Sind wir durch,oder "War das etwa alles?"

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

Hi Freunde
Mir brennt da mal was unter den Nägeln oder auf der Zunge,je nach dem.
Die Sache ist so:
Mir fällt einfach nix mehr zu den 80er Jahren ein.Seit Tagen überlege Ich,was mal als Thema neu eröffnet werden könnte oder worauf gibts eine Antwort,die noch nicht genannt wurde.

Es ist irgentwie so,als wäre eine Akte geschlossen weil alles gesagt wurde.
Geht euch das im Moment auch so?
Irgentwie hatte Ich alles,vom Zauberwürfel bis Modern Talking.

Scheint Ich bin durch.......:schaem:

Naja,Ich hab ein neues Hobby endeckt,das Radfahren.Ich hab mir ein gebrauchten Drahtesel gekauft und will mal etwas auf Tour de Ruhr gehen.Villeicht konnen ja da die Ideen bzw. Erinnerungen zurück,mal gucken.:zahn:
Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"She Blinded Me With Science"
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=LtdBoomer;314344]Ich hab mir ein gebrauchten Drahtesel gekauft und will mal etwas auf Tour de Ruhr gehen.Villeicht konnen ja da die Ideen bzw. Erinnerungen zurück,mal gucken.:zahn:[/QUOTE]

Fahrräder sind doch auch eine 80er Angelegenheit. In den 70er Jahren fuhren doch nur diejenigen Fahrrad, die kein Auto besaßen.
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heiko2609
Member
Beiträge: 298
Registriert: So Sep 21, 2008 11:23 am

Also die Themen zum Bereich Kraftfahrzeuge kamen bis jetzt zu kurz. Überwiegend geht es im Technikbereich um Informations- und Spieleelektronik. Und ich habe in Sachen Auto schon was in der Planung und Mache was ich demnächst hier veröffentlichen möchte.
Zuletzt geändert von Heiko2609 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

[QUOTE=Lexi;314345]Fahrräder sind doch auch eine 80er Angelegenheit. [/QUOTE]
Ja,da ist was dran.
Da gab es ja auch die Serie "Tour de Ruhr" von Elke Heidenreich mit Ralf Richter und Marie-Luise Marjan aus dem Jahr 1981.
Mal sehen,villeicht schau Ich mal alle Folgen und fahre die Tour mit dem Rad nach und besuche die Original Schauplätze.
Vorher noch eine GoPro kaufen und das ganze mit Kommentar filmen....:D
Wolln wa mal sehen.
Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"She Blinded Me With Science"
LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

[QUOTE=Heiko2609;314349]Also die Themen zum Bereich Kraftfahrzeuge kamen bis jetzt zu kurz. Überwiegend geht es im Technikbereich um Informations- und Spieleelektronik. Und ich habe in Sachen Auto schon was in der Planung und Mache was ich demnächst hier veröffentlichen möchte.[/QUOTE]

Schöne Idee.
Villeicht was mit nem Ford Capri 3.0 S oder Ascona 400?...:clap:
Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"She Blinded Me With Science"
Heiko2609
Member
Beiträge: 298
Registriert: So Sep 21, 2008 11:23 am

Nicht getroffen, leider!
Hm, es steht seit 24 Jahren in meiner Garage und ist nicht aus Rüsselsheim oder Köln/Großbritannien, aber etwas Sport gab es bei den beiden beschriebenen Modellen auch und vor allem eine Menge Sondermodelle, was irgendwie auch 80er Zeitgeist war.
Zuletzt geändert von Heiko2609 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=LtdBoomer;314351]Mal sehen,villeicht schau Ich mal alle Folgen und fahre die Tour mit dem Rad nach und besuche die Original Schauplätze.[/QUOTE]

Hier wurde ja über die Lage der Originalschauplätze diskutiert:

Tour de Ruhr Diskussionen, Forum, Kommentare - wunschliste.de

Wo aber die Tankstelle in Duisburg ist, geht nicht daraus hervor. Lass es mich wissen, falls Du sie kennen solltest. Beachte aber, manchmal hat man gemogelt, sie kann auch weit außerhalb der Stadtgrenzen liegen.
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musikmichel
Beiträge: 1172
Registriert: So Mär 16, 2008 2:47 pm
Wohnort: NRW

[QUOTE=LtdBoomer;314352]Schöne Idee.
Villeicht was mit nem Ford Capri 3.0 S oder Ascona 400?...:clap:[/QUOTE]

Oh man, Ford Capri. Was fand ich den 3 Liter 6 Zylinder heiß!!!!!!
Und was habe ich gefahren? Ab 1979 einen Renault 6, mit satten 34 PS.
Und zwar genau in diesem satten Postkasten-Gelb. Wenn du irgendwo geparkt hattest und das Fenster auf der Beifahrerseite stand einen Spalt offen, lag immer Post auf dem Beifahrersitz....
[video=youtube;FHMPOroirK8]https://www.youtube.com/watch?v=FHMPOroirK8[/video]
Zuletzt geändert von musikmichel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=musikmichel;314356]Und was habe ich gefahren? Ab 1979 einen Renault 6, mit satten 34 PS.[/QUOTE]

Aber so ein R 6 war doch auch keine Fehlkonstruktion und der hat sogar eine Einzelradaufhängung gehabt - Capri und Ascona hatten nur eine Starrachse. Zudem gab es doch die passenden Zigaretten zum Auto - obwohl, gab es überhaupt ein Zigarettenanzünder?

P. S.: War der R 6 mit 45 PS deutlich rasanter oder hast Du die Version nie erlebt?
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

[QUOTE=musikmichel;314356]
Und was habe ich gefahren? Ab 1979 einen Renault 6, mit satten 34 PS.
[/QUOTE]
Ich hatte mal kurzfristig und leihweise einen roten R4 mit dieser für mich doch gewöhnungsbedürftigen Stockschaltung bzw. Revolverschaltung.
Bin damit so etwa 85/86 in Neuwied rumgegurkt.Das war so garnicht mein Auto..:fuercht:

[QUOTE=Lexi;314357]Capri und Ascona hatten nur eine Starrachse. [/QUOTE]
Jaa,aber in Verbindung mit Hubraum und Hinterradantrieb genau das richtige für ungetrübten Fahrspaß.

[QUOTE=Heiko2609;314354]Nicht getroffen, leider!
Hm, es steht seit 24 Jahren in meiner Garage und ist nicht aus Rüsselsheim oder Köln/Großbritannien, aber etwas Sport gab es bei den beiden beschriebenen Modellen auch und vor allem eine Menge Sondermodelle, was irgendwie auch 80er Zeitgeist war.[/QUOTE]
Dann tippe Ich mal auf Vw Scirocco.
Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"She Blinded Me With Science"
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“