New Beat / Acid / Techno

Den Harrow, Sabrina, Baltimora, Gazebo, Fun Fun, Valerie Dore, Modern Talking, Bad Boys Blue, Fancy

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Disco 80s
Zeitreise
Member
Beiträge: 8
Registriert: Di Nov 07, 2017 11:27 am
Wohnort: Bergisch Gladbach

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und mir ist gleich aufgefallen, eine Rubrik für elektronische Tanzmusik fehlt hier. Da ich dazu nichts gefunden habe, eröffne ich einfach mal diesen Thread.

Ich habe vor 3 Wochen einen YouTube Kanal erstellt und da geht es ausschließlich um NDW, 80er und Techno Classics. Die ersten 40 Videos sind jetzt online und heute habe ich auch meinen ersten Mix hochgeladen. Es ist ein New-Beat-Mix mit Musik aus der Zeit um 1988. Schaut einfach mal vorbei, ich freue mich über jeden Besuch, und wenn es euch gefällt, dürft ihr es auch gerne kommentieren, liken und meinen Kanal abonnieren!
Zuletzt geändert von Zeitreise am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Pastellfarbe
Beiträge: 249
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:59 pm

Reicht ein Thread nicht völlig aus?
Zuletzt geändert von Pastellfarbe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Zeitreise
Member
Beiträge: 8
Registriert: Di Nov 07, 2017 11:27 am
Wohnort: Bergisch Gladbach

Nun ja, in dem anderen Thread geht es um meinen Kanal und NDW. Hier soll es um allgemeine elektronischen Musik. Da ich gerade zur gleichen Zeit meinen ersten Mix hochgeladen habe, hab ich es halt hier noch einmal erwähnt. Denn New Beat, Techno, Acid, EBM gehören genauso zu den 80ern.
Zuletzt geändert von Zeitreise am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Acid, New Beat, Techno ist im 80s Dance inbegriffen. Nur handelt es sich da um temporäre Randgruppen und dafür wird wohl kaum jemand noch einen neuen Forenbereich aufmachen. Deinen youtube-Kanal kannst Du ggf. unter 80's Allgemein posten, wenn es sich rein um 80er Jahre Musik handelt und NDW gehört hier in die Rubrik Deutsch ... für neue Musik müsstest Du im allgemeinen Forenbereich was schreiben. Für Mix-Promotion ist dies aber nicht unbedingt der richtige Ort.
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Zeitreise
Member
Beiträge: 8
Registriert: Di Nov 07, 2017 11:27 am
Wohnort: Bergisch Gladbach

Randgruppen? Der war gut, dann hast du die 80er nicht wirklich erlebt. Denn Bravo lesen, Hitparade schauen und Charts im Radio hören reicht nicht aus, um die 80er erlebt zu haben. Aber du hast recht, ich bin hier wohl leider falsch. Ich dachte hier geht es mehr als um Depeche Mode, Duran Duran, Nena & Co. Schade eigentlich.
Zuletzt geändert von Zeitreise am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Pastellfarbe
Beiträge: 249
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:59 pm

Durch das Forum bin ich auch zu anderen Musikrichtungen gekommen. So ist das nicht. :D
Ich finde es nicht verkehrt 80er Acid und House aufzehmen, aber die Zielgruppe dürfte gering sein. Junge Hüpfer läßt sich damit nicht ködern.
Der NDW könnte Jugendliche von heute aufgrund der banalen und frechen Texte konsumierbarer sein.
Zuletzt geändert von Pastellfarbe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Was zur Hölle ist "New Beat"?!
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Also ... ich will mich hier nicht gegen vermeintliche Freaks anlegen und überlasse dem Threaderöffner mal ganz das Wort.
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

Hier geht es um mehr als Nena und co. ;-) Wenn halt jemand Neues reinplatzt und gleich in mehreren Unterforen das gleiche postet gehen die Alarmglocken und alles denkt Spam und Werbung. Daher halt das leichte zurechtweisen, was bestimmt nicht böse gemeint ist. Nur schön trennen. Ich würde z.b. nicht im NDW Unterforum nach Acid House suchen.

Zurück zum Ausgangsthema ...

Nach der Chicago House Welle habe ich mir gerne auch noch die Acid House Liedchen reingezogen. War ja doch alles ähnlich nur mit noch weniger Gesang. Die "normalen" House Lieder kann ich mir auch heute noch gut anhören, die Acid House Sachen sind da im Vergleich deutlich langweiliger, da alles nur auf dieses Waschmaschinengeblubber reduziert ist. Aber zur damaligen Zeit fand ich es toll :-)

An New Beat & EBM habe ich mich natürlich auch ein wenig rangetastet, aber das war mir doch zu steril und eintönig.

Da schlägt dann doch mein Italo Disco Herz zu doll ... ich brauche harmonische Melodien und Gesang.
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

[QUOTE=Scheul;316479]... ich brauche harmonische Melodien und Gesang.[/QUOTE] klatsche in die Hände :clap::clap::clap: um bei New Beat zu bleiben:suspekt:
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO“