Pikes

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
Franky
Member
Beiträge: 775
Registriert: Sa Okt 20, 2001 5:38 pm
Kontaktdaten:

Ich bin gestern endlich mal wieder dazu gekommen meine Pikes auszuführen. Ist schon schade, daß man immer mehr dazu übergegangen ist Docs zu tragen, aber in vielen Discos sind die Tanzflächen leider so glatt, daß ich in meinen Pikes da wohl ständig auf die Schnauze fallen würde...insbesondere wenn mich bestimmte Leutchen den ganzen Abend umpogen wollen...
Zuletzt geändert von Franky am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
amodali
Member
Beiträge: 3
Registriert: Do Feb 20, 2003 6:14 pm
Kontaktdaten:

hmm, also meine pikes sind schon vor etlichen jahren total zerfleddert...aber mittlerweile gibt´s die ja wieder überall zu kaufen (lange jahre gab´s ja nur die ganz flachen für männer)...aber nachdem meine armen füsse nach 10 jahren dauer-pikes-tragen völlig deformiert sind, trage ich seit einigen jahren doch lieber b r e i t e bequem-stiefel! ;)
Zuletzt geändert von amodali am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Industriem
Member
Beiträge: 49
Registriert: Mo Okt 28, 2002 7:35 pm
Kontaktdaten:

Bei mir wurden die Pikes von Doc´s und Rangers abgelöst, obwohl ich meine Pikes sehr bequem finde.....aber in Disco´s finde ich Doc´s recht praktisch und wie Franky schon geschrieben hat, sind die Tanzflächen manchmal ziemlich glatt. Tja und tagsüber bin ich viel mit meinem Hundi unterwegs und da kann ich meine Pikes nicht so ganz gebrauchen. Ist echt schade, aber was soll man machen.....; zum Schuster müssten sie auch mal wieder.
Zuletzt geändert von Industriem am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Mal eine allgemeine Frage: Was genau zeichnet Pikes aus? Schwarze Farbe und extrem spitz vorne? Oder sind auch Absatzhöhe und Schnallen zwingend vorgeschrieben?
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Zachary
Member
Beiträge: 146
Registriert: Sa Mai 18, 2002 4:22 pm
Kontaktdaten:

absatzhöhe? was ist das *g* die sind, soweit ich weiß, sehr niedrig. mit pikes laufen ist ja wie auf pappstreifen gehen - man merkt jeden pflasterstein, mit körpergröße mogeln is nich und das pseudo-profil mit glitsch-garantie haben hier ja auch schon einige treffend beschrieben.

wenn sie hohe absätze hätten, dann wären pikes ja schon auf dem weg zu stiefeletten oder so.

schwarze farbe... nun ich kenns nicht anders. schnallen ham die meisten, aber ich kenns auch geschnürt. und spitz vorne ist natürlich zwingend - das ist ja der GRUND warum sie pikes ("spitzen") heißen! ;)

------------------------

ich trag meine nur noch selten. früher gabs ne zeit, da waren die pflicht, aber da nahm ich das mit dem gestylten outfit auch noch sehr viel ernster und nur pikes-gruftis waren wahre gruftis... oder so. ;)
an einem schuh fehlt inzwischen auch ne schnalle, müßte die mal wieder annähen. die dinger sind jedenfalls recht zerbrechlich und schon was für besondere anlässe, find ich. bin ebenfalls seit ein, zwei jahren auf stiefel umgestiegen, was dann aufgrund der umgewöhnung dazu führte daß ich in den pikes höchst unsicher lief und kaum noch wußte wie man damit tanzt. (tanzen Waver überhaupt? die stehen doch nur rum oder wedeln mit den armen... *harr harr* :D)
Zuletzt geändert von Zachary am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Roulette
Member
Beiträge: 17
Registriert: Di Mär 04, 2003 1:53 pm
Kontaktdaten:

Hach, Pikes *seufz*

Ich liebe meine und hab sich erstaunlicherweise auch recht günstig bekommen, auch wenn ich sie in so nem Szene-Abzockerladen gakauft habe. Das war damals wirklich lustig. Habe meine Großtante in Karlsruhe besucht und ihr meine Neuerwerbung stolz vorgeführt. Sie grinste und meinte, dass sie solche Schuhe früher auch hatte. ;)
Übrigens finde ich sie total bequem, doch manchmal sind mir zum tanzen Docs auch ganz recht, wegen des angesprochenen Rutschfaktors. :)

VG
Roulette
Zuletzt geändert von Roulette am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Snugglefr
Member
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mär 19, 2003 12:49 pm
Kontaktdaten:

ach ja, Pikes.....


Ich habe meine zwei letzten Schätzchen noch, die höheren mit den Skull-schnallen habich selten getragen, passten nie so richtig zu dem was ich trege/getragen habe aber die flachen, Ballerinaartigen hab ich über alles geliebt! Doch tragen tu ich sie nur noch zu besonderen Geleegnheiten, und vor allem wenn ich weiß das ich nicht viel laufen muss, denn solche hab ich wirklich schon ewig nimmer gesehen!

[img]http://lonamid.bei.t-online.de/pikes.JPG[/img]
Zuletzt geändert von Snugglefr am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Roulette
Member
Beiträge: 17
Registriert: Di Mär 04, 2003 1:53 pm
Kontaktdaten:

Die sind ja wirklich geil! Und vor allem schön schlicht. Kann man ja zu so gut wie allem anziehen.
Habe solche leider auch noch nie gesehen, sonst hätte ich sofort zugeschlagen. ;)

VG
Roulette
Zuletzt geändert von Roulette am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Snugglefr
Member
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mär 19, 2003 12:49 pm
Kontaktdaten:

@Roulette:

wegen den flachen Pikes bin ich damals die letzten zwei Tage meines Lonadonaufenthaltes ohne einen Pfennig durch die Gegend gelatscht weil ich einfach nicht wiederstehen konnte!
Zuletzt geändert von Snugglefr am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

ich hab noch welche im schrank di schon 2 mal komplett von nem schuster überholt wurden - wildleder, reißverschluß und um die fessel 5 dünne lederreimen mit minischnallen...und n neueres paar das leider nich so passt.
wie di emeisten hier fing man irgendwann an, doc´s oder rangers zu tragen, weil die länger halten und man nich jedes staubkorn durch die sohle spürt:)

hin und wieder grabe ich sie aus und trag sie, kann aber heute nich mehr so ganz nachvollziehn, wie ich solche treter jahrelang, sommer wie winter tragen konnte*kopfkratz*;)

aber zu kaufen gibt es sie noch recht häufig find ich - zumindest hier in berlin - aber die preise sind mit der zeit auch leicht explodiert, genauso wie von doc´s*find*
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“