Bad Boys Blue

Depeche Mode, Duran Duran, Madonna, Pet Shop Boys. Mega-Stars, Eintagsfliegen ... Wer ist noch da, wer längst vergessen?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Pop & Wave
hoodle
Beiträge: 1554
Registriert: Do Okt 04, 2001 6:47 pm
Kontaktdaten:

Bad Boys Blue hat doch rein gar nix mit Bohlen zu tun, oder?

Also ich müsste mich jetzt schwer täuschen, aber der Dieter hat für Bad Boys Blue weder komponiert noch produziert. Böse Zungen mögen nun behaupten, dass sich das alles gleich anhört, dem kann ich aber nicht zustimmen.
Zuletzt geändert von hoodle am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Peter
Member
Beiträge: 1959
Registriert: Do Sep 11, 2003 9:12 am
Kontaktdaten:

[quote]hoodle postete
Bad Boys Blue hat doch rein gar nix mit Bohlen zu tun, oder?

Also ich müsste mich jetzt schwer täuschen, aber der Dieter hat für Bad Boys Blue weder komponiert noch produziert. Böse Zungen mögen nun behaupten, dass sich das alles gleich anhört, dem kann ich aber nicht zustimmen.[/quote]Stimmt, meines Wissens nach hat Dietä damit nichts zu tun bzw. zu tun gehabt. Und unter "gleich anhören" versteh auch ich was anderes.
:er
Zuletzt geändert von Peter am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

[quote]hoodle postete
Bad Boys Blue hat doch rein gar nix mit Bohlen zu tun, oder?
[/quote]du hast vollkommen recht. BAD BOYS BLUE haben sich lediglich am MODERN TALKING-sound "orientiert"...
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
stoni
Member
Beiträge: 762
Registriert: Sa Okt 27, 2001 3:00 pm
Kontaktdaten:

@hoodle

Na...in der heißen Discozeit von 85'-88' war eine Ähnlichkeit mit Modern Talking wohl kaum zu leugnen ...bzw sogar gewollt um den komerziellen Erfolg etwas anzukurbeln oder :rolleyes:
Genau wie bei dem Dida seine Song's erkannte man BBB damals schon an den ersten Takten:ff
Um Mißverstandnissen vorzubeugen..........ich bin bekennender (80er)Bohlen und BBB Fan!:so

Grüße
Zuletzt geändert von stoni am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
hoodle
Beiträge: 1554
Registriert: Do Okt 04, 2001 6:47 pm
Kontaktdaten:

Gut, ich habe das mit dem 'ähnlich klingen' nur vorgebracht, um potentiellen BBB-Gegnern den Wind aus den Segeln zu nehmen. BBB finde ich persönlich sehr gut und ich höre sie immer noch sehr gerne.

Zum ähnlich klingen kann ich nur beisteuern, dass Discofox halt wie Discofox klingt. Das ist nunmal vom Rhythmus vorgegeben. Und den hohen Gesang im Chorus gibt es auch bei vielen anderen Gruppen.

Aber wie gesagt, ich höre mir Bad Boys Blue nach wie vor gerne an. Und jetzt lege ich gleich mal 'Love Is No Crime' auf! *GGG*
Zuletzt geändert von hoodle am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
stoni
Member
Beiträge: 762
Registriert: Sa Okt 27, 2001 3:00 pm
Kontaktdaten:

@hoodle
:kk

Gab es eigentlich auch von BBB - Ableger a la C.C.Catch,John Christian etc.
Soll heißen.... ob die Producer andere Interpreten mit ähnlich klingenden Songs rausgebracht haben:?

Grüße
Zuletzt geändert von stoni am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
hoodle
Beiträge: 1554
Registriert: Do Okt 04, 2001 6:47 pm
Kontaktdaten:

Puh,

also wen die Produzenten von BBB noch gemacht haben weiss ich nicht. Ich will den Thread jetzt auch nicht hijacken und zu arg in's OT abrutschen. Jedenfalls gibt es massig Discofox-Titel die in diese Kerbe schlagen.

Zum Beispiel erinnere ich mich an die Gruppe 'Monday' mit dem Titel 'Fallen Angel', der ähnlich wie die Songs von BBB klang. Oder 'Neil Smith' mit 'Help Me Through The Summer' ist ein sehr geiler Song, der auch den typisch hohen Chorus-Gesang hat. Gut, wer mag darf vielleicht noch Silent Circle dazuzählen.
Zuletzt geändert von hoodle am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
stoni
Member
Beiträge: 762
Registriert: Sa Okt 27, 2001 3:00 pm
Kontaktdaten:

Kenne leider keinen der besagten Song's.
Gibt's die auch auf CD ?
Zuletzt geändert von stoni am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
hoodle
Beiträge: 1554
Registriert: Do Okt 04, 2001 6:47 pm
Kontaktdaten:

Also Fallen Angel war auf einer alten Formel 1 Platte, die ich tatsächlich auch nur als Vinyl habe. Da sollte es aber eine CD davon geben. Bei Neil Smith wird es m.E. etwas schwieriger, da der Song schon recht bekannt ist, aber irgendwie doch ein Geheimtip ist. Von der Melodie kennst du den ganz bestimmt.
Zuletzt geändert von hoodle am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
dj.forklift
Member
Beiträge: 830
Registriert: Do Jan 02, 2003 1:59 pm
Kontaktdaten:

"Charlene" vom BBB-Album Love Is No Crime gab es doch auch mal von Roxanne. Is wohl auf der EAMS 14 drauf, wenn mich nicht alles täuscht.

@ Babooshka: Ich stehe dazu, dass ich alle Alben von Modern Talking habe. Ich fand die Mucke in den 80ern gut und heute auch noch. Eben typisch anspruchslose, aber dennoch eingängige Disco-Mugge.
Zuletzt geändert von dj.forklift am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - POP & WAVE“