Die Dreibeinigen Herrscher (Tripods)

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
Antworten
Baby Sugarberry
Member
Beiträge: 44
Registriert: Mo Feb 16, 2015 12:32 am

Kann sich noch jemand an "Die Dreibeinigen Herrscher" - auch bekannt als Tripods erinnern?
Mitlerweile gibt es ja auch 2 DVD Boxen - worauf ich seeehhr lange gewartet habe.

Als Kind habe ich die Serie immer geguckt und mich zu tode gegruselt.
Guckt man sie heute fragt man sich warum... aber als Kind empfand man das eben anders.
Zuletzt geändert von Baby Sugarberry am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
besucht mich auch auf:
www.meinkleinespony-wichtelwelt.de

Bild
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

ja, ich kann mich noch an die Serie erinnern. Habe die total gerne geguckt, ich war in den Will verliebt, eine der Hauptfiguren in der Serie ;) Gruselig fand ich es nicht - ich würde es eher heutzutage gruselig finden, weil Chips bei Tieren ja schon gang und gäbe sind und ich bin da total dagegen, den Tieren Chips unter die Hautoberfläche zu pieksen - ob die dadurch jetzt besser gefunden werden können oder auf Krankheiten geprüft hin oder her - ich finde es ethisch nicht vertretbar.

Und für Menschen ist sowas ja auch schon länger in der Diskussion - oder Kontrolle über Funk-Kontrollen ist ja schon in Benutzung usw. Vor allem diese RFID ? Wikipedia

Habe eine schöne Erinnerung an diese Serie. Ich las auch die Bücher im Anschluss zu der Serie. Ich glaube, diese Serie wurde nie wiederholt.
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
chrisma76
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mo Nov 11, 2013 11:50 am
Wohnort: Bayern

[QUOTE=Baby Sugarberry;309570]Kann sich noch jemand an "Die Dreibeinigen Herrscher" - auch bekannt als Tripods erinnern?
Mitlerweile gibt es ja auch 2 DVD Boxen - worauf ich seeehhr lange gewartet habe.

Als Kind habe ich die Serie immer geguckt und mich zu tode gegruselt.
Guckt man sie heute fragt man sich warum... aber als Kind empfand man das eben anders.[/QUOTE]

Klar, daran erinnere ich mich bestens. Die DVDs habe ich mir auch vor ein paar Jahren gekauft. Leider wurde das "Ende" nie verfilmt und es hört mit der zweiten Staffel auf.
Zuletzt geändert von chrisma76 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
***********************************
Frustra laborat, qui cunctis placere studet
***********************************
"Wer sich an die 80er erinnern kann, hat sie nicht miterlebt." Falco
Dreadnout73
Beiträge: 284
Registriert: So Sep 16, 2007 5:33 pm
Wohnort: OD

Moin!

Yep, habe mir damals ein paar Folgen angeschaut, die Intro-Mucke ist mein Klingelton ;)
leider wurde die Serie nie zuende verfilmt und ich hadere mit mir selbst, die Bücher TEUER bei Amazon zu kaufen,
um mal das Ende zu erfahren..

MfG
Zuletzt geändert von Dreadnout73 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Schlabber
Member
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jul 15, 2015 2:40 am

Die Bücher sind toll - auf Ihre eigene Art und Weise. Sie unterscheiden sich aber teilweise deutlich von der Serie. Dies ist nicht unbedingt ein Nachteil und auch ich habe mir sie vor ein paar Jahren mal gekauft, um endlich mal das Ende zu erfahren - ein sehr gelungenes Ende übrigens, aber mehr möchte ich nicht verraten.
Zuletzt geändert von Schlabber am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Dieses Jahr erscheint noch ein Science Fiction Film den ich mir vorbestellt habe, der eine ähnliche Materie verarbeitet. Da gehts auch um Kontrolle der Menschen und merkwürdige Überwachungsroboter ... mal schauen ... mal sehen was die da abgekupfert haben oder ob das als Film etwas eigenes beinhaltet. Nennt sich "Robot Overlords - Herrschaft der Maschinen" ... zur Zeit Vö: 27.08.2015
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“