Ich habe es doch geahnt ... Masterfaker bei High Energy am Werk gewesen 7" !!!

Den Harrow, Sabrina, Baltimora, Gazebo, Fun Fun, Valerie Dore, Modern Talking, Bad Boys Blue, Fancy

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Disco 80s
Wutschel
Member
Beiträge: 215
Registriert: Mo Okt 28, 2002 10:21 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Danke für die Bestätigung, Laschek!
Zuletzt geändert von Wutschel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

[QUOTE=Wutschel;315032]Hallo Zachi,
ich wüsste auch gerne, welches jetzt die original deutsche 7'' Version von High Energy ist.
Habe den Titel auf dem LP-Sampler "Super Hit Sensation" von Ariola aus dem Jahr 1984
( https://www.discogs.com/de/Various-Supe ... se/1478022 ) und dort
ist nicht zu Anfang das langgezogene "Hiiiiigh" zu hören. Es ist der gleiche Titel wie in diesem
YouTube-Video, nur ist er im Video früher ausgeblendet https://www.youtube.com/watch?v=VO4jLUMDd5c
Es gibt von diesem Sampler auch eine CD, ich weiß allerdings nicht, ob dort die gleiche Version wie auf der LP ist.[/QUOTE]

und

[QUOTE]
Also, das von Wutschel verlinkte Video (Musikladen) ist die originale 7" Version (halt früher ausgeblendet, wie erwähnt) wie sie eben auf der von Zachi erwähnten Ariola 7" zu finden ist.
[/QUOTE]

Hä?
Sowohl auf der Ariola-CD als auch im Video beginnt der Song doch mit "high energy, your love is..." - was genau sie doch aber eigentlich nicht soll?
Erbitte Aufklärung :-)

Nachtrag: ich habe die CD-Version des Samplers, dort ist dieselbe (falsche?) Version drauf wie auch sonst... ist auf der LP was anders?
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
freddieflopp
Member
Beiträge: 1050
Registriert: Mi Sep 11, 2002 6:19 pm
Kontaktdaten:

Ich glaube jetzt zu wissen was du konkret mit der Kritik an diesem Titel meinst.
Habe mir mal einige Versionen auf meinen Tonträgern angehört und da gibt es tatsächlich Unterschiede.

Allerdings anhand der Laufzeiten lassen sich die Versionsunterschiede kaum ausmachen.

Auf der Zyx DCD "80s Hit News" Laufzeit 3.41 Min. z.b. dürfte es sich dann wohl um die von dir bezeichnete "Fake Version" handeln, da ab. 0.15 dieses langezogene High....... ertönt und der Gesang/Text erst ab 1.17 beginnt.

Dabei dürfte es sich wohl um eine gekürzte Maxifassung handeln und ist in sich als Singlefassung auch nicht stimmig.

Auf der DCD "One Hit Wonder Vol.3" Laufzeit 3.52 hingegen gibt es dieses langezogene High... nicht und der Gesang setzt schon bei 0.30 ein.

Das dürfte dann wohl die original Single Version von 1984 sein.
Zuletzt geändert von freddieflopp am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Nicht genug dass ich Zachis Posts sowieso meist nicht verstehe, jetzt macht ihr mich noch durcheinanderer :hää::confused::zahn:

Also nochmal, ich besitze die original deutsche 7" Ausgabe des Titels: https://www.discogs.com/de/Evelyn-Thoma ... ase/226492

Die habe ich nun mit dem von Wutschel geposteten Musikladenvideo verglichen (parallel laufen lassen), und die sind identisch.
Das Original fängt also aus dem Stand mit "Hiiiiiiiiiiiiigh Energy" an.
Nun gibt es ja aber weiter hinten im Song noch ein ganz lang gezogenes "Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiigh" ohne Energy, redet ihr vielleicht davon?
Wär ja schön wenn Zachi mal was dazu sagen würde (auch wenn ich es dann wieder nicht verstehe :zahn:)
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Also ich denke schon, es verstanden zu haben :-)
Die falsche Version fängt sofort mit Gesang an, in diesem Fall also "high energy" - wobei es nicht ein ewig langes "hiiiiigh" ist.

Freddie, wie fängt denn der Song an, wenn es nicht gleich mit Gesang losgeht? Kann man das irgendwo hören? Ich habe eine Ahnung, finde aber nix.

Daß Laschek jetzt aber doch eine deutsche 7" besitzt, die sofort mit Gesang startet, macht es tatsächlich nicht einfacher...
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
freddieflopp
Member
Beiträge: 1050
Registriert: Mi Sep 11, 2002 6:19 pm
Kontaktdaten:

Also meiner Meinung nach beginnen alle Versionen gleich mit "High Energy...", nur unter der Fakeversion versteht "Zachi" wohl das in schwindelnde Höhen reichende "High..." von der Maxiversion, das z.B auf der "80s Hit News" ab 0.15 einsetzt. Richtig mit Text singt sie da weiter erst ab 1.17.

Bei der normalen Single Version beginnt der Gesangstext bereits ab 0.30. Kannst du bei "discogs" gut sehen. Das ist die Version mit Laufzeit 3.44
Zuletzt geändert von freddieflopp am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Ich hab auch noch nie eine Version gehört die nicht sofort mit Gesang startet, das ist nun mal das Original.
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

[QUOTE=freddieflopp;315048]Also meiner Meinung nach beginnen alle Versionen gleich mit "High Energy...", nur unter der Fakeversion versteht "Zachi" wohl das in schwindelnde Höhen reichende "High..." von der Maxiversion, das z.B auf der "80s Hit News" ab 0.15 einsetzt. Richtig mit Text singt sie da weiter erst ab 1.17.

Bei der normalen Single Version beginnt der Gesangstext bereits ab 0.30. Kannst du bei "discogs" gut sehen. Das ist die Version mit Laufzeit 3.44[/QUOTE]
genau
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Wutschel
Member
Beiträge: 215
Registriert: Mo Okt 28, 2002 10:21 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

@Christoph

Zachi hat sich mit seiner Beschreibung "am Anfang" etwas missverständlich ausgedrückt.
Bis Sekunde 15 sind beide Versionen gleich, erst dann kommt in der falschen Version dieses
langgezogene, ansteigende "Hiiiigh"

Zum Vergleich:

Original 7'' Version: https://www.youtube.com/watch?v=c6uVXJ3x2Sk

Zachis "Fake" Version: https://www.youtube.com/watch?v=XEsbgDWb-5s
Zuletzt geändert von Wutschel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

[QUOTE=Wutschel;315051]@Christoph

Zachi hat sich mit seiner Beschreibung "am Anfang" etwas missverständlich ausgedrückt.
Bis Sekunde 15 sind beide Versionen gleich, erst dann kommt in der falschen Version dieses
langgezogene, ansteigende "Hiiiigh"

Zum Vergleich:

Original 7'' Version: https://www.youtube.com/watch?v=c6uVXJ3x2Sk

Zachis "Fake" Version: https://www.youtube.com/watch?v=XEsbgDWb-5s[/QUOTE]
richtig ich habe mir zudem ein paar andere Live Videos auf youtube angeschaut, bei allen wurde eine Version verwendet, die wie die Single Version anfängt ...
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO“