80s Elektro Synthie Song gesucht

Wie hieß der Titel gleich? Von wem war das? Einfach hier fragen!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Hits
Peter
Member
Beiträge: 1959
Registriert: Do Sep 11, 2003 9:12 am
Kontaktdaten:

Die Idee ist gar nicht schlecht.
Wenn man etwas Phantasie besitzt und nach Parallelen sucht sind vom Sound her tatsächlich Ähnlichkeiten vorhanden.
Alleine das (ich nenn es mal) "spacige" in den Songs.
Also Spaceship und fly kommen drin vor.
SchaubFD sucht schon länger an dem Song - aber "up up thru the sky" habe ich im Song nicht wahrgenommen - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es derselbe Song ist, den er sucht - aber wer weiß?
Zuletzt geändert von Peter am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
mike-adam
Member
Beiträge: 49
Registriert: Mi Nov 08, 2017 7:51 am

so die maxi wird bestellt,,die lp ist von ariola,1981 nicht veröffentlicht worden ,desshalb wurde der song warscheinlich auch kaum gespielt,obwohl er typisch für 1981 ist, man denke zb. an secret service mit ,,flash in the night,, toller song.keine ahnung wie es das lied damals auf eine kassette von meiner schwester geschaft hat,der hat sich auch nicht platziert,ich glaube sie hatte das tape damals von einem jungen aus ihrer schule bekommen,und ich habe es dann irgendwann ausversehen überspielt und weg war der song.es gibt sogar einen zweiten song von ,,the tony monn concept,von 1982 mir gefällt aber das original besser und das war auch der gesuchte song. danke nochmal peter ;-)
Zuletzt geändert von mike-adam am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Peter
Member
Beiträge: 1959
Registriert: Do Sep 11, 2003 9:12 am
Kontaktdaten:

Nichts zu danken, gern geschehen.
Habe den Song damals das erste Mal in unserer Stamm- Disco gehört und war hin- und weg.
Dann war er in Vergessenheit geraten - Jahre später habe ich die Maxi durch Zufall aufm Flohmarkt gesehen, der Song kam mir bekannt vor, also gekauft.
Erst zuhause beim Anhören kam dann die Erinnerung, wo ich den mal gehört hatte.
Durch einen weiteren Zufall bin ich auch noch an die zweite Maxi (andere Pressung) gekommen.
Zuletzt geändert von Peter am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
mike-adam
Member
Beiträge: 49
Registriert: Mi Nov 08, 2017 7:51 am

erstaunlich,super das es leute gibt die solche songs kennen und die soetwas im plattenregal haben.
Zuletzt geändert von mike-adam am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
mike-adam
Member
Beiträge: 49
Registriert: Mi Nov 08, 2017 7:51 am

So,die maxi steht jetzt auch bei mir,super song, super gemacht die maxi
Zuletzt geändert von mike-adam am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH“