekommen sicherlich auch aus Griechenland diesmal *sarkasmusmodus an/aus - Rang 16-20
Albanien (1. Semifinale) was war das noch ach ja der ... ja ne ... 21 bis 27
Rumänien (1. Semifinale) stach im 1. Semifinale noch raus, insgesamt nicht mehr wie 6 bis 10
Georgien (1. Semifinale) auch so ein Lückenfüller leider Dalbello neugeboren aber nicht mit der Musik - 16-20

Litauen(2.Semifinale) dieses einmalige Duett um die Liebe hat nachwievor etwas aber nicht der Favorit- Rang 4 bis 6
Montenegro(2.Semifinale) hier beieindruckte der Sänger mit dem Wechsel zum tanz am Ende - kein Sieger neeee - Rang 7-10
Norwegen(2.Semifinale) Ganz toller Gesang Mann besser wie Frau das Thema aber nicht so ganz ESC like oder Europa geeignet - 7-10
Lettland(2.Semifinale) TOP FAVORIT #1 ohne Worte weltbestes Arrangement Douze Point !!!
Schweden(2.Semifinale) TOP FAVORIT #2 die Einbringung der Zeichentrikefekte ist was neues und kommt aha mässig cool rüber
Zypern(2.Semifinale) TOP FAVORIT #3 Geheimfavorit wird sich mit Lettland und Schweden die Punkte klauen
Slowenien(2.Semifinale) ist auch ein Ohrwurm gewesen aber naja 6-10 mehr nicht
Polen(2.Semifinale) poppig flockig aber es fehlte noch etwas 15-20
Aserbaidschan(2.Semifinale) 1000 mal gehörttausendmal ist nichts passiert und auch dieses mal hat es nicht zoom gemacht - Freundschaftspunkte von x und y zwischen 11 und 15
Israel (2.Semifinale) der große Geheimtip und schwer einzuschätzender Song - Partydance mit folk angetoucht Israel ist immer irgendwo Punktemässig dabei zwischen 6 und 10 denke mal mehr wird nicht drinn sein

and now ... abstimmen ...

Meine 3 Favoriten:

1. LETTLAND (der Song wird dieses Jahr den Eurovision Song Contest gewinnen ! selten so sicher gewesen ... schafften bisher nur die Olsen Brothers dieses der Song schafft es Gefühl - zu perfekt ist dieses wahnsinnige Arrangement)

2. SCHWEDEN oder
doch
3. ZYPERN (was mich beindruckt hat ist diese Atmosphäre und das Song diese Stimmung auch bis zum Ende durchgebracht hat und der Sänger keine Up and Downs drinn hatte ... einfach klasse durchsungen mit der kleinen aber effekvollen Soundspielerei im zweiten Teil)

---
bei allen anderen Songs lasset die Jurys die Punkte hin und her verteilen ... dat wird dieses Jahr nix

erweiterter Kreis:
4. Litauen
5. Australien
6. United Kingdom
7. Serbien
8. Estland
9. Rumänien
10. Ungarn





Mittelfeld:

11. Italien
12. Montenegro
13. Slowenien
14. Israel
15. Norwegen




Unteres Mittelfeld:

16. Belgien
17. Griechenland
18. Aserbaidschan
19. Österreich
20. Deutschland



Rest vom Fest:

21. Russland
22. Armenien
23. Polen
24. Georgien
25. Albanien
26. Spanien
27. Frankreich

... so sieht das ganze in eigentlich ganz vernünftig einsortiert aus meine ich zumindest

Mal schauen wieweit es diesmal vom tatsächlichen Ergebnis abweicht ... wenn es nach meinem Geschmack geht wären Moldau und Dänemark ja noch dabei also bitte OHNE GEWÄHR:schaem:
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Hardy
Member
Beiträge: 15
Registriert: Di Okt 21, 2014 10:57 am

Die Türkei nimmt schon seit 2012 nicht mehr teil. Denen ist die homosexuelle Konnotation wohl zu viel - Erdogan und Konsorten halt. Dass es sich nur um Musik dreht scheinen gewisse Kreise zu ignorieren. Und dass der letzte Vertreter im Halbfinale gescheitert ist.

Mich hat das Halbfinale dermaßen gelangweilt. Fast nur Balladen, und die wenigen Uptempo Songs schlecht bis nichtssagend. Gesangsmäßig mochte ich nur Tschechien und Zypern, den isländischen Auftritt fand ich charmant, und die schwedischen Strichmännchen und das lettische Arrangement, mit Belgien das modernste in diesem ESC, waren auch noch ok. Da Tschechien und Island nicht dabei sind, bleibt es bei meinen Top 6, eventuell können Zypern und Lettland noch mitmischen.

Ich bedauere es NICHT, den diesjährigen ESC nicht sehen zu können. Selten so viel akustische Langweile gehört, und die massive Anzahl an Duetten (Common Linnets und Ell & Nikki anyone ?) und schreienden Trullas (Albanien... mich gruselts immer noch) lässt mich arg zweifeln, dass in den nächsten Jahren die Qualität der letzten beiden ESC`s schnell wieder erreicht werden können.

Ich drücke trotzdem Australien die Daumen.
Zuletzt geändert von Hardy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

warum eigentlich immer HAMBURG ... irgendwo finde ich auch die Musikauswahl mitunter immer aus der Hamburger Ecke
und jetzt ... ist der Rücktritt des eigentlichen Siegers in der Vorentscheidung provoziert worden, damit Ann-Sophie IHR Heimspiel bekommt mit dem Hamburger Publikum ... merken tut man es dort allerdings kaum ... dazu ist Hamburg zu unterkühlt ... aber eine Idee wäre es doch die Veranstaltung immer in die dem Teilnehmer am nächsten liegende Großstadt zu vergeben ... naja selbst in Hannover war mehr los bei Lena ... warum nicht?

der Vorlauf mal wieder ... naja --- langweilig ...flash mal den ESC an bitte ... geht gleich los ...
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Tap09
Member
Beiträge: 227
Registriert: Fr Aug 06, 2010 11:32 am

[QUOTE=ICHBINZACHI;311751]ist der Rücktritt des eigentlichen Siegers in der Vorentscheidung provoziert worden[/QUOTE]
Das müßtest du mal etwas erläutern. Wer hat da denn bitte den Rücktritt provoziert?
Zuletzt geändert von Tap09 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

gebrauchter Song ... also ich muss sagen ich bin gerade mal begeistert von dem Auftritt des Österreichers
menno ist der Sänger klasse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also die Ösis kriegen bestimmt mehr als nur Gastgeberpunkte diesmal ...
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

[QUOTE=Tap09;311752]Das müßtest du mal etwas erläutern. Wer hat da denn bitte den Rücktritt provoziert?[/QUOTE]
ja neee ... lass es mal bitte als freie Entscheidung des Künstlers stehen ... möchte ich nichts mehr reininterpretieren
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

nu ist die deutsche durch ... und ... muss mir der Song was sagen ... oweeeh mir graut vor dem Voting ... aber man wäre es ja schonmal gewohnt ... ich mag keine Schönsprecherei ... mir gefällt der Beitrag überhaupt nicht als "Song" als Beitrag zum Eurovision Song Contest
Also da war sogar der polnische Beitrag schöner anzuhören eben ... sorry
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

finde es dieses Jahr entgegen der Meinungen anderer hier außerordentlich spannend wohin die Reise geht beim Voting
sehr facettenreich ... bis zum Grande (Finale) Amore ... da ist alles drinn ... nun warten wir mal auf das kultige am ESC
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL“