Buch: Das ist DAF

Irgendwie, irgendwo, irgendwann... Ich seh' den Sternenhimmel ... Neue Deutsche Welle, aber auch Deutschrock und Schlager!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der Neuen Deutschen Welle
Antworten
Fatalist
Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr Jun 30, 2006 11:19 am

Letztens war ich in einer großen deutschen Buchhandelskette und suchte eigentlich nach Kunst-Bildbänden. Während mein Auge die Buchrücken scannte, machte es plötzlich klick im Gehirn und ich dachte, ich werd' nicht mehr: da steht doch tatsächlich in roten und weißen Buchstaben auf schwarzem Grund der Schriftzug "Deutsch Amerikanische Freundschaft"! Überhaupt erinnert das Design innen und außen in vielen Punkten der damaligen LP Cover.

35 Jahre nach den großen Erfolgen erschien da also eine fantastische Biographie unter Mitwirkung von Gabi und Robert. Ich habe mit dem Lesen erst begonnen, aber der erste Eindruck ist super. Für 25 Euro gibt's eine reich bebilderte und sehr informative Biografie. Das sie handsigniert ist, habe ich erst zu Hause bemerkt...

Ganz schön mutig eigentlich, im Jahre 2017 mit so einem Werk auf den Markt zu kommen. Zielgruppe können ja nur die heute Fünfzigjährigen sein. Aber wer bekommt das Erscheinen schon mit? Naja, vielleicht hilft ja mein Posting hier :-)
Zuletzt geändert von Fatalist am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
MeisterMatz
Member
Beiträge: 53
Registriert: Do Mär 11, 2010 1:01 pm

Da gibt es Seiten im Netz die über diese Zeiten berichten:

IchWillSpass.de - Die Neue Deutsche Welle im Internet
https://www.facebook.com/Ich-will-Spass ... 681916421/

Da gibt es übrigens zwei tolle Bücher von und mit Klaus Marschall von
- Peter Behrens (Ex-Trio)
- Franz Trojan (Ex-Spider Murphy Gang) (alle im Schwazkop-Verlag)

oder das hervorragende Buch von Kai Havaii (Extrabreit) oder die Bandbio der Spider Murphy Gang...

Also, es gibt reichlich Lesestoff :-)

LG
MM
Zuletzt geändert von MeisterMatz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fatalist
Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr Jun 30, 2006 11:19 am

Das Behrens Buch habe ich gebraucht gekauft und gestern bekommen. Gleicher Verlag wie das DAF Buch und auch signiert :-) Eine Meinung habe ich mir noch nicht bilden können. Auf jeden Fall weniger Bilddokumente und größerer Schriftfonts...
Zuletzt geändert von Fatalist am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN“