80s Elektro Synthie Song gesucht

Wie hieß der Titel gleich? Von wem war das? Einfach hier fragen!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Hits
mike-adam
Member
Beiträge: 49
Registriert: Mi Nov 08, 2017 7:51 am

Ich hoffe ,ich habe das jetzt hier richtig reingesetzt,sorry nochmal.
Ich habe meinen ersten beitrag in diesem tollem forum eben bei adam ants comeback gemacht.Also wenn jemand Adam -Fan ist ,ich bin sein Mann für alles was mit Adam Ant zu tun hat.
Allerdings bin ich ,wie es sicherlich vielen von euch geht,auch seit ewiger zeit auf der suche nach ,,diesem bestimmten song,, wo man sich nur noch an wortfetzen erinnern kann.diese als kind mit fantasieenglisch nachgesungen hat.
es handelt sich um zwei lieder.
keines der beiden habe ich die letzten 30 jahre wieder gehört (bin jahrgang 1970)
das erste.ich denke anfang der 80ger
elektropop aller ,,visage bzw.,,ultravox,,
männergesang wie bei ,,fade to grey,, zwischenzeitlich sprachgesang.
ich habe immer verstanden; refrain ,,tell me true, to me,the pilomi....dann elektroklänge.normales tempo.
tell me true, to me, the pilomi ? dann etwas abgehackter,leicht verzehrter sprechgesang, you to the pilomi....captain.....ich dachte immer es ist visage ,war es aber nicht. melody kann ich singen (will aber keiner hören;-)die worte habe ich auch nur so in erinnerung ob die stimmen ????
das zweite lied.ist ebenfalls anfang der 80ger.männergesang.etwas düster gehalten auch elektropop.
wieder im stiel ultravox,,ich habe immer,,bösen dogs,,bösen dogs,,verstanden .null ahnung waren sicherlich nicht die chartstürmer songs.über eine antwort bin ich dankbar.
Zuletzt geändert von mike-adam am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
mike-adam
Member
Beiträge: 49
Registriert: Mi Nov 08, 2017 7:51 am

Hm,hat leider keiner eine Ahnung um welche Lieder es sich handeln könnte ?Ich wäre über jeden Vorschlag dankbar.
Zuletzt geändert von mike-adam am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Bei dem Song kann man durchaus "böser dogs" verstehen - auch wenn es "Birds and Dogs" heisst
The Twins
https://www.discogs.com/Twins-Birds-And ... ster/99050
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Im Mittelteil von Rah Band "Clouds across the moon" reisst die Verbindung ab und die Frau fragt den Captain - sagen sie mir die Wahrheit - tell me the truth captain - nur eine idee , weil so wirklich ist der Titel nicht mit Visage oder Ultravox zu vergleichen.
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Dieses Lied habe ich stark in Verdacht bei Wortähnlichkeiten
Blind Date "How did you get to me" (tell me --- get to you)
https://www.discogs.com/Blind-Date-How- ... ase/801929
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
mike-adam
Member
Beiträge: 49
Registriert: Mi Nov 08, 2017 7:51 am

ich fasse es nicht,ich habe gänsehaut und mir stehen fast die tränen in den augen,the twins ist richtig ,nach über 30 jahren nicht mehr gehört-danke danke,tolles forum ihr habt wirklich ahnung und das bei meiner recht schlechten beschreibung.obwohl ich the twins kenne,habe sogar ne platte von denen,erstaunlich. ;-)
das zweite lied ist es leider nicht,obwohl der zweite vorschlag ,blind date,dem schon recht nahe kommt,ist allerdings etwas zu schnell.
also nochmal danke.vieleicht gibt es ja noch ideen zum zweiten song,freue mich sehr.
Zuletzt geändert von mike-adam am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
mike-adam
Member
Beiträge: 49
Registriert: Mi Nov 08, 2017 7:51 am

so habe mir the twins ,,birds and dogs,, schon ein paar mal angehört und gleich mal bei discogs die 12 maxi version gekauft,das muß ich mit kopfhörer auf vinyl hören,
als tip für den zweiten song ,die twins sind von 1982 ich denke die lieder waren damals auf einer kassette, könnte somit auch 1982 gewesen sein,desshalb vieleicht auch mein gedanke an visage.
also ,,tel me true..., (to me-oder-to be).., the pilomi...(dann synthiklänge ,,dl dl de de,,...das sollen klänge sein;-)oder so ähnlich.das ganze wiederholt sich dann, you..,to..., the pilomi oder so ähnlich,danke nochmal
Zuletzt geändert von mike-adam am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Bitte schön ;)

Beim zweiten Song bin ich aber auch noch am verzweifeln ...
vielleicht findest Du ja etwas unter John Foxx https://www.discogs.com/artist/22798-John-Foxx
nur wegen der Nähe zu Ultravox solltest Du hier vielleicht mal durchhören
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
mike-adam
Member
Beiträge: 49
Registriert: Mi Nov 08, 2017 7:51 am

mache ich, vieleicht singen die auch ,,tell me do ,to me, the pilomy.... tell me do ,to me, the pilomy......you, to, the pilomy ???
Zuletzt geändert von mike-adam am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
mike-adam
Member
Beiträge: 49
Registriert: Mi Nov 08, 2017 7:51 am

also bei john foxx ,habe ich reingehört,es hätte von ihm sein können ,die richtung stimmt .ist es aber nicht.jedenfalls was ich mir angehört habe und mal plaziert war.das lied welches ich meine ist melodischer gewesen.eben wie visage ihre melodischen songs.
Zuletzt geändert von mike-adam am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH“