Pikes

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
Franky
Member
Beiträge: 775
Registriert: Sa Okt 20, 2001 5:38 pm
Kontaktdaten:

[quote]Bounty postete
ich hab noch welche im schrank di schon 2 mal komplett von nem schuster überholt wurden [/quote]Hat Dein Schuster auch so ein komisches Gesicht gemacht, als Du dort mit Deinen Pikes ankammst ??
Mein Schuster war doch sehr überrascht, daß er das noch erleben durfte. Meinte dann aber, daß das auf jeden Fall sehr interessante Schuhe sind, die eine Grundüberholung Wert sind.
Zuletzt geändert von Franky am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

hehe ja hat er. die erste überholung war anfang 91 hier im ostteil - dem ehemaligen - von berlin...ich glaub der hatte solche schuhe wirklich noch nie gesehn. aber der hatte sein handwerk drauf:)
die schuster im westteil haben alle nur abgewunken und meinten ich könnt die dinger inne tonne treten...
logo, das selbiger schuster auch die 2. generalüberholung machen durfte:)

ach ja früher in duisburg hatte mein stammschuster immer das prob, das er für meine pikes (größe 41) schon immer die größte herrensohle nehmen musste, damit er mir ne neue sohle drunterpappen konnte....so von der mitte - naja da wose unterm fuß anfängt - bis zur spitze;). er hatte immer 'angst' es kommt mal wer mit pikes größe 43 aufwärts *kicher*
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Franky
Member
Beiträge: 775
Registriert: Sa Okt 20, 2001 5:38 pm
Kontaktdaten:

Ich mußte letztes Wochenende mit Schrecken feststellen, daß an meinen Pikes beide Sohlen gebrochen sind.
Da wird in den nächsten Tagen wohl auch mal wieder der Schuster fällig...

Ich habe übrigens auch Schuhgröße 41 - aber über das Problem, daß dafür übergroße Sohlen benötigt werden, hatte ich mir bisher gar keine Gedanken gemacht....
Zuletzt geändert von Franky am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Alyosha
Member
Beiträge: 440
Registriert: Mi Jan 29, 2003 7:18 pm
Kontaktdaten:

ich würde mir sehr wünschen wenn es wieder pikes zu kaufen gibt -

babooshka meinte ja sie hat da schon so eine Vorahnung ))


denn sehr viele von den heutigen Schuhen sehen so klotzig oder so langweilig aus -

die gab es damals zwar auch schon, aber damals gab es eben noch mehr Alternativen !


boah, heute ist alles so abgelutscht und auch alles so überladen, nichts erregt mehr ein Aufsehen,

war bis in die 80er hinein überhaupt nicht so ! Ich glaube das langweilige Zeitalter fing schon Mitte/Ende der 80er an !!

ich finde sogar daß schon gegen 1983/84 das "allgemeine Feeling" nicht mehr ganz so interessant war wie Ende 70er/ganz frühe 80er

naja, 1983 vielleicht grade noch ...
Zuletzt geändert von Alyosha am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Johnston
Member
Beiträge: 52
Registriert: Mi Jul 03, 2002 2:20 am
Kontaktdaten:

Pikes? Jaaaa, gute alte zeit...habe bestimmt vier, fünf Paar von den Dingern verschlissen, nachdem meine ersten bei Bogey´s bestellten Pikes von meiner nach Luft schnappenden Mutter fast an Bogey´s zurück geschickt wurden *grinsel* - Kommentar: Du bist doch kein Mädchen! Vielleicht war sie auch nur einfach noch sauer darüber, daß ich mit schöner Regelmäßigkeit ihre Haarspraybuddel klaute und in einem Zisch leermachte?! Was hatte die gute zu leiden... Ständig schwarze Klamotten waschen, Identifikation ihres Sohnes bei wechselnden Haarfarben/Haarlängen/Rasierungen, Duldung von Frank`n Furter-Postern samt Strapsaufmachung in meinem Zimmer und dauernd diese schwarzen Gestalten um´s Haus herum *smile* Irgendwann gestand sie mir später mal, daß das eine harte Zeit für sie war - nur gut, das sie von all dem Terror seitens Skins und Metallern nix mitbekam...
Versuche aktuell an ein paar Creeper ranzukommen, nicht die Spitzen, sondern die Runden mit Schnalle und der fetten Sohle. Drückt die Daumen, das Cash & Carry / Hannover liefern können (www.cashcarryhannover.de) - liebe immer noch den Depeche-Mode-Style. Wo shoppen eigentlich deren Fans online Klamotten?!
Zuletzt geändert von Johnston am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Exotour
Member
Beiträge: 84
Registriert: Mo Mai 19, 2003 11:10 pm
Kontaktdaten:

[quote]Alyosha postete
ich würde mir sehr wünschen wenn es wieder pikes zu kaufen gibt -


denn sehr viele von den heutigen Schuhen sehen so klotzig oder so langweilig aus

[/quote]aber gibt es doch! :) hab erst letztes jahr welche gekauft-nicht bei ebay! für nur 20 euro...auf nem festival, aber die gibts auch in diversen (internet-)shops. da ist man dann aber erst mit 60-80 euro dabei.
Zuletzt geändert von Exotour am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
gothandpunk

Pikes? Ja, habe ich auch noch (Glattleder, ganz normale Schnallen), aber wie auch diverse meiner Vorredner trage ich eigentlich nur noch Docs oder Rangers...
Zuletzt geändert von gothandpunk am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Exotour
Member
Beiträge: 84
Registriert: Mo Mai 19, 2003 11:10 pm
Kontaktdaten:

[quote]gothandpunk postete
wie auch diverse meiner Vorredner trage ich eigentlich nur noch Docs oder Rangers...[/quote]die sind im sommer aber sowas von ätzend... ;)
da lob ich mir die pikes: leicht, dünnes leder.
jaaaaa, auch viel zu dünne sohlen..aber es gibt ja immernoch schuster. :)
Zuletzt geändert von Exotour am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Franky
Member
Beiträge: 775
Registriert: Sa Okt 20, 2001 5:38 pm
Kontaktdaten:

Apropos Schuster...Habe mir fest vorgenommen meine Pikes dort morgen endlich mal wieder abzuliefern. Beide Sohlen sind gebrochen und ich hoffe, daß sich da nocheinmal etwas machen läßt.
Zuletzt geändert von Franky am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

kleiner tip @ Franky
auch wenn der ersma dreimal sagt, es würd nimmer gehn - weiternerven! notfalls sagen, das du das halt willst und er sol machen:)
hab von ner freundin gehört, das mein hochgelobter schuster (oben irgendwo erwähnt) da mittlerweile auch n bissl zickt... :)
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“