Pikes

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
Franky
Member
Beiträge: 775
Registriert: Sa Okt 20, 2001 5:38 pm
Kontaktdaten:

Hi !!
Würde mich mal intressieren , ob jemand von Euch noch Pikes im Schrank stehen hat oder diese vielleicht sogar noch trägt.
Vor einiger Zeit hatte ich meine mal zum Schuhmacher gebracht , da sie schon recht abgetanzt waren. Soetwas hatte der gute Mann wohl zuvor noch nicht gesehen , meinte aber das sich eine Reparatur bei diesen intressanten Schuhen auf jeden Fall lohnen würde...

Es gibt ja auch kaum noch Pikes zu kaufen , die mir wirklich gefallen würden. Meist sind die dann aus Glattleder oder haben so komische Totenkopf- bzw Fledermausschnallen.
Zuletzt geändert von Franky am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Hi Franky,

versuchs doch mal mit: http://shop.independent-store.com

vielleicht wirst Du da fündig.
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SIG-TIU
Member
Beiträge: 9
Registriert: So Okt 06, 2002 2:44 pm
Kontaktdaten:

meine Pikes hatte ich nach meinem Umzug kürzlich weggeworfen, die Sohlen waren wie üblich gebrochen, meine Angewohnheit, alte Schuhe aufzuheben, gab ich damit auf.

In den 90ern trug man die noch als Gruftie, allerdings lösten Springer und Doc's diese Schuhmode bald darauf ab.

Der X-Tra Versand bietet sie noch an, ohne Schnallen kenne ich Pikes allerdings gar nicht mehr...
Zuletzt geändert von SIG-TIU am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Franky
Member
Beiträge: 775
Registriert: Sa Okt 20, 2001 5:38 pm
Kontaktdaten:

@ Sonny B. : Vielen Dank für den Link. Das kommt meinen Vorstellungen schon recht nah...



@SIG-TIU : Im Prinzip kann ich Dir nur zustimmen , auch bei mir wurden die Pikes weitgehend von Doc´s abgelöst. Zu speziellen New Wave oder Minimalpartys trage ich dann die Pikes aber noch hin und wieder.
Wenn die Tanzflächen nur nicht so glatt wären !!!
Zuletzt geändert von Franky am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

@Franky

lol :-) immer gerne.......bin ja auch beruflich in "mode" tätig, und das seit den 80ern :-)
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
covenant23
Member
Beiträge: 2
Registriert: Di Jan 21, 2003 10:46 am
Kontaktdaten:

Hi Franky,

um meine Pikes zu schonen (ich hab sie immerhin von Shelley-Shoes aus London) trag ich sie auch nur noch zu speziellen Anlässen wie z.B. 80er Goth- und Wave-Parties. Ansonsten Martens oder Rangers.

gruß,

Michel (sad old goth)
Zuletzt geändert von covenant23 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Level 42
Member
Beiträge: 643
Registriert: Di Jan 14, 2003 7:31 pm
Kontaktdaten:

[quote]SonnyB. postete
Hi Franky,

versuchs doch mal mit: http://shop.independent-store.com

vielleicht wirst Du da fündig.[/quote]Danke für den GEILEN Link, da gibt es ja noch Creepers, ich glaube ich Fall gleich in Ohnmacht...

Gruß Level 42
Zuletzt geändert von Level 42 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

@Level42

Bitte Bitte :-)))
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
chilibean
Member
Beiträge: 430
Registriert: Fr Jan 24, 2003 2:48 pm
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Ha, die guten alten Pikes... Ich habe mir vor kurzem erst noch welche bei ebay ersteigert. Niegelnagelneu für grad mal 30 Euro... :-) Halbhoch, wie ich sie liebe mit Reissverschluss und drei Schnallen (aber ganz normale Schnallen und nicht welche mit Totenkopf oder Fledermaus)...

Aber sie sind auch für mich eher was für besondere Gelegenheiten. Tagtäglich trage ich da sonst nur Ranger oder Docs... Wobei so ein Paar Creepers hätte auch mal wieder was *g*
Zuletzt geändert von chilibean am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Thamona
Member
Beiträge: 7
Registriert: Do Jan 30, 2003 9:54 pm
Kontaktdaten:

Ich habe auch noch mehrere Pikes im Schrank stehen. Leider ziehe ich sie viel zu selten an. Sind einfach tolle Teile. Die mit den normalen Schnallen sind echt schöner, als die mit Totenköpfen etc.
Ich habe aber vor, sie mal wieder öfters anzuziehen. Aber man hat sich ja so an´s Docs tragen gewöhnt. :-)
Zuletzt geändert von Thamona am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“