Ein paar weitere unidentifizierte Radiomitschnitte

Wie hieß der Titel gleich? Von wem war das? Einfach hier fragen!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Hits
Alphatown
Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo Jul 16, 2012 3:39 pm

Die ersten 6 Tracks habe ich in 1 Datei zusammengefasst.

https://youtu.be/77zAoWJoamg

Track 7 habe ich separiert, da diese Hintergrundaufnahme von sehr schlechter Qualität ist und kaum verständlich. Vielleicht hat aber doch jemand ein so feines Gehör, um den Song zu erkennen.

https://youtu.be/lFTi5455xTM

Zu den Zeiträumen nur soviel: Kein Mitschnitt war nach 1991. Die Erfahrung hier zeigt, dass auch die Zeit vor 1980 durchaus Berücksichtigung finden kann.

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe.
Zuletzt geändert von Alphatown am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
wurzlsepp
Member
Beiträge: 1086
Registriert: Mi Okt 04, 2006 10:16 pm
Wohnort: K
Kontaktdaten:

Track 4: Mein Tool hat's jetzt bestätigt. Es ist "Genesis - The Carpet Crawlers"
Auch Song 5 hat es identifizieren können: Dalida - La Vie En Rose
Nummer 6 könnte was von den Bee Gees bzw. von Barry Gibb sein
Zuletzt geändert von wurzlsepp am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

[quote] editiert [/quote]

Nummer 3 ist Paolo Conte "Max"
https://www.discogs.com/Paolo-Conte-Max/master/1000023
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Nummer 7
https://www.discogs.com/Morrissey-My-Lo ... aster/5154
Ist aber wirklich leise ... aber könnte fast hinkommen
die Musik in dem youtube clip sehr leise wie hier eigentlich auch und in Abständen kommt die Stimme des Sängers immer wahl wieder hoch
habe Morrissey eigentlich nur genommen weil ich irgednwas von My love life oder ähnlich verstanden habe ...
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
wurzlsepp
Member
Beiträge: 1086
Registriert: Mi Okt 04, 2006 10:16 pm
Wohnort: K
Kontaktdaten:

Jetzt hat mein Helferchen #1 auch ausmachen können: Juliane Werding - Die unsichtbare Macht
Zuletzt geändert von wurzlsepp am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Citi
Member
Beiträge: 590
Registriert: Di Jan 03, 2006 8:29 am
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Nr. 2: :D
[video=youtube;RaG01R3fdj0]https://www.youtube.com/watch?v=RaG01R3fdj0[/video]
Zuletzt geändert von Citi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

buuh haaa bei 1 hab ich vorhin über die Laptopboxen gehört ... hört sich letztlich sowas von anders an, wenn man die normalen Boxen wieder anschliesst (Serenity) ... ansonsten hätte ich den rockigen Einfluss bei 1 wohl auch gehört hmm und bei zwei kam das vorhin ganz anders rüber ... jetzt wos lauter ist höre ich auch den Maffay rocken ... aber weshalb ich überhaupt schreibe ... ist ja ein Hammerstück "live" gesungen ... der Song ist bei Sonne in der Nacht auf der B-Seite drauf ... naja werde ich mir wohl mal besorgen müssen irgendwann :(

zu 5 ... da habe ich ernsthaft auch als allererstes La Vie en Rose im Kopf gehabt ... ob das nun Dalida oder eine von x anderen Veröffentlichungen ist ... aber ehrlich gesagt ... nur so ... gewusst hab ich das auch nicht nach so einem Miniausschnitt
Finde Grace Jones übrigends klasse was den Song angeht ...
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Alphatown
Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo Jul 16, 2012 3:39 pm

[QUOTE=wurzlsepp;315667]Track 4: Mein Tool hat's jetzt bestätigt. Es ist "Genesis - The Carpet Crawlers"[/QUOTE]
Fantastisch! Gelöst! Danke!

[QUOTE=wurzlsepp;315667]Auch Song 5 hat es identifizieren können: Dalida - La Vie En Rose[/QUOTE]
Perfekt! Doppel-Danke!

[QUOTE=ICHBINZACHI;315667]Nummer 3 ist Paolo Conte "Max"[/QUOTE]
Danke Zachi, das ist die Lösung.

[QUOTE=wurzlsepp;315667]Jetzt hat mein Helferchen #1 auch ausmachen können: Juliane Werding - Die unsichtbare Macht[/QUOTE]
Und wurzlsepp zum Dritten. Was für ein Tool verwendest Du zum Identifizieren? Bisher alles Volltreffer.

Und auch einen Dank an Citi für das Lösen der Nr. 2.

D.h. jetzt fehlen nur noch die 6 und 7.

[QUOTE=wurzlsepp;315667]Nummer 6 könnte was von den Bee Gees bzw. von Barry Gibb sein[/QUOTE]
Sollte das stimmen, fehlt jetzt nur noch der passende Song. Auch wenn ich mich möglicherweise aus dem Fenster lehne, aber ich schätze, hier geht es wahrscheinlich in Richtung 70er.

Zur Nr. 7: Laut Discogs kam der Song 1991 heraus. Der Mitschnitt stammt jedoch von Ende 1988. Daher muss der Song älter als 1991 sein. Und beim Vergleich des Songs von Morrissey und der Nr. 7 beim Anhören (da muss man die Ohren schon sehr spitzen) scheint Morrissey auch etwas schneller zu sein.
Zuletzt geändert von Alphatown am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Alphatown
Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo Jul 16, 2012 3:39 pm

Ups, ich habe gerade noch einen achten unidentifizierten Mitschnitt gefunden.

https://youtu.be/-vN-ICXyi_c
Zuletzt geändert von Alphatown am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lesscities
Beiträge: 604
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:32 pm
Wohnort: M

hört sich n bißchen wie "Break My Stride" an von Matthew Wilder aus 1983. Aber die Frauenstimme passt ja nun nicht wirklich...
Zuletzt geändert von lesscities am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
.-. .- -.. .. --- .- -.-. - .. ...- .. - -..-- radioactivity .. ... / .. -. / - .... . / .- .. .-. / ..-. --- .-. / -.-- --- ..- / .- -. -.. / -- . is in the air for you and me
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH“