Silvester-TV-Tipp

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
musikmichel
Beiträge: 1172
Registriert: So Mär 16, 2008 2:47 pm
Wohnort: NRW

Am Silvestertag zeigt 3sat wieder ab 6:00 Uhr morgens "Pop around the clock"
Ausschnitte aus Live Konzerten bis Neujahr Morgen um 6 in der Frühe. Es sind so einige Perlen dabei (für mich).

Programmvorschau
3sat TV-Programm Mittwoch, 31.12. - Silvester
Zuletzt geändert von musikmichel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Thx für den Tipp - ist auch was für mich dabei :D

Genesis: Three Sides Live
Nassau Coliseum, Long Island & Savoy Theatre,
New York, USA, 1981

Passend dazu dieser Thread...

https://www.best-of-80s.de/musik-allgeme ... post303878
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musikmichel
Beiträge: 1172
Registriert: So Mär 16, 2008 2:47 pm
Wohnort: NRW

Bei mir gehts um 17 Uhr los mit Sting, danach Non Stop weiter mit Peter Gabriel und zum Abschluss bis 20:15 als Sahnehäubchen Coldplay; und dann wird gefeiert:bia::bia:
Zuletzt geändert von musikmichel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=musikmichel;308329]Bei mir gehts um 17 Uhr los mit Sting, danach Non Stop weiter mit Peter Gabriel und zum Abschluss bis 20:15 als Sahnehäubchen Coldplay; und dann wird gefeiert:bia::bia:[/QUOTE]

Coldplay ist so ne Band, bei der ich mich immer (nach kurzem hören) fragte was an der so besonders ist... (sorry - soll kein bashing sein)....
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lutz;308332]Coldplay ist so ne Band, bei der ich mich immer (nach kurzem hören) fragte was an der so besonders ist....[/QUOTE]Die Frage stelle ich mir nicht einmal und schiebe die Ursache auf die geringe Ausbeute an "hörbarer" Musik heutiger Zeit.

Gut zum Bügeln nebenher laufen lassen, evtl. sogar besser als James Blunt.

Ich finde am 3sat-Programm diesmal überraschend, dass Depeche Mode in HD laufen, eine Blu Ray der Konzertaufnahmen dem Käufer aber verweigert wurde.
Sting lief schonmal (das Konzert macht das Album auch nicht besser), alles andere interressante habe ich als Original-Bild/Tonträger.

Trotzdem: Schön, daß die Gebühren mal für aktuelle Kultur verbraucht werden, nicht nur für hochnäsiges Zeugs oder Primitivnachmache.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musikmichel
Beiträge: 1172
Registriert: So Mär 16, 2008 2:47 pm
Wohnort: NRW

[QUOTE=Lutz;308332]Coldplay ist so ne Band, bei der ich mich immer (nach kurzem hören) fragte was an der so besonders ist... (sorry - soll kein bashing sein)....[/QUOTE]

Ich bin zwar kein Mädchen und somit nicht Hauptzielgruppe, habe aber bisher 2 Konzerte (Düsseldorf und Hannover) gesehen und war auch sehr von den Jungs angetan. Wenn da so rd. 40.000 Mann Viva La Vida mitgröhlen, das Lichtspiel der LED-Armbänder dazu, das macht schon Gänsehaut. Als Konserve höre ich sie ganz gern, muss ich aber bestimmt nicht jeden Tag haben.

@ Elek.-maxe: Deine Antwort, wie erwartet manisch opponierend, daher erübrigt sich jeder Kommentar.
Dafür rechne ich dir hoch an, dass du den Zusammenhang mit der Haushaltsabgabe erkannt hast, auch wenn ich deine Wortwahl etwas ungeschickt finde. An einem solchen Thementag, wo versucht wird, eine möglichst breite Klientel zu versorgen, möchte ich nicht von Gebühren "verbraucht", sondern lieber von "genutzt" sprechen. Verbrauchte Gebühren sind z. B. an Weihnachten zur Hauptsendezeit 3 Std. HeFi für ein paar hirntote Mitklatschzombies.
But only :m2c:
Zuletzt geändert von musikmichel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=musikmichel;308335]Ich bin zwar kein Mädchen und somit nicht Hauptzielgruppe, habe aber bisher 2 Konzerte (Düsseldorf und Hannover) gesehen und war auch sehr von den Jungs angetan. Wenn da so rd. 40.000 Mann Viva La Vida mitgröhlen, das Lichtspiel der LED-Armbänder dazu, das macht schon Gänsehaut. Als Konserve höre ich sie ganz gern, muss ich aber bestimmt nicht jeden Tag haben.
[/QUOTE]

Hab mal eben bei Youtube in "Viva La Vida" reingehört - dreifacher Weichspühlgang war meine erste Assoziation... :grinwech:


[QUOTE=musikmichel;308335] Verbrauchte Gebühren sind z. B. an Weihnachten zur Hauptsendezeit 3 Std. HeFi für ein paar hirntote Mitklatschzombies.
But only :m2c:[/QUOTE]

Mich erschreckt, dass ich erahne was mit HeFi gemeint ist :zahn:
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musikmichel
Beiträge: 1172
Registriert: So Mär 16, 2008 2:47 pm
Wohnort: NRW

[QUOTE=Lutz;308367]Hab mal eben bei Youtube in "Viva La Vida" reingehört - dreifacher Weichspühlgang war meine erste Assoziation... :grinwech:

Mich erschreckt, dass ich erahne was mit HeFi gemeint ist :zahn:[/QUOTE]

Hast du dir die Studioversion "angetan" oder was lives?

Richtig geraten!
Zuletzt geändert von musikmichel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=musikmichel;308370]Hast du dir die Studioversion "angetan" oder was lives?

Richtig geraten![/QUOTE]

Huch - Ernie? Änderst Du deinen Avatar je nach Stimmung beim Posting? :D

Erinnert mich daran, dass ein Kumpel daaamals (TM) immer meinte die Bangles wären live viel besser (was sicherlich stimmte) *g*

Ich schau mal ob ich die Live-Fassung finde...

Edit - gefunden - 5 Millionen Hits können nicht irren? Ist trotzdem nicht mein Ding...
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musikmichel
Beiträge: 1172
Registriert: So Mär 16, 2008 2:47 pm
Wohnort: NRW

@ Lutz: Ich wollte auch keine Missionarsarbeit leisten. Man kann es sich anhören, kein Thema. Und beim Konzertbesuch spielt bestimmt die entstehende Gruppendynamik eine gewichtige Rolle.

Weihnachten ist geschafft, der Grinch hat Urlaub bis W-nachten 2015!
Zuletzt geändert von musikmichel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“