Pikes

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
meral
Member
Beiträge: 1
Registriert: Do Jul 29, 2010 2:40 am

Moin
Glaube ich hatte genau die selben Schuhe wie bei Johnston auf dem Foto. Waren geile Dinger, meine sind leider verschütt gegangen. Mal schauen ob ich mir nochmal so welche hole..
greetz
Zuletzt geändert von meral am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ich hatte keine Pikes-Stiefeletten, dafür Pikes-Ballerinas. Sie waren von London Style, DEM damaligen Hersteller für Pikes, aus Wildleder und preislich so runtergesetzt, dass ich es schaffte, meiner Mutter das Geld dafür aus den Rippen zu leiern (ich war damals schon 22). Was war ich stolz auf die Dinger und wie sehr liebte ich sie! Gut, dass ich nur Größe 37 habe, so wirkten die Schuhe nicht übermäßig lang an meinen Füßen - ich stelle mir das gerade bei Größe 40 vor! Und in Kombination mit einigen Klamotten, die ich damals hatte, sahen sie auch nicht so gut aus; ich war ja nicht so von der Gruftifraktion, auch wenn ich viel und gerne Schwarz trug. Also rückblickend sehe ich diese Schuhe eher als persönliche Modesünde an. In den 50-ern und 60-ern waren Pikes bei Herren sehr angesagt (die Damenpumps waren damals ohnehin spitz), mein Vater trug welche bei seiner Hochzeit! Seine Schuhe waren natürlich nicht mit den späteren Modellen zu vergleichen, denn seine waren aus solidem Leder und hatten eine Ledersohle, sahen sehr geil aus. Mein Vater hat mir die Schuhe dann auch geschenkt und ich habe sie dann - mit seinem Einverständnis - für 100 DM an einen Gruftikumpel verkauft, der damit sehr happy war.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Johnston;35970]Pikes? Jaaaa, gute alte zeit...habe bestimmt vier, fünf Paar von den Dingern verschlissen, nachdem meine ersten bei Bogey´s bestellten Pikes von meiner nach Luft schnappenden Mutter fast an Bogey´s zurück geschickt wurden *grinsel* - Kommentar: Du bist doch kein Mädchen! Vielleicht war sie auch nur einfach noch sauer darüber, daß ich mit schöner Regelmäßigkeit ihre Haarspraybuddel klaute und in einem Zisch leermachte?! Was hatte die gute zu leiden... Ständig schwarze Klamotten waschen, Identifikation ihres Sohnes bei wechselnden Haarfarben/Haarlängen/Rasierungen, Duldung von Frank`n Furter-Postern samt Strapsaufmachung in meinem Zimmer und dauernd diese schwarzen Gestalten um´s Haus herum *smile* Irgendwann gestand sie mir später mal, daß das eine harte Zeit für sie war - nur gut, das sie von all dem Terror seitens Skins und Metallern nix mitbekam...
[/QUOTE]


Toller Beitrag - kommt mir einiges bekannt vor. :D

Um ehrlich zu sein - ich wusste gar nicht, dass ich auch Pikes hatte bzw wie die genau heissen.
Ein Paar hat die legendäre Schlammschlacht in Roskilde 1986 auf dem Gewissen (wie kann man auch nur auf die besch* Idee kommen mit Wildlederschuhen auf dieses Chaos-Festival zu fahren? *g* 1987 hatte ich dann Springerstiefel für Roskilde ;))
Mein anderes Paar mit Schnallen gilt als verschollen. Heute würde ich die Dinger wohl eher nicht mehr tragen. Höchstens ohne Schnallen. Werde ich alt? :D

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Johnston
Member
Beiträge: 52
Registriert: Mi Jul 03, 2002 2:20 am
Kontaktdaten:

In UK bietet der Schuhmacher thegothicshoecompany.com seit vergangenem Jahr eine große Auswahl von Pikes im oldschool Stil an. Nicht ganz so spitz wie früher, dafür passen die Dinger jetzt endlich ohne gequetschte Zehen und Einflüsse auf's Design und Anfertigung nimmt der Laden auch gern per Mail entgegen. Verarbeitung und Paßform sind sehr gut, die Schuhe ihr Geld wert.
Zuletzt geändert von Johnston am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“