Italo Cds (von Zyx), Qualitaet und anderes...

Den Harrow, Sabrina, Baltimora, Gazebo, Fun Fun, Valerie Dore, Modern Talking, Bad Boys Blue, Fancy

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Disco 80s
imperium22
Member
Beiträge: 1189
Registriert: Di Jun 25, 2002 11:57 pm
Kontaktdaten:

Ich sage nur wer Geld hat soll sich die Avex Eurobeat CD zu legen! :) Das beste vom besten. Ich bin dabei weiter zu sammeln und habe es nicht bereut. Super Qualität usw.!
Zuletzt geändert von imperium22 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
dj.forklift
Member
Beiträge: 830
Registriert: Do Jan 02, 2003 1:59 pm
Kontaktdaten:

[quote]italomaster postete
Hi,

1) Die CD von Blanco Y Negro sind toll! ...
Die Qualitaet der CD ist ueberraschend gut, nicht zuletzt deshalb, weil ByN (Blanco y Negro) e i g e n t l i c h die Master gar nicht haben koennte (scheinen sie aber wohl doch zu haben, vielleicht, weil sie frueher so viel Italo Disco veroeffentlicht haben und Kopien erhalten hatten...?...).
[/quote]Na ja, wenn ich mir die selbstgeschnipselte Maxi von One Night In Bangkok (I Love Disco Vol. 2) so anhöre, da rauscht es aber bedächtig im ersten, vorangesetzten Teil. Man hört sogar, wie das Rauschen nachläßt, wenn die "richtige" Version anfängt. Hab da immer meine Schwierigkeiten mit der Anlage, wenn ich das Teil auflege.
Zuletzt geändert von dj.forklift am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Idaho
Member
Beiträge: 385
Registriert: Fr Aug 02, 2002 3:17 pm
Kontaktdaten:

Hallo,
das mit der Qualitätsproblem ist bei Zyx ja schon ein ewiges Thema, z.B. klingen die Kirlian Camera 12" (Blue Room'85, Edges'84) in den zyx Versionen auch schlechter als die Italian Records Varianten. (Deswegen bei den KC-Sammlern auch verpönt)
Frage: Weiss vielleicht einer von den 'Zyx-Experten' hier, was es mit den "I Love Zyx" Covern (Die mit den Herzen) auf sich hatte? Waren das Nachpressungen, Sonderauflagen oder hatte man keine Orginal Cover mehr?
mfg
Zuletzt geändert von Idaho am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
italomaster
Member
Beiträge: 761
Registriert: Fr Nov 30, 2001 10:10 pm
Kontaktdaten:

Hi Idaho,

das werden Nachpressungen gewesen sein.
Zuletzt geändert von italomaster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Idaho
Member
Beiträge: 385
Registriert: Fr Aug 02, 2002 3:17 pm
Kontaktdaten:

@italomaster:
Nachpressung kann ich mir fast nicht vorstellen, war so um 87/88 ein Fan von Laserdance und habe z.B. die Humanoid Invasion 12" gleich gekauft, als sie bei uns im Müllermarkt neu stand, die hatte so ein Zyx Cover. Die im Laden meinsten was von 'besserer Pressung' als die normalen, aber das ist ja bestimmt Quatsch. Ich hab dann auch mal an Zyx geschrieben, aber die hatten dann nur so ne kopierte Komplettdiskografie zurückgeschickt mit allen Nummern usw.
mfg
Zuletzt geändert von Idaho am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

Vielleicht lag das Original Cover noch nicht vor? Oder vielleicht sahen so auch die Promos von ZYX aus ...
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO“