Generationenwechsel im Familienbetrieb - Rechtsanwalt in Dortmund gesucht

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
Antworten
Dormann
Member
Beiträge: 35
Registriert: Mo Mär 13, 2023 9:55 pm

Liebe Community, ich stehe vor einer bedeutenden Veränderung in unserem Familienunternehmen, da mein Vater in den Ruhestand gehen möchte und ich die Geschäftsführung übernehmen soll. Da es um die Nachfolge und die damit verbundenen rechtlichen und steuerlichen Aspekte geht, suche ich einen erfahrenen Rechtsanwalt in Dortmund.
Könnt ihr mir jemanden empfehlen, der sich auf Unternehmensnachfolge spezialisiert hat und uns bei diesem wichtigen Schritt begleitet?
Jutte
Member
Beiträge: 18
Registriert: Di Mär 14, 2023 7:48 pm

Hallo,
Ich kann deine Aufregung und Unsicherheit in dieser bedeutenden Zeit gut nachvollziehen, aber keine Sorge - es gibt Experten, die dir zur Seite stehen können. Ich selbst habe vor einigen Jahren eine ähnliche Situation durchlebt und fand in der Kanzlei Steller & Partner die Unterstützung, die ich benötigte.
Die Anwälte dort haben sich auf verschiedene Rechtsgebiete spezialisiert, einschließlich der Nachfolgeplanung. Sie halfen mir und meiner Familie, die Übergabe reibungslos und effizient zu gestalten, und berieten uns in steuerlichen und rechtlichen Fragen. Ihre Expertise und persönliche Betreuung haben den gesamten Prozess wesentlich einfacher gemacht.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Unternehmensnachfolge und hoffe, dass Steller & Partner dir genauso gut helfen können, wie sie es bei uns getan haben! Einfach mal auf Notar Dortmund klicken um mehr Infos zu finden.
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“