Meine 80er "brotkisten" Story....

Videorecorder, Commodore 64, Amiga, Plattenspieler, Mofa, Moped, Auto ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Retro-Spielekonsolen
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Hi Folks!

Hier was fuer alle Freunde der 80er - surprise surprise :) und der Brotkiste (=Nackenrolle, Brotkasten, Commodore 64) ;)

Und nicht vergessen *vorher* den Sidplug fuer euren Browser zu
installieren.

http://www.geocities.com/SiliconValley/ ... dplug.html

...damit ihr u.a. die schoenen Hintergrundsongs von Chris Huelsbeck (Being Boiled/Human League), Chris Hatlelid und Martin Galway geniessen koennt (Anlage ordentlich aufdrehen!)

Viel Spass beim Schwelgen in den 80ern - schreibt mir mal in mein Gaestebuch (siehe letzte (VII.Links) Seite) eure Kommentare (Lob/Kritik) - das wuerde mich sehr freuen...

...und nun gehts aber los:

http://home.tiscali.de/webgoe/c64enter.html

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Stingray
Member
Beiträge: 730
Registriert: Do Okt 04, 2001 8:48 pm
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Hi Lutz !

Schön gemacht die seite, und vieles davon kam mir irgendwie bekannt vor :-)
Zuletzt geändert von Stingray am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[quote]Stingray postete
Hi Lutz !

Schön gemacht die seite
[/quote]

Schoen das es Dir gefallen hat :)
[quote], und vieles davon kam mir irgendwie bekannt vor :-)
[/quote]

Kann ich mir vorstellen :)... Hattest Du auch nen C64?

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
groove
Member
Beiträge: 4
Registriert: So Dez 08, 2002 10:44 pm
Kontaktdaten:

Hey Lutz,
Die Seiten sind echt klasse...mit Liebe gemacht, irgendwie :)
Es hat echt Spaß gemacht sich da durchzulesen.

Danke.

PS: Mein C-64 wollte nach einem 2Wochen Urlaub im Sommer einfach nicht mehr anspringen...tote Hose :( Schade.
Zuletzt geändert von groove am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Sven Ho

Tja, hättest ihn halt mitnehmen oder in liebevolle Hände abgeben sollen für die Zeit :D Selbst eine "popelige Kiste wie der C64" (zit. HC - Mein Heimcomputer, 1984) hat eine Seele!

Sven
Zuletzt geändert von Sven Ho am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[quote]groove postete
Hey Lutz,
Die Seiten sind echt klasse...mit Liebe gemacht, irgendwie :)
Es hat echt Spaß gemacht sich da durchzulesen.

Danke.

PS: Mein C-64 wollte nach einem 2Wochen Urlaub im Sommer einfach nicht mehr anspringen...tote Hose :( Schade.
[/quote]@groove

Danke fürs Lob :D Das geht natürlich runter wie Honig.... Ja das ist auch so was wie eine Liebe :D Ein Computer den man einfach anschaltet - und er ist sofort da. Das soll ja später bei Nachfolgern nicht immer so gewesen sein... ;) Es gab Computer die habe ich deutlich weniger geliebt – und das beruhte wohl auf Gegenseitigkeit [img]http://home.tiscali.de/webgoe/lol.gif[/img]

Schade das Deine Brotkiste nicht mehr will – hast Du schon mal versucht den zu reparieren?

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
groove
Member
Beiträge: 4
Registriert: So Dez 08, 2002 10:44 pm
Kontaktdaten:

Der ist schon ca. 10 Jahre und länger geschrottet.
Ich habe bei dem Kauf (komplett Monitor, 1504 und Rechner) auch noch Joysticks und bestimmt 100 Games bekommen. Mann war das klasse, ein Spiel nach dem anderen zu entdecken. Heute liest man tausend reviews und previews, damals die disk einzuschieben (Load "$",8,1) und abzuwarten war irgendwie schöner :)
Zuletzt geändert von groove am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Stingray
Member
Beiträge: 730
Registriert: Do Okt 04, 2001 8:48 pm
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

@groove :

ja, die heutige medienwelt rund um die computerspiele nimmt doch ne megne reiz. oft weiss ich schon 2 monate vor erscheinen des spieles alles zur geschichte, grafik, sound, spielverlauf und überhaupt alles. Im prinzip brauche isch es gar nicht mehr durchspielen, kenn ja eh schon alles ... ärgert mich oftmals wenn zeitschriften übertrieben grosse specials rausbringen die oftmals bis zu 40 seiten umfassen.
Zuletzt geändert von Stingray am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

@Stingray

Empfinde ich ganz genauso....
Deshalb habe ich auch die ganze Testberichte , etc zu Vice City nicht gelesen um mich nicht zu „spoilern“.
BTW: Vice City hat für mich wieder so etwas wie C64-Feeling, so wie damals als alles neu war – es ist ein richtiges Ahaerlebnis was die Menge der Innovationen angeht... Das hat viel mehr Spielwitz als alles was ich in letzter Zeit auf dem PC (kurz) gedaddelt habe... Außerdem ist die PS2 einfach cool – einfach anschalten und los geht’s... Ist übrigens meine erste Konsole *ever* :D (nix Atari VCS, etc)

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lutz;18823]Hi Folks!

Hier was fuer alle Freunde der 80er - surprise surprise :) und der Brotkiste (=Nackenrolle, Brotkasten, Commodore 64) ;)

Und nicht vergessen *vorher* den Sidplug fuer euren Browser zu
installieren.

http://www.geocities.com/SiliconValley/ ... dplug.html

...damit ihr u.a. die schoenen Hintergrundsongs von Chris Huelsbeck (Being Boiled/Human League), Chris Hatlelid und Martin Galway geniessen koennt (Anlage ordentlich aufdrehen!)

Viel Spass beim Schwelgen in den 80ern - schreibt mir mal in mein Gaestebuch (siehe letzte (VII.Links) Seite) eure Kommentare (Lob/Kritik) - das wuerde mich sehr freuen...

...und nun gehts aber los:

http://home.tiscali.de/webgoe/c64enter.html

[/QUOTE]

Falls jemand mal über diese Posting stolpert (wohl mein allererstes): Ein Plugin braucht ihr nicht mehr - aber die neue URL: ;)

Die Brotkisten Story - der Commodore 64

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY“