Die schönsten Hard Rock & Metal-balladen - Eure Lieblingssongs

Helloween, Alice Cooper, Cinderella, Manowar, Motörhead, Axxis ... und wie sie alle heißen.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Hard N Heavy
Veja
Member
Beiträge: 1645
Registriert: Sa Okt 13, 2001 7:47 pm
Wohnort: Hamburg

Hallo,

ich habe in letzter Zeit festgestellt, daß Bands, die normalerweise sehr harte Musik machen, auch öfters wirklich gute Balladen gemacht haben, die mir teilweise besser gefallen als die üblichen Kuschelrock-Songs.
Deswegen dachte ich, falls anderen diese Richtung auch gefällt, daß hier doch einige ihre "Perlen" mal auflisten könnten. Sowohl 80er als auch 90er.
Ich fange einfach mal an mit denen, die ich kenne:

Axel Rudi Pell - Broken heart
Giant - In my dreams
Annihilator - Phoenix rising
Helloween - Forever and one
Hammerfall - Glory to the brave
Conception - Silent crying
Gamma Ray - Pray
Queensryche - The real world
Scorpions - When the smoke is coming down (oder so ähnlich)
Deep Purple - When a blind man cries
Deep Purple - Soldier of fortune
Bonfire - You make me feel
Magnum - When the world comes down
Great White - Save all your love
Firehouse - Love of a lifetime

So, ich hoffe, daß ihr dieser bisher leider sehr kleinen Liste noch einige schöne Titel hinzufügen könnt. :)
Zuletzt geändert von Veja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Veja
Member
Beiträge: 1645
Registriert: Sa Okt 13, 2001 7:47 pm
Wohnort: Hamburg

Hoppla, jetzt hab ich das ja unter "Musik Allgemein Suche" gepostet, gehört wohl eher zu "Musik allgemein". Naja, egal, hier wird es ja vielleicht auch Beachtung finden.

****EDIT*****
Hm, naja, kann zwar passieren, aber egal finde ich das nicht!?
****EDIT*****


.
Zuletzt geändert von Veja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Otto

Metallica - Nothing Else Matters
Metallica - The Unforgiven
Magnum - The Tall Ships
Scorpions - Send Me An Angel
Scorpions - Wind Of Change
Scorpions - Still Loving You
Axxis - Waterdrop
Guns 'n Roses - November Rain
Alice Cooper - Hell Is Living Without You
Doro & Warlock - Für immer
Deep Purple - Child In Time
Zuletzt geändert von Otto am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Pixel64
Member
Beiträge: 23
Registriert: Di Aug 20, 2002 11:08 pm
Kontaktdaten:

hi!
das ist mir durchaus auch schon aufgefallen.
hier meine "liebliungsliste":

cinderella - don't know what you've got
helloween - a tale that wasn't right / keeper of the seven keys (2)
w.a.s.p. - sleeping in the fire
europe - dreamer
skid row - i remember you / 18 & life / in a darkened room
extreme - (er letzte dreiteiler von der platte "III" - mir fällt der name nicht ein...)

... puh, mehr fallen mir spontan grad gar nicht ein... ;-) ... da gabs aber noch tausende mehr.

und hier noch das teil, was mir bis heute in den ohren hängt:

white lion - when the children cry

das war mal richtig schnulze aber auch irgendwie fein... :-D

gruß,
marc

p.s.: der song von den scorpions heist "when the smoke ist going down" - kenn ich von der "golden ballads"-lp ....;)
Zuletzt geändert von Pixel64 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

@ pixel: meinst du von Extreme "More than words"? Wenn nicht: das ist auf jeden Fall auch sehr gut
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
woody
Member
Beiträge: 612
Registriert: Fr Jul 19, 2002 7:56 pm
Kontaktdaten:

Bonfire--Give it a Try ///Make me feel
Heart---Alone
Europe---Carrie
Kiss--Forever
Doro- I´ll make it on my Own
Firehouse--Whe i look into your Eyes
Century ---Lovers Why
Outfield---Everytime you Cry

und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele andere
Zuletzt geändert von woody am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Pixel64
Member
Beiträge: 23
Registriert: Di Aug 20, 2002 11:08 pm
Kontaktdaten:

@kinderfresser:
fast.
ich hab jetzt noch mal nachgeguckt:
es ist:
I.Rise 'N Shine
II.Am I Ever Gonna Change
III.WhoCares

--> die letzten drei stücke von der "III sides to every story". sehr empfehlenswert. :D
Zuletzt geändert von Pixel64 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Hier sind meine lieblings Balladen:

Manowar - Defender
Cinderella - Bad Seamstress Blues
Helloween - Keeper of the seven Keys
Europe - Dreamer
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
yiasou
Member
Beiträge: 107
Registriert: Di Okt 15, 2002 4:56 pm
Kontaktdaten:

@ sonnyb

EUROPE - DREAMER!!! *knuddel@sonnyb* Eine der unterbewertetsten Hardrock-Balladen aller Zeiten!

Aber die ersten drei sind doch keine BALLADEN, Mensch Meier!

MANOWAR - Defender: Würde ich als "Epic metal" bezeichnen, steht für mich auf einer Stufe mit "Bridge of death", "Dark avenger", "Gates of valhalla" etc.

Die echten Balladen haben Majonäsenjoey & Co. erst später gemacht: "Master of the wind", "Courage" und latürnich "Heart of steel". (Sehr empfehlenswert: die deutsche Version "Schwanz" äääh, "Herz aus Stahl" *rofl*)

HELLOWEEN - Keeper of the seven keys: *nochmalknuddel@sonny* Meine Lieblings-Metal-Nummer! Aber trotzdem keine Ballade, die geben doch zwischendurch ziemlich Gas!

CINDERELLA - Bad Seamstress Blues: Ist für mich nur das Intro zu "Falling apart...", und das ist garantiert KEINE Ballade!
Zuletzt geändert von yiasou am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
80love
Member
Beiträge: 505
Registriert: Fr Jun 07, 2002 4:50 pm
Kontaktdaten:

DIE NUMMER IST OBERGEIL !!!!!!







((((((( VIXEN - LOVE IS A KILLER )))))))
Zuletzt geändert von 80love am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - HARD’N’HEAVY“