Wann ist der beste Zeitpunkt für Babybauchfotos?

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
Antworten
Dormann
Member
Beiträge: 35
Registriert: Mo Mär 13, 2023 9:55 pm

Hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen, wann der ideale Zeitpunkt für eine Babybauch-Fotosession ist? Meine Frau ist schwanger, und wir überlegen, diesen besonderen Lebensabschnitt festzuhalten. Es gibt so viele Meinungen dazu, und ich möchte sicherstellen, dass wir die beste Entscheidung treffen. Gibt es eine spezielle Schwangerschaftswoche, die für solche Aufnahmen am besten geeignet ist?
Worauf sollten wir bei der Planung noch achten, um wirklich schöne Erinnerungen zu schaffen?
Jutte
Member
Beiträge: 18
Registriert: Di Mär 14, 2023 7:48 pm

In der Welt der Babybauchfotografie ist Timing alles – aber keine Sorge, ich bin kein Fotograf, sondern ein erfahrener Vater, der durch diese magischen Zeiten navigiert hat.
Als mein Partner und ich uns für Babybauchfotos entschieden, dachten wir zuerst an die 20. Woche – bis wir merkten, dass der Bauch mehr "gegessen zu viel" als "schwangere Schönheit" aussah. Der ideale Zeitpunkt, den wir herausgefunden haben und der auch von Profis empfohlen wird, liegt irgendwo zwischen der 30. und 36. Woche. Da hat der Bauch eine schöne Rundung, und die werdende Mutter fühlt sich noch wohl genug für eine Fotosession. Wir haben uns für die 34. Woche entschieden, und es war perfekt. Die Bilder waren nicht nur wunderschön, sondern auch ein tolles Gesprächsthema bei Familientreffen. "Schaut her, wie rund und glücklich wir aussahen, kurz bevor wir keine Nacht mehr durchschlafen konnten!" Also, wählt weise und genießt die Fotosession – es ist eine der wenigen Gelegenheiten, bei denen ihr euch über den wachsenden Bauch nur freuen werdet!
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“