Suche Disc-center Kataloge

Hier passt alles rein, was mit den 80er-Jahren zu tun hat und du käuflich erwerben möchtest.
ndw1982
Member
Beiträge: 490
Registriert: Mi Mär 03, 2004 10:25 pm
Kontaktdaten:

Kann es sein, daß es sich dabei um "Soundhouse" aus Brakel handelte? Die hatten aber bei weitem nicht so ein Riesenangebot wie "Disc Center". Ich glaube, den gibts sogar noch.
Zuletzt geändert von ndw1982 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
CD Freak
Member
Beiträge: 15
Registriert: Fr Okt 14, 2005 1:41 pm
Kontaktdaten:

[quote]ndw1982 postete
Kann es sein, daß es sich dabei um "Soundhouse" aus Brakel handelte? Die hatten aber bei weitem nicht so ein Riesenangebot wie "Disc Center". Ich glaube, den gibts sogar noch.[/quote]Hi,

Es kann gut sein,das der nun so heißt.Ich meine,das ich damals dort angerufen hatte.Aber die wollten vom Disc Center Nix mehr wissen.Da muß also nochmehr vorgefallen sein,keine Ahnung was.Aber gut drauf zu sprechen waren sie nicht. :o(

...Schade..Schade...
Zuletzt geändert von CD Freak am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
tanzbaer
Member
Beiträge: 262
Registriert: So Feb 02, 2003 2:19 pm
Wohnort: Neukloster
Kontaktdaten:

SOUNDHOUSE aus Brakel hat damals den kompletten Warenbestand vom DISC CENTER übernommen und nach und nach in den eigenen Folgekatalogen verhökert. Aber da war kaum noch was brauchbares dabei. Ob es SOUNDHOUSE noch gibt, bezweifle ich. Als ich dort mal anrief, war der Telefonanschluß schon gesperrt. SOUNDHOUSE war mehr was für Spezialisten, aber die hatten auch öfters hochwertige Sachen dabei, während DISC CENTER an ihrem eigenen unverkäuflichen Warenlager und der komplizierten Buchhaltung erstickt sind. Schade eigentlich - hätte ich mir bloß noch paar Kataloge aufgehoben...
Zum Thema gibt es übrigens einen Thread im Laberforum unter "Legendäre Tonträger-Versender"-.....
Zuletzt geändert von tanzbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ZDF-Disco
Member
Beiträge: 315
Registriert: Fr Dez 24, 2004 8:53 pm
Kontaktdaten:

Ich verstehe bis heute nicht, warum das Disc-Center in Weikersheim im Januar 1999 noch 30jähriges Jubiläum feierte und binnen weniger Monate später war das Unternehmen nicht mehr da. Ich habe so im März, April 1999 bei denen angerufen, da der monatliche Katalog ausblieb, glaube, das war so in der Zeit gewesen.
Man sagte mir damals am Telefon, dass die Kataloge nicht mehr monatlich kämen. Und das mein Katalog von Anfang 1999 weiterhin gültig wäre. Ich habe das nicht weiter dann verfolgt.
Dann habe ich nur noch so im Sommer 1999 erfahren, dass das Unternehmen nicht mehr existent sei. Den Grund für das Dahinscheiden - niemals erfahren. Könnte ich nur vermuten.
Zuletzt geändert von ZDF-Disco am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
CD Freak
Member
Beiträge: 15
Registriert: Fr Okt 14, 2005 1:41 pm
Kontaktdaten:

Tja,so ist das nunma....Kann man leider nicht mehr ändern.Trotzdem bleiben immer noch die schönen Erinnerungen des Disc-Centers in Weikersheim.Habe dort immer gerne bestellt..
Der Versandhandel hatte wirklich alles an Tonträgern,was es nur gab..Wirklich alles..
Wäre zu gerne dabei gewesen,als der Disc Center..fürn Appel und'n Ei allet Verkloppt haben...Darf da blos nicht dran denken....:we
Zuletzt geändert von CD Freak am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
KlarkKent
Member
Beiträge: 321
Registriert: So Apr 10, 2005 2:17 pm
Kontaktdaten:

[quote]ZDF-Disco postete
Ich verstehe bis heute nicht, warum das Disc-Center in Weikersheim im Januar 1999 noch 30jähriges Jubiläum feierte und binnen weniger Monate später war das Unternehmen nicht mehr da. Ich habe so im März, April 1999 bei denen angerufen, da der monatliche Katalog ausblieb, glaube, das war so in der Zeit gewesen.
Man sagte mir damals am Telefon, dass die Kataloge nicht mehr monatlich kämen. Und das mein Katalog von Anfang 1999 weiterhin gültig wäre. Ich habe das nicht weiter dann verfolgt.
Dann habe ich nur noch so im Sommer 1999 erfahren, dass das Unternehmen nicht mehr existent sei. Den Grund für das Dahinscheiden - niemals erfahren. Könnte ich nur vermuten.[/quote]Frag mal die Mitarbeiter von Agfa Photo - die haben sich die Insolvenz vor 1-2 Jahren auch nicht träumen lassen.
Das geht plötzlich ganz schnell und viele Betriebsinterna kommen ohnehin erst später an die Öffentlichkeit. Die Erfahrung durfte ich auch schon zweimal in meinem Leben machen...
Zuletzt geändert von KlarkKent am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Airplay
Member
Beiträge: 155
Registriert: Mi Mai 04, 2005 10:36 pm
Wohnort: Weimarer Land
Kontaktdaten:

Ich stolpere immer wieder beim Suchen darüber, deshalb schubse ich den Thread nochmal hoch.

Hat jemand noch irgendwo Kataloge vom Disc Center, die er loswerden möchte? Oder vielleicht sogar Scans, dann hätten gleich noch mehr Leute was davon?

Ich fände es wirklich spannend, nach so langer Zeit nochmal in den Katalogen blättern zu können und womöglich Songs zu finden, die ich längst (fast) vergessen habe. :)
Zuletzt geändert von Airplay am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

Ich hab neulich beim Saubermachen davon mehr entdeckt, als ich geglaubt hatte zu haben. Doppelt ist aber leider keiner (die hab ich dann doch irgendwann mal weggeworfen), von einigen wenigen könnte ich mich vermutlich trennen.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
stoni
Member
Beiträge: 762
Registriert: Sa Okt 27, 2001 3:00 pm
Kontaktdaten:

@ Maxe !

Also ich wäre seeeeeeeeehr interessiert an einem Katalog bis maximal von 1994.

Grüße
Stoni
Zuletzt geändert von stoni am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

Die "Wiedergefundenen" sind Jahrgang 1997 und 1998, ich hab irgendwo noch weitere, derzeit aber nicht greifbar.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - SUCHEN / SEARCH“