Neues Forum

Den Harrow, Sabrina, Baltimora, Gazebo, Fun Fun, Valerie Dore, Modern Talking, Bad Boys Blue, Fancy

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Disco 80s
Heiko
Member
Beiträge: 2261
Registriert: Mo Okt 01, 2001 8:03 pm
Kontaktdaten:

... auf mehrfachen Wunsch und auch der Übersichtlichkeit des Forums, welche in letzter Zeit etwas gelitten hat, habe ich nun das ITALOFORUM eröffnet :oah: , wo alles reinpasst, wa im weitesten Sinne mit Italo zu tun hat.

Hm, eventuell höre ich jetzt den einen oder anderen nörgeln, von wegen, dass es zu viele Unterforen sind, was ich anfangs auch dachte, allerdings sind es mittlerweile soooooo viele Themen über die Schwerpunktsmäßig gepostet wird, dass man zwecks der Übersicht eine feinere Gliederung benötigt, wenn man sich nicht unbedingt erstmal durch Themen wälzen möchte, die einen vielleicht garnicht so Interessieren.

Einzig was ich nun überlege, ob den allgeminen Musikforen eine eigene Kategoerie gestellt werden sollte, so dass man den 80s-Sound komplett in einer eigenen Kategorei hat. Was meint iht?
Zuletzt geändert von Heiko am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Online Drucksachen wie Flyer, Visitenkartenund Briefpapierbestellen ... www.druckskala.de


Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

Oooh, ein extra Italo Forum :)

Ist der Anteil im Musikforum denn so groß? Also mein Italo Forum ist eigentlich ziemlich übersichtlich.
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Engel_07

Fein, dass das wieder so schnell geklappt hat! Dickes Lob an Heiko!!!

Die Musikforen nocheinmal zu trennen, ist auch eine schöne Idee, aber nicht zwingend notwendig. Für die Optik wäre es aber schön, die 80er-Sound-Suche unter den 80er-Sound zu stellen, wie es auch schon von jemandem vorgeschlagen wurde!
Zuletzt geändert von Engel_07 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
hechicero
Member
Beiträge: 518
Registriert: Fr Jan 18, 2002 10:17 pm
Kontaktdaten:

@ Heiko

Also warum zuletzt die Übersichtlichkeit gelitten hat, das wissen wir ja irgendwie alle oder ?
Nun alles zu trennen, finde ich schade. Es mag hierfür viele Verfechter geben.
Aber ich für meinen Teil war nur im 80s-music-Forum und muß mich nun durch soviele Unterforen wälzen. Ich fand es gerade abwechslungsreich, wenn einer mal einen Titel suchte und der andere irgendwas von Italo erzählte.
Nun muß ich ja quasi vorher schon wissen, was ich will (kommt selten vor).
Aber ich will nicht meckern - wenn es Euch gefällt - sei`s drum.
Zuletzt geändert von hechicero am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heiko
Member
Beiträge: 2261
Registriert: Mo Okt 01, 2001 8:03 pm
Kontaktdaten:

... na, dann hast du ja die Möglichkeit,, dir nur die Threads von heute anzusehen (rechts oben der Klick). In der nächsten Version des Boards, welche bald da ist, kannst du dann auch selbst bestimmen wie alt die Threads sein dürfen, die du sehen möchtest. Ich denke, das kommt dir dann wieder entgegen, oder?!
Ja, aber das ist ein Argument Nun muß ich ja quasi vorher schon wissen, was ich will , hm, da hat der gute hechicero recht! Hm .. aber wenn ich dich richtig verstanden habe, kannst du damit leben, oder!?
Zuletzt geändert von Heiko am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Online Drucksachen wie Flyer, Visitenkartenund Briefpapierbestellen ... www.druckskala.de


hechicero
Member
Beiträge: 518
Registriert: Fr Jan 18, 2002 10:17 pm
Kontaktdaten:

Jaja, paßt schon. Ich werde jetzt keine Unterschriftensammlung dagegen starten =)
Das mit der nächsten Boardversion und dem Alter der Threads ist ja auch ein gewichtiges Argument.
Ich fürchte nur irgendwie, daß dann bald die French- und Brit-Pop oder auch
80s-Hard- Verfechter melden und einen eigenen Subchannel haben wollen.

Aber das ist dann Dein Problem ! =)
Zuletzt geändert von hechicero am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heiko
Member
Beiträge: 2261
Registriert: Mo Okt 01, 2001 8:03 pm
Kontaktdaten:

... nene, das sollen erstmal entsprechedn Postinges mit solchen Themen kommen, dann kann man sehen, bzw. erkennen ob ein weiteres Forum notwendig ist. So wie es jetzt ist reicht das voll und ganz denke ich!
Zuletzt geändert von Heiko am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Online Drucksachen wie Flyer, Visitenkartenund Briefpapierbestellen ... www.druckskala.de


UnknownPleasure
Member
Beiträge: 368
Registriert: Mi Feb 06, 2002 7:17 am
Kontaktdaten:

[quote]hechicero postete

Ich fürchte nur irgendwie, daß dann bald die French- und Brit-Pop oder auch
80s-Hard- Verfechter melden und einen eigenen Subchannel haben wollen.
[/quote]

Na ja...die 80s bestanden ja schließlich nicht nur aus Dancefloor und Synthpop. Von daher finde ich eine Kategorisierung in die wichtigsten Gruppen nicht schlecht, um auch die Threads thematisch etwas zusammenzuhalten. Inwieweit man das jetzt aufsplitten möchte, bleibt natürlich dem Gusto des Admins vorbehalten.

Vielleicht sollte man das Forum "80er Sound" generell aufgeben oder auf genreübergreifende Messages beschränken und dafür die Unterkategorien (Synthpop, Italo, Hard'n'Heavy etc.) entsprechend schaffen, sofern dies noch nicht geschehen ist. Könnte vielleicht so aussehen:

80er Sound
NDW
Italo Disco
Dancefloor
Synthpop
R'n'B
Hard'n'Heavy
New Wave / Punk / Gothic

Sind halt meine 2 Cent zum Thema... ;)
Zuletzt geändert von UnknownPleasure am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heiko
Member
Beiträge: 2261
Registriert: Mo Okt 01, 2001 8:03 pm
Kontaktdaten:

... naja, jetzt wollen wirs mal nicht übertreiben ;) ... sollten irgendwann so viele Postings mit dem Thema Gothic vorhanden sein, dann reden wir nochmal drüber :) .
Ich denke die Hauptgruppen, zumindest was die Beiträge in diesem Forum betrifft, haben wir jetzt.
Zuletzt geändert von Heiko am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Online Drucksachen wie Flyer, Visitenkartenund Briefpapierbestellen ... www.druckskala.de


hechicero
Member
Beiträge: 518
Registriert: Fr Jan 18, 2002 10:17 pm
Kontaktdaten:

@ Heiko

Ich will ja nicht unken, aber ich habs gewußt :D
Zuletzt geändert von hechicero am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO“