Ein paar weitere unidentifizierte Radiomitschnitte

Wie hieß der Titel gleich? Von wem war das? Einfach hier fragen!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Hits
wurzlsepp
Member
Beiträge: 1086
Registriert: Mi Okt 04, 2006 10:16 pm
Wohnort: K
Kontaktdaten:

[QUOTE=Alphatown;315683]....

Und wurzlsepp zum Dritten. Was für ein Tool verwendest Du zum Identifizieren? Bisher alles Volltreffer.

.....[/QUOTE]

Das war der Soundhound, den ich auf deine Songs losgelassen habe. Aber vorher musste ich sie etwas schneller laufen lassen (auf neudenglisch pitchen) damit er sie erkennen konnte.
Für mein Tool ist das 6. Sample mit dem von mir vermuteten Gibb-Lied aber viel zu kurz. Aber irgendwie kommt mir das schon bekannt vor:idea:

Für dein neues Songrätsel brauchte ich ihn aber gar nicht. Ich kenn das Lied gut :)

[video=youtube;-LT5ZJGj5QA]https://www.youtube.com/watch?v=-LT5ZJGj5QA[/video]
Zuletzt geändert von wurzlsepp am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
wurzlsepp
Member
Beiträge: 1086
Registriert: Mi Okt 04, 2006 10:16 pm
Wohnort: K
Kontaktdaten:

Da hatte ich jetzt aber Glück (oder genau genommen du ;) ) dass der Song in meiner Bee-Gees Playliste ziemlich weit oben war, sonst hätte ich bestimmt vorher schon hingeschmissen
https://youtu.be/k7_gMwufFVo?t=47
Zuletzt geändert von wurzlsepp am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Peter
Member
Beiträge: 1959
Registriert: Do Sep 11, 2003 9:12 am
Kontaktdaten:

Habe den Song 7 mal runtergeladen und mit Filtern und sonstigem bearbeitet.
Sauber ist was anderes, aber für mich hört sich das folgendermaßen an:
Es ist wahrscheinlich eine Ballade - könnte auch ne Filmmusik sein.
Erst singt ein Chor/Gruppe/alle Bandmitglieder - irgendwas wie "give me ... the .... eeeeeee (langgezogen).
Dann hört man Geigen o. ä. Instrumente.
Es singen mind. 2 Männliche Personen - der eine hoch, der andere tief.
Erst singt der mit der tiefen Stimme (nicht zu identifizieren).
Dann folgt der 2. Sänger mit der hohen Stimme - singt sowas wie .....wanna hold you, wanna told you.......
Der Sänger mit der hohen Stimme erinnert mich an Jon Anderson.

Ggf. hilft das ja weiter und jemand kann sich auf das Kauderwelsch, was ich da rausgehört habe einen Reim machen.
Zuletzt geändert von Peter am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Alphatown
Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo Jul 16, 2012 3:39 pm

[QUOTE=lesscities;315687]hört sich n bißchen wie "Break My Stride" an von Matthew Wilder aus 1983. Aber die Frauenstimme passt ja nun nicht wirklich...[/QUOTE]
"Break my stride" ist es wirklich nicht. Den Song kenne ich gut. Aber inzwischen hat es wurzlsepp ja gelöst. Mal wieder :) Danke sehr.
Auf Olivia Newton-John wäre ich nie gekommen. Auch die Bee Gees mit "Massachusetts" (Nr. 6) sind der gesuchte Song. Alle Achtung, wurzlsepp, 4 von 8 Lösungen durch Dich. Respekt!

[QUOTE=wurzlsepp;315687]Das war der Soundhound, den ich auf deine Songs losgelassen habe. Aber vorher musste ich sie etwas schneller laufen lassen (auf neudenglisch pitchen) damit er sie erkennen konnte.[/QUOTE]
Den Soundbound finde ich als Programm gar nicht im Internet. Kannst du den mal spaßeshalber auf meine "7 ungeklärten Eigeninterprationen" loslassen?

Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil (Kritik an mich selbst). Soundhound, nicht Soundbound. Leider kann ich dieses Tool bei mir jedoch nicht nutzen. Ein mobiles Gerät habe ich nicht (Handyverweigerer) und für die PC-Version benötige ich Windows 10. verwende noch immer XP.
(Ja, damit kann man noch immer arbeiten. :) ) Edit Ende

Danke, Peter, für Deine Mühe. Die schlechte Qualität des Mittschnittes Nr. 7 ist darauf zurückzuführen, dass ich diesen Song nicht absichtlich mitschnitt, sondern damals bei dieser Aufnahme für 2 Minuten den Raum verließ, die Aufnahme weiterlaufen ließ und 2 Zimmer weiter ein Radio eingeschaltet war. So kam dieser Song auf Kassette. Und bei der Digitalisierung ist dann dieses merkwürdige Störgeräusch dazugekommen. Keine Ahnung wie und weshalb.

Aber damit ist nur noch die Nr. 7 offen.
Zuletzt geändert von Alphatown am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

#7 könnte eventuell auch Frank Affolter "The Way to love" von 1986 sein
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

[QUOTE=Peter;315689]Habe den Song 7 mal runtergeladen und mit Filtern und sonstigem bearbeitet.
[/QUOTE] Wäre es möglich die gefilterte Version irgendwo verfügbar zu machen ... Du redest von 2 und Chor ... naja .. dann würde mein letzter Tip eigentlich gar nicht passen
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Peter
Member
Beiträge: 1959
Registriert: Do Sep 11, 2003 9:12 am
Kontaktdaten:

Hab den bearbeiteten Mitschnitt von Song 7 mal hochgeladen:

Datei von filehorst.de laden

Wie gesagt, es ist alles andere als gut geworden - nicht schimpfen :wer:
Zuletzt geändert von Peter am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Hier mal die holländische Version von dem Frank Affolter ... gibts auch in deutsch und englisch
https://www.youtube.com/watch?v=av6k7k2zFRA
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Alphatown
Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo Jul 16, 2012 3:39 pm

Nee, Frank Affolter ist es nicht.
Zuletzt geändert von Alphatown am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Oha, rauscht bissel :zahn:
Eher bekomme ich raus, was das für ein Vogel ist, der da zwitschert. Tut mir leid...
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH“