Oma hat Schwierigkeiten beim Gehen

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
Antworten
Dormann
Member
Beiträge: 35
Registriert: Mo Mär 13, 2023 9:55 pm

Meine Oma hat in letzter Zeit Schwierigkeiten beim Gehen und ich denke darüber nach, ihr einen Senioren-Scooter zu besorgen. Ich habe jedoch keine Erfahrung damit und frage mich, ob es sich lohnt, so viel Geld auszugeben. Kann jemand, der Erfahrung mit Senioren-Scootern hat, seine Meinung teilen? Wie viel Bewegungsfreiheit bieten sie und sind sie einfach zu bedienen? Gibt es spezielle Modelle, auf die ich achten sollte, wenn ich einen kaufe?
Ottmar
Member
Beiträge: 29
Registriert: Di Mär 14, 2023 3:23 pm

Ich habe meinem Großvater vor ein paar Jahren einen Senioren Scooter von prima-aktiv.de gekauft und er hat es geliebt. Ich denke, es hängt wirklich davon ab, welche Art von Bewegungsfreiheit deine Oma benötigt. Mein Großvater hatte Schwierigkeiten, längere Strecken zu gehen, also war der Scooter perfekt für ihn, da er ihm erlaubte, längere Strecken zurückzulegen, ohne sich zu erschöpfen. Er konnte den Scooter auch im Haus und im Freien benutzen, und er war sehr einfach zu bedienen. Ich würde empfehlen, sich verschiedene Modelle anzusehen und mit einem Verkäufer zu sprechen, um das beste Modell für die Bedürfnisse deiner Oma zu finden.
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“