Hallo Euch Allen!

Du bist neu hier? Hier habt Ihr die Möglichkeit, "Hallo" zu sagen und Euch kurz vorzustellen.
Blondie
Member
Beiträge: 74
Registriert: So Mär 15, 2015 9:14 am
Wohnort: Naumburg/Saale

Durch Zufall bin ich hier gelandet und eigentlich gar nicht verkehrt, als ich nach der Band New Music googelte. Also ich bin Christian, wohne im schönen Burgenlandkreis(südl. Sachsen-Anhalt) und gehöre zur 80er-Erlebnisgeneration. Meine große Leidenschaft New Wave/New Romantic entdeckte ich erst lange nach dem Ende dieser großartigen Ära. In den letzten 20 Jahren trug ich auf verschiedenen Wegen Alles zusammen, was ich an Musik zum Thema kriegen konnte. Ich freue mich auf nette Unterhaltungen im Kreise von Gleichgesinnten, wünsche Euch ein Schönes Wochenende und verbleibe mit Lieben Grüßen!

P.S. Ach ja, der Junge auf dem Ava bin natürlich nicht ich, sondern - ihr wißt es schon - Limahl...lächel...
Zuletzt geändert von Blondie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musikmichel
Beiträge: 1172
Registriert: So Mär 16, 2008 2:47 pm
Wohnort: NRW

Hai Christian,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Zuletzt geändert von musikmichel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Blondie
Member
Beiträge: 74
Registriert: So Mär 15, 2015 9:14 am
Wohnort: Naumburg/Saale

Dankeschön, den werd`ich haben!:)
Zuletzt geändert von Blondie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

Hu hu :)
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

Hallo Lim... äh Christian. :wer:
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Blondie
Member
Beiträge: 74
Registriert: So Mär 15, 2015 9:14 am
Wohnort: Naumburg/Saale

[QUOTE=Cinderella;309986]Hu hu :)[/QUOTE]

Hallo Märchenfee!:wink:

[QUOTE=Scheul;309993]Hallo Lim... äh Christian. :wer:[/QUOTE]

Hi! Tja, früher sah ich auch mal so aus...na ja, fast...:)
Zuletzt geändert von Blondie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Tusk
Member
Beiträge: 146
Registriert: Do Aug 29, 2013 7:20 am
Wohnort: Bitburg

Hallo Christian,

um in dem anderen Lieblingszitate-Thread nicht zu sehr off topic zu werden schreibe ich mal hier weiter:
[QUOTE=Blondie;310069] Übrigens spricht die ganze Stilrichtung meinen dezenten Hang zu Sehnsucht&Melancholie an. Bei manchen Songs könnte ich glatt in mir selbst versinken. [/QUOTE]

Dirk Darmstaedter würde sagen "Willkommen in meiner Welt!" ** siehe Nachtrag
Stellvertretend für viele melancholische Momente, wenn auch mittlerweile eher Singer- Songwritermusik:
Dirk Darmstaedter "We are there"
https://youtu.be/gvWgSLmTfqA

Auch hier nochmal offiziell von mir Seltenschreiberin ein herzliches Willkommen! :)

p.s.: Dieses "mit Musik in sich selbst versinken" ist ein super Zustand!
Ich zitiere immer gerne Paul Baskerville (hab ich hier auch schonmal irgendwo): "Was man vergisst ist, dass Musik auch Emotionen verleihen kann, und vielleicht erforscht man nur für drei Minuten eine andere Existenz."

** ich muss das korrigieren, sonst wirkt es vielleicht so als ob ich ihm das in den Mund lege.
Richtig muss es heißen: Dirk Darmstaedter hat mal gesagt "Willkommen in meiner Welt", bezogen auf das Leben eines Melancholikers...
Zuletzt geändert von Tusk am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Blondie
Member
Beiträge: 74
Registriert: So Mär 15, 2015 9:14 am
Wohnort: Naumburg/Saale

[QUOTE=Tusk;310074] Hallo Christian,

um in dem anderen Lieblingszitate-Thread nicht zu sehr off topic zu werden schreibe ich mal hier weiter...[/QUOTE]

Gute Idee, Sandra. Hoffe, die hiesigen Mods sehen das nicht so eng.:wink:

[QUOTE=Tusk;310074]Dirk Darmstaedter würde sagen "Willkommen in meiner Welt!" ** siehe Nachtrag
Stellvertretend für viele melancholische Momente, wenn auch mittlerweile eher Singer- Songwritermusik:
Dirk Darmstaedter "We are there"
https://youtu.be/gvWgSLmTfqA
[/QUOTE]

Die Typen sehen mit ihren Zottel-bzw. Stoppelbärten aber gar nicht nach NW aus. Eher wie ZZ Top.:)


[QUOTE=Tusk;310074]Auch hier nochmal offiziell von mir Seltenschreiberin ein herzliches Willkommen! :)

p.s.: Dieses "mit Musik in sich selbst versinken" ist ein super Zustand!
Ich zitiere immer gerne Paul Baskerville (hab ich hier auch schonmal irgendwo): "Was man vergisst ist, dass Musik auch Emotionen verleihen kann, und vielleicht erforscht man nur für drei Minuten eine andere Existenz."

** ich muss das korrigieren, sonst wirkt es vielleicht so als ob ich ihm das in den Mund lege.
Richtig muss es heißen: Dirk Darmstaedter hat mal gesagt "Willkommen in meiner Welt", bezogen auf das Leben eines Melancholikers...
[/QUOTE]

Ich denke, Musik ist dann gut, wenn sie eigene Emotionen anspricht...Phantasien und Gefühle auslöst und/oder ganz einfach gute Laune auslöst. Mir gibt sie sogar Kraft&Energie für den Alltag. Ist sozusagen ein wenig Religionsersatz. Das angesprochene "Melancholische" ist übrigens keineswegs düster oder gar depressiv. Eher eine angenehme Sehnsucht nach einer unbestimmten Ferne, Weite oder Zukunft. Läßt sich nicht leicht beschreiben, dieses Gefühl. Aber ich kann nicht genug davon bekommen. Nie kam es in Musik&Texten so zum Ausdruck, wie in jener Epoche der frühen Achtziger. Keine Ahnung, warum das so war. Es gibt sogar ein Buch zur Geschichte des Synthie-Pop: "Die gefühlvolle Kälte".

Schönes Wochenende wünscht Christian
Zuletzt geändert von Blondie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Tusk
Member
Beiträge: 146
Registriert: Do Aug 29, 2013 7:20 am
Wohnort: Bitburg

[QUOTE=Blondie;310076]
Die Typen sehen mit ihren Zottel-bzw. Stoppelbärten aber gar nicht nach NW aus. [/QUOTE]
:wink: Ist auch nicht beabsichtigt, wie NW auszusehen.
Jaja, ich weiß, aber bei Dirk D. bin ich in Mission unterwegs, kann es nicht sein lassen ihn verbreiten zu wollen.
Er begleitet mich seit 25 Jahren, die Jeremy Days haben ganze Jahre am Stück bei mir geprägt und sind für mich die Band mit den meisten von der Welt nicht erkannten Welthits...:zahn:
Und auch Dirk solo ist ein fantastischer Entertainer!! Und eben der totale Melancholiker...


[QUOTE=Blondie;310076]
Ich denke, Musik ist dann gut, wenn sie eigene Emotionen anspricht...[/QUOTE]
:top:

[QUOTE=Blondie;310076]
Mir gibt sie sogar Kraft&Energie für den Alltag. [/QUOTE]
:top:

[QUOTE=Blondie;310076]
Das angesprochene "Melancholische" ist übrigens keineswegs düster oder gar depressiv. Eher eine angenehme Sehnsucht nach einer unbestimmten Ferne, Weite oder Zukunft. Läßt sich nicht leicht beschreiben, dieses Gefühl. Aber ich kann nicht genug davon bekommen. [/QUOTE]
Ich maße mir an zu sagen ich weiß, was Du meinst. Bin da sicher auch nicht die einzige hier.
Als Jugendliche hatten eine Freundin und ich einen Ausdruck für diese nicht düstere Melancholie: schön elend. Ich dachte damals, das wäre ein zeitlich begrenztes Pubertätsthema. Aber es hat mich nie verlassen.

[QUOTE=Blondie;310076]
Nie kam es in Musik&Texten so zum Ausdruck, wie in jener Epoche der frühen Achtziger. Keine Ahnung, warum das so war. Es gibt sogar ein Buch zur Geschichte des Synthie-Pop: "Die gefühlvolle Kälte".[/QUOTE]
Da haben wir es wieder: das besondere Flair der 80er Jahre, das uns alle hier verbindet.
Lutz hatte mir mal die folgenden Threads an Herz gelegt, heute mach ich das dann bei Dir weil ich mir vorstellen kann, dass Du da auch einiges zu sagen hast:

https://www.best-of-80s.de/80er-80s-labe ... ngs-11577/

https://www.best-of-80s.de/80er-80s-labe ... ser-21912/

Schönen Sonntag! :)
Zuletzt geändert von Tusk am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Blondie
Member
Beiträge: 74
Registriert: So Mär 15, 2015 9:14 am
Wohnort: Naumburg/Saale

[QUOTE=Tusk;310100]Ich maße mir an zu sagen ich weiß, was Du meinst. Bin da sicher auch nicht die einzige hier.
Als Jugendliche hatten eine Freundin und ich einen Ausdruck für diese nicht düstere Melancholie: schön elend. Ich dachte damals, das wäre ein zeitlich begrenztes Pubertätsthema. Aber es hat mich nie verlassen.[/QUOTE]

Schön, daß Andere auch so fühlen.

[QUOTE=Tusk;310100]Da haben wir es wieder: das besondere Flair der 80er Jahre, das uns alle hier verbindet.
Lutz hatte mir mal die folgenden Threads an Herz gelegt, heute mach ich das dann bei Dir weil ich mir vorstellen kann, dass Du da auch einiges zu sagen hast:

https://www.best-of-80s.de/80er-80s-labe ... ngs-11577/

https://www.best-of-80s.de/80er-80s-labe ... ser-21912/

Schönen Sonntag! :)[/QUOTE]

Netten Damen darf man keinen Wunsch abschlagen. Ich habe zu beiden Themen meine Gedanken geäußert. Bis bald, sagt Christian!:gn8:
Zuletzt geändert von Blondie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „VORSTELLUNG / INTRODUCTION“