Sind wir durch,oder "War das etwa alles?"

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
Heiko2609
Member
Beiträge: 298
Registriert: So Sep 21, 2008 11:23 am

Auflösung demnächst. Vielleicht schon an diesem Sonntag oder bis Mitte der nächsten Woche.
Mein Wagen ist übrigens Baujahr 1986(Erstzulassung 07.03.1986).
Wäre die Bauzeit früher oder später gewesen machte es für ein 80er Jahre Forum auch keinen Sinn.
Zuletzt geändert von Heiko2609 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lesscities
Beiträge: 604
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:32 pm
Wohnort: M

[QUOTE=Heiko2609;314379]Auflösung demnächst. Vielleicht schon an diesem Sonntag oder bis Mitte der nächsten Woche.
Mein Wagen ist übrigens Baujahr 1986(Erstzulassung 07.03.1986).
Wäre die Bauzeit früher oder später gewesen machte es für ein 80er Jahre Forum auch keinen Sinn.[/QUOTE]


ich bin irgendwie immer noch bei meinem Tipp Richtung VW (Wolfsburg) und hier speziell Karmann / Osnabrück..Das Teil wurde ja trotz des schon erschienenen Golf 2 und 3 in der Golf 1 Variante bis 1993 weitergebaut und ist ja auch ein Kultteil;-) Schwarzwaldklinik, Sascha Hehn....Ein Vorzeigewagen der Yuppie-Szene, lach
Zuletzt geändert von lesscities am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
.-. .- -.. .. --- .- -.-. - .. ...- .. - -..-- radioactivity .. ... / .. -. / - .... . / .- .. .-. / ..-. --- .-. / -.-- --- ..- / .- -. -.. / -- . is in the air for you and me
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=lesscities;314380]Schwarzwaldklinik, Sascha Hehn....Ein Vorzeigewagen der Yuppie-Szene, lach[/QUOTE]

Bedeutet das nicht, dass man über die geschlossene Fahrertür hinweg ins Auto springen muss, bevor man davon fährt?
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lesscities
Beiträge: 604
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:32 pm
Wohnort: M

jepp, definitiv, im Zweifelsfall mit Hilfe eines Trampolins;-)
Zuletzt geändert von lesscities am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
.-. .- -.. .. --- .- -.-. - .. ...- .. - -..-- radioactivity .. ... / .. -. / - .... . / .- .. .-. / ..-. --- .-. / -.-- --- ..- / .- -. -.. / -- . is in the air for you and me
LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

[QUOTE=Heiko2609;314364]
Ich dachte es wäre schon geläufig das der Scirocco aus Osnabrück kommt. [/QUOTE]

Ähhhh....Nö,nicht zwingender Weise.
Der Scirocco zählte damals zu den Fahrzeugen,die an der Ampel zersägt werden mussten.Zumindest wenn man Fabrikate mit dem Blitz auf dem Heckdeckel fuhr.Da war die Herkunft völlig Nebensache.
:fechten:
Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"She Blinded Me With Science"
Stefan Rammler
Member
Beiträge: 329
Registriert: Mo Jul 29, 2002 2:20 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=lesscities;314383]jepp, definitiv, im Zweifelsfall mit Hilfe eines Trampolins;-)[/QUOTE]
Das alte Golf Cabrio hatte die steile Windschutzscheibe+Überrollbügel, damit man sich bequem ohne Türöffnung auf die Vordersitze schwingen konnte. Für das neue Modell muss man deutlich sportlicher sein.
Zuletzt geändert von Stefan Rammler am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Nein. Wir sind noch nicht durch. Komischerweise habe ich mir gerade am heutigen Tage diese Frage gestellt und bin der Überzeugung, daß die Mitglieder des Forums noch genügend Informationen haben. Allerdings die Frage ist, welche Informationen werden heute noch benötigt und wo sind die Menschen, die diese Informationen haben wollen.

Mitte der 90er Jahre noch auf dem alten Server. In der Anfangszeit von Windows 95 war es wohl ... da schuf "Heiko" dieses Forum und seine Homepage. Die Datenbanksysteme waren noch nicht vorhanden (discogs) oder sooo ausgeprägt und "youtube" gabs noch gar nicht. In dieser Zeit und nach dem Serverumzug wurden viele Daten hier eingebracht, die heute noch viele Menschen zu schätzen wissen. Und da waren auch noch die Forumsuser gefragt, die mitunter noch Eingebungen in irgendeiner Form hatten und zur Lösung von fehlenden Informationen beitragen konnten. Es waren nicht viele Experten, die damals schon den Wissenstand von Heute hatten.

Das Internet hat gelernt und Datenbanken sind so gut, wie diejenigen die diese programmieren und mit Daten füttern.

In der Masse der Datenflut und durch den zeitlichen Abstand, gibt es aber sicherlich nicht mehr viele, die auch noch wirklich danach suchen. Man begnügt sich mit dem was man hat ... also "Google" "Youtube" "discogs" oder irgendeine Chartsseite bzw. die tatsächlich sehr gute (auch mit Statistiken angereicherte) Eurovision Song Contest Seite und Online-Film-Datenbanken /-und Serien ...

Ich kenne durch das Internet sooo viele Menschen und privat lerne ich gerade immer mehr wie desinteressiert unsere Jahrgänge eigentlich sind, was Computer angeht. Es sind so viele Noobs, die grade mal bei Google irgendwas eintippen können und sich freuen, daß da tausende Ergebnisse (wenn auch nicht passend) erscheinen. Und wenn Google es nicht hergibt ... naja egal ... schnell zu youtube gehen und irgendwas anhören und sich weiterhangeln. Nach ner Stunde den PC wieder ausmachen und das wars ...

Gut ... mir fällt seit einiger Zeit kein Thema mehr ein, was noch sinnvoll ist und nicht irgendwo anders viel ausführlicher steht.

Naja ... Handy oder besser Miniatur-PC halten die Menschen heute auch ... ich mal ... fern ... oder wer schnappt sich sein Dingsbums für wirklich mehr als die Apps die einem dort aufgedrängt werden und sucht wirklich was im Internet ... mal ein oder zwei youtube videos und die meisten Datteln nur Quatschspiele oder schauen Facebooknachrichtensalat an ...

... und warum Musik suchen ... wie viele Menschen meinen mit Flatrate Accounts bei wem auch immer so viel Musik zu haben wie niemand jemals hören kann und interessieren sich nen feuchten Dreck daran, wie es wirklich war ... ob etwas anders aufgemixt war aus UK oder USA stammt ...

Nicht WIR sind am Ende - Sondern das gesamte Internet ist am Ende und es fehlt nur noch die Internet Flatrate mit zwangsweiser Smartphone Nutzung, weil es keine Flatrate mehr ohne diese Mistdinger gibt.

Sooo ... abgerechnet ... Informationen die ich habe, hat das Internet auch ... aber mein Kopf ist noch drann ;)
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

Ja,wir sind noch nicht durch.Das ist mir jetzt auch klar.Gott sei Dank!

Aber mal ne Frage von mir.Ich will dafür kein neuen Trööt eröffnen.(noch nicht):

Glaubt ihr an Übersinnliche/unerklärliche Dinge wie Erscheinungen,Tonbandstimmen,an einer Trinkhalle ins nichts verschwindende ComancheroGirls???????
(Die kleine geht mir jetzt schon über 30 Jahren nicht aus dem Sinn)

Oder wollt ihr jetzt etwa weiter über Autos quatschen?:wer::wink:
Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"She Blinded Me With Science"
musikmichel
Beiträge: 1172
Registriert: So Mär 16, 2008 2:47 pm
Wohnort: NRW

[QUOTE=LtdBoomer;314479]

...Glaubt ihr an Übersinnliche/unerklärliche Dinge wie Erscheinungen,Tonbandstimmen...???????

Oder wollt ihr jetzt etwa weiter über Autos quatschen?:wer::wink:[/QUOTE]

N E I N!!!!!!!!!

Autos! Autos! Autos!
Zuletzt geändert von musikmichel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

Ach komm,stell Dich nicht so an.....:clap::rofl5:

Wir können auch darüber diskutieren,ob man besser Butyl-Schläuche fürs Fahrrad nimmt oder lieber Tubeless fährt.

und wieso denn so ein großes Nein?????
Wo ist mein Comanchero Girl dann hin,wenn nicht in eine anderen Dimension??? Hää??? Hääääää????

:fuercht::schuss:
Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"She Blinded Me With Science"
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“