"China, oh China Lady" aus den 80ígern

Wie hieß der Titel gleich? Von wem war das? Einfach hier fragen!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Hits
sbgmartin
Member
Beiträge: 5
Registriert: Fr Sep 07, 2018 11:18 am

Hallo liebe Leute...
ich suche seit langen Jahren ein Lied was ich einmal auf einer MC aus den 80igern hatte, leider finde ich es niergends,
vielleicht könnt ihr mir behilflich sein es zu finden...

Im Refrain singt ein Mann:

China oh China Lady - sweet little butterfly - i make you cry... (oder so ähnlich!!!)

Anfangen tut´s irgendwie so:

Bring me your selfless your sweetness and smile - dont ever leave me just for a wile....
... dann kommt China oh China Lady - sweet little butterfly - you make me cry....
Seit jahren ist das ein Ohrwurm, und ich möchte es unbedingt haben oder wissen wer das singt!?!?!?
(Es ist nicht David Bowie mit China Girl...) es ist mehr so ein Fox song aus den anfang 80iger...

Währ echt super wenn Ihr mir hier weiterhelfen könnt...
liebe grüsse aus Salzburg
Martin
Zuletzt geändert von sbgmartin am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Peter
Member
Beiträge: 1959
Registriert: Do Sep 11, 2003 9:12 am
Kontaktdaten:

Hallo Martin,

erst einmal willkommen hier im Forum.

hast du noch weitere Infos?
Ich kann im Moment weder im Internet noch bei mir was finden, was der Sache nahe kommt.
Bist du sicher, dass es sich um "China" Lady handelt, ggf. auch "shining" o. was anderes?
Wie schnell ist der Song? Sehr foxlastig? Oder ehrer ruhig?
Ggf. auch Italo Disco? (Sind teilw. auch sehr Fox- tanzbar).
Instrumente - Geigen, Flöten, E- Gitarre, Drums, ...?
Bekannter Sänger? Frauen im Hintergrund (Chor), oder ne Band?

Wurde er oft im Radio gespielt? Auf welchem Sender? Was war noch auf der Cassette (ggf. Zeiteingrenzung).

Bischen viel - .... aber alles kann hilfreich sein.

Hast du die Cassette noch irgendwo und könntest ne Hörprobe hochladen?
Zuletzt geändert von Peter am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sbgmartin
Member
Beiträge: 5
Registriert: Fr Sep 07, 2018 11:18 am

Auf der Kassette (soviel ich mich erinnern kann) stand 1982 - 85....
Ich kann mich erinnern, daß von Sylk - Spirit of Love oder von lee red - slik slak boom boom oder Eruption - go jonny go aber mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern




Zuletzt geändert von sbgmartin am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sbgmartin
Member
Beiträge: 5
Registriert: Fr Sep 07, 2018 11:18 am

Hallo Peter
Auf der Kassette (soviel ich mich erinnern kann) stand 1982 - 85....

Ich kann mich erinnern, daß von Sylk - Spirit of Love oder von lee red - slik slak boom boom oder Eruption - go jonny go aber mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern
Zuletzt geändert von sbgmartin am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Grisu1972
Member
Beiträge: 4
Registriert: Fr Sep 07, 2018 8:45 pm

[QUOTE=Peter;317573]Hallo Martin,



Hast du die Cassette noch irgendwo und könntest ne Hörprobe hochladen?[/QUOTE]

Wenn möglich wäre das sehr hilfreich
Zuletzt geändert von Grisu1972 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Peter
Member
Beiträge: 1959
Registriert: Do Sep 11, 2003 9:12 am
Kontaktdaten:

Ich habe jetzt bei mir alles durch, wo im Titel "China", "Lady" oder "Butterfly" vorkommt.
Der einzige Song, der davon ansatzweise dem nahe kommt wäre von Tom Jones - She's a Lady (anstelle von China Lady, klingt am ähnlichsten) - da passt aber der gesamte Rest nicht.

Ich vermute, dass diese Worte nicht im Namen des Songs enthalten sind. Von daher wären weitere Infos, auch wenn sie noch so nebensächlich erscheinen, wirklich sehr hilfreich. Noch besser wäre natürlich eine Hörprobe.
Zuletzt geändert von Peter am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
wurzlsepp
Member
Beiträge: 1086
Registriert: Mi Okt 04, 2006 10:16 pm
Wohnort: K
Kontaktdaten:

Wie wär's mit dieser Hörprobe ;)
Koreana - China Lady
Zuletzt geändert von wurzlsepp am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Peter
Member
Beiträge: 1959
Registriert: Do Sep 11, 2003 9:12 am
Kontaktdaten:

wurzlsepp - DAS müsste es sein - schon mal:clap:von mir.
Das Dingen habe ich noch nie gehört - woher kennst du denn sowas?
Egal - SUPI :)
Zuletzt geändert von Peter am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
wurzlsepp
Member
Beiträge: 1086
Registriert: Mi Okt 04, 2006 10:16 pm
Wohnort: K
Kontaktdaten:

Ich hab's nicht gekannt, aber Discogs, :)
Zuletzt geändert von wurzlsepp am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Peter
Member
Beiträge: 1959
Registriert: Do Sep 11, 2003 9:12 am
Kontaktdaten:

Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen :kopfpatsch: - :respect:
Zuletzt geändert von Peter am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH“