Vielleicht nicht gan 80s, bin mir nicht sicher ...

Irgendwie, irgendwo, irgendwann... Ich seh' den Sternenhimmel ... Neue Deutsche Welle, aber auch Deutschrock und Schlager!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der Neuen Deutschen Welle
Heiko
Member
Beiträge: 2261
Registriert: Mo Okt 01, 2001 8:03 pm
Kontaktdaten:

.. wie gesagt kann auch eventuell ende 70iger gewesen sein???

Kenne von dem Lied auch nur noch gewisse Textzeilen, aber wer das Lied kennt weiß gleich welches ich meine.

"... ja bin ich den ein Kiosk oder seh ich aus wie ein Kassenschrank ...."

Das ganze wurde glaube mit schweizer Dialekt gesungen.

Kann mir jemand das Lied als MP3 besorgen?


Danke
heiko
Zuletzt geändert von Heiko am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Online Drucksachen wie Flyer, Visitenkartenund Briefpapierbestellen ... www.druckskala.de


cater78
Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:19 am
Kontaktdaten:

Das Lied heisst "Kiosk" von Rumpelstielz.

Findest du bei Audiogalaxy unter "kiosk" von Rumpelstilz, da wird es also ohne e geschrieben. Wenn du mit e suchst, findest du nichts.

Kann auch sein, dass es sowieso ohne e geschrieben wird.

Keine Ahnung.
Zuletzt geändert von cater78 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Jo das Lied ist von Rumpelstilz (tatsächlich ohne E) und zu finden ist es unter anderem auf der EAMS-Compilation 10 !

@ Heiko: hat ne weile gedauert, aber ich wußte das ich es schon mal irgendwo gehört hab (eben auf dieser EAMS)

So long J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Heiko
Member
Beiträge: 2261
Registriert: Mo Okt 01, 2001 8:03 pm
Kontaktdaten:

... ähhh, du hast dieses Teil quasi? Wäre es wohl möglich, dass du mir da mal eine mp3 baust und mir schicken tust?

Danke
heiko
Zuletzt geändert von Heiko am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Online Drucksachen wie Flyer, Visitenkartenund Briefpapierbestellen ... www.druckskala.de


J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Nein Heiko ich hab es leider nicht, sondern nur mal in die EAMS 10 reingehört, aber hab sie dann nicht gekauft, da nicht mein Fall!
Sorry, wenn ich Dich da enttäuschen muß!

Bis denne J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
hoodle
Beiträge: 1554
Registriert: Do Okt 04, 2001 6:47 pm
Kontaktdaten:

Ach die Nummer 10 ist die deutsche. Die ist wirklich recht unausgegoren. Na ja, wer's mag.
Zuletzt geändert von hoodle am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gosef
Beiträge: 1481
Registriert: Di Okt 09, 2001 10:13 am
Kontaktdaten:

wenn du's nicht gleich morgen brauchst, kann ich dir helfen, Heiko!
Zuletzt geändert von Gosef am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heiko
Member
Beiträge: 2261
Registriert: Mo Okt 01, 2001 8:03 pm
Kontaktdaten:

...ne, quatsch, übermorgen reicht natürlich auch noch :-))))
Zuletzt geändert von Heiko am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Online Drucksachen wie Flyer, Visitenkartenund Briefpapierbestellen ... www.druckskala.de


monofreak
Member
Beiträge: 786
Registriert: Fr Okt 05, 2001 3:28 am
Wohnort: K
Kontaktdaten:

Die zehnte EAMS ist einer meiner liebsten, gerade weil da soviel deutsches Zeug drauf ist!
Und man sollte wirklich die Arbeit dieser kleinen Firma honorieren und auch mal eine solche Scheibe wegen einem oder zwei Titeln kaufen, sonst haben die bald keine Kohle mehr, um weitere Raritäten ans Tageslicht zu befördern!
Zuletzt geändert von monofreak am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Nicole
Member
Beiträge: 94
Registriert: Di Okt 16, 2001 2:31 pm
Kontaktdaten:

Hm, hatte der Komiker Emil Steinberger das Lied nicht als erster in seinem Programm? Recht früh in den 70s?
Nicole
Zuletzt geändert von Nicole am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN“