Ein paar weitere unidentifizierte Radiomitschnitte

Wie hieß der Titel gleich? Von wem war das? Einfach hier fragen!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Hits
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

pppuh ein Song der mich gerade wieder an sie Suche hier erinnert hat ...
Zucchero & Randy Crawford "Diamante" (1991)
arbeite jetzt grade mal so in Richtung Kuschelrock auf ... wo ich ja nicht soooo bewandert bin
ich weise nur mal darauf hin ... horch mal bis zum Schluss und auf diesen mächtigen wie soll man sagen Paukenschlag der da immer zwischendurch kommt
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Alphatown
Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo Jul 16, 2012 3:39 pm

"Diamante" ist es auch nicht.
Bitte beachte, was ich am 16.03. um 14:21 über die Nr. 7 schrieb. (Mitschnitt von Ende 1988).
Es sei denn eine spätere Coverversion führt zum Ziel. Aber "Diamante" scheint ein Zucchero-Original zu sein und kam später raus.
Zuletzt geändert von Alphatown am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Alphatown
Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo Jul 16, 2012 3:39 pm

So, ich habe die Nr. 7 neu digitalisiert (damit ist auch dieses komische Störgeräusch raus) und neu bearbeitet.

Dabei zeigt sich, dass in den ersten 10 Sekunden das Ende eines anderen Songs enthalten ist. Wer kennt diese Mundharmonika?

Nach dem Jingle des Radiosenders beginnt der ursprünglich gesuchte Song ab Sekunde 17.
Ich habe die am besten hörbaren Stellen aneinandergereiht.

Ich hoffe, das hilft weiter.

https://youtu.be/ky4DoPWJPnQ
Zuletzt geändert von Alphatown am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lesscities
Beiträge: 604
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:32 pm
Wohnort: M

Mundharmonika ist definitiv "Desire" von U2!!!
Zuletzt geändert von lesscities am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
.-. .- -.. .. --- .- -.-. - .. ...- .. - -..-- radioactivity .. ... / .. -. / - .... . / .- .. .-. / ..-. --- .-. / -.-- --- ..- / .- -. -.. / -- . is in the air for you and me
Alphatown
Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo Jul 16, 2012 3:39 pm

Danke lesscities, du hast recht.
Merkwürdig, ich hatte diese Mundharmonika zuerst in die 60er einsortiert. Da gab es doch auch einen ganz bekannten Hit, der eine Mundharmonika beinhaltet. Oder bring ich da was durcheinander?

Edit: Die Melodie dieser Mundharmonika klang dort so ähnlich wie bei U2.
Zuletzt geändert von Alphatown am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

[QUOTE=Alphatown;315817]
Merkwürdig, ich hatte diese Mundharmonika zuerst in die 60er einsortiert. Da gab es doch auch einen ganz bekannten Hit, der eine Mundharmonika beinhaltet. Oder bring ich da was durcheinander?
[/QUOTE]
Groovin with Mr.Bloe -Mr.Bloe
ein Instrumental One-Hit-Wonder,müßte 1970 erschienen sein.
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Alphatown
Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo Jul 16, 2012 3:39 pm

Bei Mr. Bloe ist die Melodie der Mundharmonika zu ausgereift. Es war eher etwas Einfaches, ähnlich zu der "Melodie" der Mundharmonika bei U2 "Desire". Und ich meine, dass auch Gesang dabei gewesen war. Entweder aus den 60ern oder ein späterer Song im Stil der 60er.
Zuletzt geändert von Alphatown am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Love me do von den Beatles :D
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
Alphatown
Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo Jul 16, 2012 3:39 pm

Ich wusste es doch. An die Beatles hatte ich auch gedacht. Danke für die Lösung.

Erkennt bei der Nr. 7 jemand den Sänger? Vielleicht führt das auf die richtige Spur.
Zuletzt geändert von Alphatown am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Bei #7 habe ich immer noch diesen Glockenklang im Ohr und tippe auf Slade "All join Hands" wo dieser Ton am Ende der Maxiversion ziemlich genauso drinn ist
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH“