Frage zu Wavelab

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
italomaster
Member
Beiträge: 761
Registriert: Fr Nov 30, 2001 10:10 pm
Kontaktdaten:

Hi,

weiss nicht, ob das hier reingehoert (wenn nicht, wohin?), aber brauche Eure Hilfe.

Ich habe WAVELAB von STEINBERG drauf, aber es kommt kein Signal rein. Wisst Ihr, was man machen muss? Verkabelung stimmt, denn bei einem anderen Programm kann ich in den Computer aufnehmen.

Vielen Dank schonmal!
Zuletzt geändert von italomaster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
freddieflopp
Member
Beiträge: 1050
Registriert: Mi Sep 11, 2002 6:19 pm
Kontaktdaten:

Möglicherweise hast du noch keine Soundarte ausgesucht. Muß unter Optionen/Einstellungen gewählt werden.
Dann müßte es eigentlich funktionieren.
Zuletzt geändert von freddieflopp am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
italomaster
Member
Beiträge: 761
Registriert: Fr Nov 30, 2001 10:10 pm
Kontaktdaten:

Danke fuer den Tipp, aber das ist es nicht. Soundkarte ist ausgewaehlt....

Sonst noch Ideen? Kann mich an damals erinnern, als ich das das erste mal installiert hatte. Da hatte ich das gleiche Problem und musste in irgendeinem Untermenue einen Haken an- oder wegklicken. Weiss natuerlich nicht mehr, wo das ist...
Zuletzt geändert von italomaster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
new-waver
Member
Beiträge: 451
Registriert: Di Feb 19, 2002 10:34 pm
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

HI!

Also ich arbeite auch mit Wavelab 3 und hatte dieses Problen noch nie. Leider fällt mir nur die oben genannte Soundkartenauswahl unter "optionen" -> "Vorgaben" -> "Soundkarte" ein.
Es könnte höchstens noch so sein, dass Du im Mixer der Soundkarte den Line In(oder sonst was) für die Aufnahme einschalten mußt. Bei Soundblaster-Karten zum Beispiel gibt es einen Wiedergabe- und einen Aufnahme-Mixer!
Das heißt, wenn man den Sound hört, kann man ihn noch lange nicht aufnehmen!:)
Welches Betriebssystem nutzt Du denn??


-
--
Zuletzt geändert von new-waver am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

Ich hatte auch mal das Problem, daß ich nichts aufnehmen konnte. Das Problem lag daran, daß ich ein Häckchen vergessen hatte reinzumachen. Das war in dem Programm, daß mit der Soundkarte eingespielt wurde.
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
hechicero
Member
Beiträge: 518
Registriert: Fr Jan 18, 2002 10:17 pm
Kontaktdaten:

Das würde ich auch sagen. Das klingt nach einem klassischen abgeschalteten oder runtergeregelten Line-In.
Zuletzt geändert von hechicero am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
italomaster
Member
Beiträge: 761
Registriert: Fr Nov 30, 2001 10:10 pm
Kontaktdaten:

[quote]hechicero postete
Das würde ich auch sagen. Das klingt nach einem klassischen abgeschalteten oder runtergeregelten Line-In.[/quote]

Wie recht Du hast! Der Stecker zum Line-In war rausgerutscht (!) - so ein Mist. Habe mir den Wolf gesucht im Programm....

Habe aber noch eine Frage. Wenn man bei Aufnahme den Mixer aktiviert, kann ich die Regler dort rauf- und runterregeln, aber es tut sich nix. Kann man das nicht aendern und die Dinger nutzen?

Vielen Dank nochmal fuer Eure Bemuehungen...
Zuletzt geändert von italomaster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Captain Retro
Member
Beiträge: 87
Registriert: Mi Nov 07, 2001 8:19 pm
Kontaktdaten:

Was meinst du mit: "es tut sich nix"? Bekommst du keine Pegelanzeige? Vielleicht ist der Haken ja mal wieder der Haken. ;)
Es gibt ein kleines Feld namens "Anzeige", das angeklickt sein muß damit der Pegel zu sehen ist. Dann klappts auch mit der Regelung beim Mixer (habe es damals dummerweise selbst auch übersehen und mich geärgert *g*)
Zuletzt geändert von Captain Retro am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
italomaster
Member
Beiträge: 761
Registriert: Fr Nov 30, 2001 10:10 pm
Kontaktdaten:

Nein, der Pegel kommt!

Aber es veraendert sich nix, wenn ich an den Reglern im Mixer drehe, das heisst, der Line in wird nicht lauter oder leiser. Die haben also gar keine Funktion bei mir, null! Das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein....

Ja ja, die Haken...
Zuletzt geändert von italomaster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heiko
Member
Beiträge: 2261
Registriert: Mo Okt 01, 2001 8:03 pm
Kontaktdaten:

... es gibt für solche Dinge ein OT Laberforum ;)
Zuletzt geändert von Heiko am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Online Drucksachen wie Flyer, Visitenkartenund Briefpapierbestellen ... www.druckskala.de


Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“