Song Anfang 80er gesucht

Wie hieß der Titel gleich? Von wem war das? Einfach hier fragen!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Hits
Antworten
slade
Member
Beiträge: 10
Registriert: Sa Sep 02, 2017 5:48 pm

Hallo,
suche heute einenTitel welcher um 1982 erschienen ist ,englisch, männl. Stimme,Mischung aus Rock Pop und Rap,schneller Rhythmus .Der Refrain hat etwas von Sprechgesang, könnte der Titel des Songs sein und klingt wie -held me shake me shebba- hat Ähnlichkeit mit dem Refrain Got to get von Leila K.
Der Rest des Songs geht so in Richtung britischer Bands Anfang der 80er wie Madness, Specials,
Squeeze,Stranglers.
Eine Sequenz des Songs : Hey sugar i do you win, my baby...- danach einige kräftige helle Schläge wie Peitchenhiebe und dann der Refrain einige male wiederholt.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße
Zuletzt geändert von slade am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
kojak
Member
Beiträge: 26
Registriert: Sa Jan 31, 2009 7:50 pm

Könnte Wham mit Young Guns (go for it) sein? Zumindest diese harten Schläge und "Hey Sugar" kommt auch drinnen vor.
Zuletzt geändert von kojak am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Haysi Fantayzee "John Wayne is big leggy" ?
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
slade
Member
Beiträge: 10
Registriert: Sa Sep 02, 2017 5:48 pm

Wham und Haysi Fantayzee sind es nicht , der gesuchte Song ist nicht so kommerziell hab den auch nie wieder im Radio gehört und
war in Deutschland nicht in den Charts.Der charakteristische Refrain könnte auch heißen- Hate me shake me ...
Zuletzt geändert von slade am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Yazoo "State Farm" (B-Seite von "Nobody's Diary") irgendwo kam da doch auch was mit hate me shake me oder zumindest so ähnlich ... nehme grade Vinyl auf , deshalb kann ich immo nicht selber reinhorchen
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
slade
Member
Beiträge: 10
Registriert: Sa Sep 02, 2017 5:48 pm

Yazoo ist es nicht,der gesuchte Song ist rockiger , der Refrain könnte auch -
help me shake me sugar - heißen ,-sugar- gesungen in außergewöhnlichen slang , eine weitere Textzeile klingt nach –hot chicks kissin nowhere-.
Das Erscheinungsjahr müßte 82 eventuell 81 oder erste Halbjahr 83 auf keinen Fall später sein.
Ich denke auch nicht das es eine B Seite ist da die doch sehr selten im Radio gespielt wurden.
Zuletzt geändert von slade am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
slade
Member
Beiträge: 10
Registriert: Sa Sep 02, 2017 5:48 pm

Hab den Song gefunden,-Hip shake jerk - von The Quick (G.B.).Der Song wurde Oktober 1980 in
G.B. veröffentlicht,1981 ein Hit in Australien und ist in Deutschland nicht erschienen.
Ich hatte nur einen 30sek Mitschnitt des Titels jetzt beim hören des gesamten Songs geht er doch
ziemlich Richtung Pop.Ist aber ein ganz toller Song .
https://www.youtube.com/watch?v=8bCZsnSeXT8
Zuletzt geändert von slade am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Cool, daß Du es hier auch auflöst! Und es ist tatsächlich ein ähm "interessanter" Song ;-)
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Alter, das is voll gut!

:trööt::dj::gitar:

Allerdings funzt der Link nicht...?!
Wenn ich auf die Verlinkung klicke krieg ich Meldung das Video wäre nicht verfügbar?!
Aber unter genau der Adresse isses in Youtube!?
Verrückt!!
Egal.

Ach, ich glaub ich weiss wieso, in der URL kommt "5ex" vor...., also mit S und das Forum macht 'ne 5 draus.
Danke Forumszensur. :rofl5:
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH“