ALBUM Releases - der Wahnsinn -

Es gibt ja nicht nur 80er-Mucke. Unglaublich, aber wahr ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
Antworten
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Im Grunde genommen bin ich kein wirklicher Album Fan. Angefangen habe ich mit Vinyl Samplern, weil ich da nicht die ganzen Singles kaufen musste. Klar als Jugendlicher war es "erstmal" billiger. Dann kamen tausende Singles und Maxisingles.

Im CD Zeitalter habe ich dann auch mehr wert auf Aktualität gesetzt und eine Mega Maxi-CD-Sammlung aufgebaut. Die 70er und 80er habe ich dann "erstmal" mit CD Samplern wie "Best of 80s Vol.1 -13" oder Pop & Wave abgedeckt.

Nun ... meine Vinylsammlung mit über 5000 Singles und Maxisingles schliessen die Lücken und Irritationen, die man dann halt ständig festgestellt hat.

Der Weisheit nächster Schritt ist dann halt sich mit "Alben" der Vergangenheit zu beschäftigen. Damals in den 80er Jahren hatte ich knapp 500/600 Vinylalben ... also ... es war schon nicht wenig.

Fast logisch, dass man bei den CD's erstmal "Best of Compilations" gesucht und gekauft hat ... wo auch Fehler drauf waren, die dann widerum mit Vinyl ausgeglichen wurden ...

Jetzt geht es bei mir ans Eingemachte ... halt die wirklichen Studio-Alben zunächst einmal herauszufiltern. Bevorzugt beschäftige ich mich natürlich mit den 80er Jahren ... gehe aber bei manchen Interpreten auch bis in die 60er Jahre zurück.

Begeistert bin ich allerdings schon und beidruckt von der Masse der CD Re-Releases, die es gibt ... ob diese Re-Releases dann aus UK, USA, Australien, Frankreich, Holland, Japan sind, ist letztlich nicht sooooo wichtig. Wichtig ist für mich der Abgleich mit den Original Vinyl Playlisten von den deutschen Alben.

Ich habe neben mir so viele Album Re-Releases gestapelt, die ich jetzt nacheinander einlese ... da wird manch ein Mensch sagen ... so viele Platten / CD's habe ich ja noch nie gehabt. Alleine meine Liste an CD's die noch kommen ist noch lang ... und ... mein Einkaufswagen bei Amazon liegt noch ungefähr bei 500 CD Alben und ... jeden Tag finde ich noch etwas neues ... versteckte Album Re-releases wie bei Combo Colossale ("Porto Allegre"). Diese CD beinhaltet das komplette Album "Combo Colossale" von 1983.

... und ... es gibt tatsächlich noch soooo viele Interpreten von denen es entweder keine Re-releases gibt und als solches gar nicht geben kann ... all dieses aufzuarbeiten ... hier in dem ein oder anderen Thema ... und halt im Radio ist bei der Masse tatsächlich so etwas wie eine Lebensaufgabe

***

Bei manchen CD Alben muss man halt erstmal auch zurückstecken, weil es sonst zu teuer wäre, wenn es tausend Alben für 6,99 / 7,99 gibt, bringt es in der Gesamtheit mehr , als wenn ich x-Alben für 100 Euro oder mehr kaufen würde.
Und gerade von diesen relativ billigen CD's gibt es zur Zeit MASSENWEISE Stoff.

Man sieht gerade bei Amazon nicht immer alles in der Suche. Manches erkennt man erst, wenn man sich entweder alle Alben anzeigen lässt oder wenn man ein Re-Release Album gefunden hat, werden einem sehr oft noch mehr CD's angezeigt, die man vorher nicht sehen könnte und dann baut sich die Geschichte zusammen.

***
Ja ... Boxen habe ich auch schon ein paar ... aber mit Golden Earrings, Roland Kaiser, Elvis Presley, James Last, Showaddywaddy und ein paar mehr hadere ich noch mit dem Preis, der daneben steht ...
***
Witzig fand ich beim Mediamarkt die Box von Phil Collins "Take a look at me now" mit den Studio-Alben für sage und schreibe nur 14,99 Euro ... bei Amazon liegt genau diese Box über 50 Euro ... hmm ... ist dann mal ein Fundstück ;)

***
Klar bei manchen Veröffentlichungen bin ich mal wieder zu spät drann ... da gehts entweder über 100 Euro an die Amerikaner oder es gibt diese halt nicht mehr (zur Zeit). Aber dies war immer so ... der frühe Vogel findet den Wurm ;)

***
Nun ... Eure Meinungen :thx:
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL“