Rolling Stones (I can't get no) Satisfaction - Studio Album mit diesem Song???

Es gibt ja nicht nur 80er-Mucke. Unglaublich, aber wahr ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
Antworten
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

:fuercht: Also kann es tatsächlich sein, dass es die 1965 erschienene Single von den Rolling Stones tatsächlich "zeitnah" nur auf einem "live"-Album gab https://www.discogs.com/The-Rolling-Sto ... ster/52768
... also dann ebend nicht als Studio Version / Single Version? Oder ist es die Studio (Single) Version ... praktisch auf einem dann gemischten Live / Studio-Album oder zu werten als Bonus Titel, weil an das Ende geklatscht??? Hat man mit diesem Welthit und Party Klassiker so ein Schindluder getrieben???:nonono::suspekt:
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Den Song gibt es zeitnah auf einem Studioalbum und zwar auf der amerikanischen Version von Out Of Our Hands aus dem Jahr 1965.

https://www.discogs.com/The-Rolling-Sto ... se/4944970

Lag wohl daran, dass der Song in den USA aufgenommen wurde, dort sehr erfolgreich war und daher in Europa/UK nun als Single, und nicht wie urspünglich geplant auf einer EP rauskam. Zu der Zeit war es wohl Praxis, Hitsingles nicht auf Alben zu veröffentlichen.

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Danke für den Hinweis mit dem U.S.-Album ... netterweise gibts da auch eine englische und eine US Fassung als Re-Release

Vielen Dank !
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL“