Vanillia Hosen

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
Losiana
Member
Beiträge: 6
Registriert: Fr Mai 28, 2004 9:14 pm
Kontaktdaten:

Oh ja Vanilias in weiß, hellgrau, dunkelgrau oder schwarz. Dazu natürlich Buffalo Boots. Hatte welche in rosa und weiß Glattleder und hellgrau Wildleder.
Weiß vielleicht jemand, ob man diese noch bekommt?? Die würd ich gerne nochmal tragen.
Zuletzt geändert von Losiana am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Donzerge
Member
Beiträge: 198
Registriert: Mi Jul 23, 2003 7:11 pm
Wohnort: M
Kontaktdaten:

Hinter den Vanilla Hosen steckte in den Anfängen der 80er Jahre ein ausgezeichnetes Marketingkonzept.

Wenn Ihr Euch genau erinnert hat jede dieser Hosen auch die Jahreszahl getragen, womit die "modebewussten" Kids nach Ablauf des entsprechenden Jahres nichts mehr von der Hose wissen wollten.
Zuletzt geändert von Donzerge am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
RayChance
Member
Beiträge: 797
Registriert: Mi Jul 05, 2006 3:26 pm
Wohnort: W-valley

[quote=Donzerge]Hinter den Vanilla Hosen steckte in den Anfängen der 80er Jahre ein ausgezeichnetes Marketingkonzept.

Wenn Ihr Euch genau erinnert hat jede dieser Hosen auch die Jahreszahl getragen, womit die "modebewussten" Kids nach Ablauf des entsprechenden Jahres nichts mehr von der Hose wissen wollten.[/quote]

Genau das war nämlich das schlimme, wenn man zu Weihnachten keine neue Hose mit der Jahreszahl vom nächsten Jahr bekommen hat, war man ab Neujahr ja sowas von out :biggrin: . Ich glaube ich hatte auch mind. 3 von diesen unsäglichen Hosen, wenn mich nicht alles täuscht sogar eine in rot davon:kopfpatsch: .

Ich glaube die Firma, die diese Hosen hergestellt hat kam aus Italien..

Gruß Ray
Zuletzt geändert von RayChance am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Muggi
Member
Beiträge: 2406
Registriert: So Feb 08, 2004 1:43 am
Kontaktdaten:

Hat mal jemand ein Foto zur Hand? Wir hatten ja nüscht im Osten... :geberdim:
Zuletzt geändert von Muggi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Plastik
Member
Beiträge: 253
Registriert: Fr Aug 01, 2003 12:04 pm
Kontaktdaten:

ich habe noch eine... mache in den nächsten Tagen mal ein Foto...
Zuletzt geändert von Plastik am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lovinthe80s
Member
Beiträge: 7
Registriert: Di Mär 27, 2007 4:10 pm
Wohnort: Duisburg

Hallo!

Habe von Deiner Vanilla-Suche gelesen.
Ich suche jetzt auch .... Hast Du da mal was gefunden???

Besten Dank.
Zuletzt geändert von lovinthe80s am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
clada66
Member
Beiträge: 14
Registriert: Fr Jan 03, 2003 6:02 pm
Kontaktdaten:

Hallo zusammen, ich kenne diese Hosen garnicht so genau. Waren die nur eher was für Mädels, oder haben die auch Jungs getragen. Ich hatte in den 80ern eben nur Karotten- und Bundfaltenhosen getragen. Ende der 80er kamen bei mir denn noch diese Joggingjeans dazu. Würde eben auch gerne wissen, wie diese Vanilla hosen ausgesehen haben.
Zuletzt geändert von clada66 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

@clada

So ähnlich wie die heutigen Cargo-Hosen. Die mit den Taschen auf der Seite. Die hatten allerdings diese ätzende Karottenform. Nicht wie heute gerades Bein.
Gabs in allen Farben. Beliebt waren die in weiss, rot und *brr* grün.

Hatten alle an. Jungs und Mädels.

Aber hier wird immer angenommen, daß nur diese Hosen Vanilla hiessen. Vanilla ist die Marke gewesen, nicht der Schnitt. Levis hat ja auch nicht nur die 501 ;).
Vanilla hatte auch noch Cord-Hosen und alle möglichen Jeans-Schnitte.

Schau mal hier rein: http://best-of-80s.de/vbforum/showthrea ... ht=vanilla

Da hab ich was in Richtung Vanilla-Cargo gepostet.
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
clada66
Member
Beiträge: 14
Registriert: Fr Jan 03, 2003 6:02 pm
Kontaktdaten:

hallo sonnyb, vielen dank für die super info. kann mir jetzt was drunter vorstellen. würde ich auch gern mal tragen.
Zuletzt geändert von clada66 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Plastik
Member
Beiträge: 253
Registriert: Fr Aug 01, 2003 12:04 pm
Kontaktdaten:

Eigentlich ein Doppelposting, aber hier nochmal die Bilder, sozusagen als Doppelposting zum anderen Thread...

[IMG]https://www.best-of-80s.de/vbforum/attac ... 1184862274[/IMG]

[IMG]https://www.best-of-80s.de/vbforum/attac ... 1184862274[/IMG]
Zuletzt geändert von Plastik am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“