Piefke & pafke

Irgendwie, irgendwo, irgendwann... Ich seh' den Sternenhimmel ... Neue Deutsche Welle, aber auch Deutschrock und Schlager!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der Neuen Deutschen Welle
Antworten
Der Michael
Member
Beiträge: 54
Registriert: Do Nov 02, 2006 4:15 pm

Wie man hört, soll 2015 eine CD von der NDW-Band "Piefke & Pafke und die Jungs aus der Dunkelkammer" erscheinen.
Darauf sind alle Aufnahmen der Band aus den 80er Jahren sowie auch neue Remixe enthalten...

Piefke und Pafke hatten 1983 mit der NDW-Parodie "...und es geht ab" einen kleinen Hit, der es bis auf Platz 58 der deutschen Single-Charts schaffte.

Quelle: IchWillSpass.de - Die Neue Deutsche Welle im Internet
Zuletzt geändert von Der Michael am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
synmaster
Member
Beiträge: 938
Registriert: Mi Jan 08, 2003 4:43 pm
Kontaktdaten:

Hmmm...tatsächlich? Das muss dann aber eine kurze CD sein...die hatten doch nur die DÖF-Verarsche "Auf in die Galaxien" (1983) und eben "Und es geht ab" (1982) - und das war's gewesen.
Zuletzt geändert von synmaster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Der Michael
Member
Beiträge: 54
Registriert: Do Nov 02, 2006 4:15 pm

Wieso?
Die haben wohl noch einige unveröffentlichte Titel aus dieser Zeit.
Bekannt sind die vier Titel der beiden Singles, eine Maxiversion von "Auf in die Galaxien" gibt`s auch noch.

Bin auch mal gespannt, was da noch ausgegraben wird...

Aber man sieht, auch von unbekannteren Bands kommt immer mal wieder was auf den Markt... da geht´s dann ja auch nicht um das große Geld. Lassen wir uns überraschen.
Zuletzt geändert von Der Michael am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
MeisterMatz
Member
Beiträge: 53
Registriert: Do Mär 11, 2010 1:01 pm

+++PIEFKE & PAFKE++++

Post von PIEFKE & PAFKE
"Die "Maxi-CD" ist drin! Zunächst im Downloadbereich. Im Frühjahr kommt das verloren gegangene Video von 1983, welches wir beim NDR aufgenommen haben dazu und die CD!
Danach lassen wir weiteres Material folgen. Step bei Step!"

Derzeit bei AMAZON für 1,99 EURO


1. Und es geht ab (1983er Version)
2. Und es geht ab
3. Und es geht ab (2015er Disco Version)
4. Auf in die Galaxien (1983er Version)
5. Auf in die Galaxien (Maxi-Version)
6. Der Nachfolgehit (1984er Version)
Zuletzt geändert von MeisterMatz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN“