Reiseveranstalter nicht mehr da?

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
Antworten
FabianS1904
Member
Beiträge: 46
Registriert: Mi Jul 26, 2023 7:37 pm

Guten morgen Community,

eine gute Bekannte von mir, hat nun eine Reise über einen Reiseveranstalter gebucht und
das schon letztes Jahr.
Jetzt ist der Reiseveranstalter nicht mehr da, bzw. Insolvent.
Was kann meine Bekannte jetzt machen?
conjonfuchs81
Member
Beiträge: 44
Registriert: Mi Jul 26, 2023 10:51 am

Das hört sich ja gar nicht gut an.
Würde ehrlich gesagt direkt zu einem Anwalt gehen.
KorneliaL
Member
Beiträge: 37
Registriert: Mi Jul 19, 2023 6:27 pm

Hallo,

also soweit ich das weiß, gab es da doch in der Vergangenheit schon ein paar Fälle,
wo das passiert ist.
In einem solchen Fall gibt es halt immer die Möglichkeit einen Anwalt einzuschalten,
selbst da versuchen an das Geld zu kommen wird unendlich schwer.
https://www.anwalt.org/reiseveranstalter-insolvent/
Bricko
Member
Beiträge: 4
Registriert: Mo Aug 14, 2023 9:51 pm

Normalerweise bekommt sie bei der Reise einen Reisesicherungsschein, damit dürfte das abgedeckt sein. Zusätzlich würde ich immer einen Reiseversicherung abschliessen. Wie man unter versicherung-online.net ersehen kann, gibt es da eine grosse Anzahl von Angeboten, so das man das passende für sich heraussuchen kann
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“