Indochine

Depeche Mode, Duran Duran, Madonna, Pet Shop Boys. Mega-Stars, Eintagsfliegen ... Wer ist noch da, wer längst vergessen?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Pop & Wave
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

INDOCHINE - 13/02/2007 Le Mouv Acoustic Session!!!

lt. Le Mouv Homepage in der Zeit von 20.00 - 21.00 (lt. Indochine Page ab 19.00 -> am besten also rechtzeitig einschalten!)
Le Mouv gibts via Astra/Eutelsat und per Livestream.
http://www.radiofrance.fr/chaines/lemou ... _flash.php
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Ich habe mir vor wenigen Tagen das ALbum Hanoi von Indochine gekauft. Grundsätzlich fand ich die Idee ja mal originell, dass man ein Live-Album an einem ungewöhnlichen Ort aufnimmt, aber irgendwie bin ich von dem Album enttäuscht.

Für mich ist es das schlechteste der sechs Live-Alben von Indochine. Ich habe jetzt die letzten Tage es mehrfach gehört, weil ich einfach wollte, dass es mir gefällt. Aber irgendwie will es nicht so recht in meine Ohren. Und das obwohl mit "Aventurier" oder "3 nuits par semaine", "Salombo" oder auch "Tes yeux noirs" viele Titel drauf sind, die mir in anderen Versionen echt gut gefallen.

Auch mag ich normalerweise Alben auch ganz gerne, die mit einem Orchester aufgenommen wurden. Aber hier nervt mich das Ganze sehr, weil ich immer das Gefühl habe, das störende Hintergrundgedudel eines Chinarestaurants zu hören.

Hat sonst noch jemand dieses Album und empfindet ähnlich wie ich?

Laut der Homepage von Indochine soll dieses Jahr im Dezember noch eine Live-DVD der Alice&June-Tour erscheinen. Ich hoffe, die ist besser.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Numanoid84
Member
Beiträge: 47
Registriert: Sa Aug 19, 2006 9:01 pm

Ist schon eine sehr gute Kapelle und begleitet mich eigentlich seit der komplett negativen Kritik in der ME/Sounds (7000 Dances). :D

Zumindest in den 80s hatte die Band einen extrem eigenen Sound (kennt man zwar alles auch von anderen Bands, Wave-Gitarre, Roland Synthies... aber interessante Mischung und Melodienwahl).

Das Live-Album 3.6.3 hat mich ziemlich enttäuscht, Aufnahmetechnisch empfinde ich das fast wie ein Bootleg...

Paradize hat mich sehr angenehm überrascht.... super Album.
Zuletzt geändert von Numanoid84 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

[quote=Numanoid84;226909]
Das Live-Album 3.6.3 hat mich ziemlich enttäuscht, Aufnahmetechnisch empfinde ich das fast wie ein Bootleg...

Paradize hat mich sehr angenehm überrascht.... super Album.[/quote]


Beiden Aussagen kann ich zustimmen, auch wenn ich das 3.6.3 Album noch besser finde als das aktuelle Live Album "Hanoi", sowohl von der Qualität der Abmischung, als auch vom Arrangement her.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

3.6.3 find ich eigentlich ziemlich okay, was die Abmischung betrifft - im Gegenteil zu vielen anderen Bands bekommt man hier nicht diesen typischen sterilen im Studio nachgebsserten Livesound + man hat das Gefühl dabei zu sein (als Negativbeispiel sei mal Show von The Cure genannt).
Hanoi empfinde ich auch ein wenig als schwierig - kein schlechtes Album, aber ich hatte mir davon auch ein wenig mehr versprochen und wahrlich nicht jeder Titel ist so gelungen in der Orchesterfassung. Ich sehe das ganze ein wenig losgelöst aus der ganzen Alice + June Phase - als Experiment, geht in Ordnung, muss aber auch nicht wieder sein. Vieles wirkt durch das Orchester bedingt einfach zu überladen und zerstört eher den Charakter der Songs. Was das Ganze aber immens aufbessert ist auf der 2xDVD die 'Un Flirt Sans Fin' Doku .
Bin meinerseits aber auch gespannt auf die 'richtige' Tour DVD im Dezember - wobei es eben dort ein wenig schade ist, dass es kaum alte Songs ins Set geschafft haben.
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

@okinawa

Genau das meine ich auch, dass das Orchester den ganzen Sound viel zu überladen macht bei Hanoi. Und dann kommt bei mir diese "China-Restaurant-Dudel-Mucke-Abneigung" dazu. Ich glaube, das wird die erste CD von Indochine, die bei mir im Regal verstaubt.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Nur noch wenige Tage und dann erscheint das neue Live-Album von Indochine. Offizieller Erscheinungstermin wird der 3.12.07 sein.

Es wird einfach Alice et June Tour heißen und kostet bei amazon.fr lediglich 14,99 (für zwei CDs).

[IMG]http://ecx.images-amazon.com/images/I/5 ... SS500_.jpg[/IMG]

Nachdem ich die Tour in Straßburg gesehen habe, für mich ein absoluter Pflichtkauf.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

das ganze wird es auch als nette 3er DVD wieder mal geben - Kostenpunkt derzeit ca 20@ bei amazon.fr - enthält auch das komplette Konzert + noch einiges an Bonusfilmchen (ua Hintergrundanimationen etc) auf der 3. DVD (als 2 DVD Edition auch zu haben dann ohne Bonus)
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

Indochine haben für RSF (Reporters Sans Frontiers) eine Coverversion des DEAD OR ALIVE Klassikers 'You Spin Me Round' und dazu auch ein Video gedreht...
watch?v=YresUaQvTFQ
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

Welch würdiges Thema für mein 1.000-Posting...

am 26.06.2010 spielen INDOCHINE im Stade de France in Paris... Tickets gibts wohl ab 21.11.2008 zu kaufen... wie gesagt, wir sprechen hier von einem Konzert in 2010... (Anlass: 30 Jahre Indochine)
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - POP & WAVE“