Suche Disc-center Kataloge

Hier passt alles rein, was mit den 80er-Jahren zu tun hat und du käuflich erwerben möchtest.
R.Moore
Member
Beiträge: 187
Registriert: Mo Feb 28, 2005 6:57 pm
Kontaktdaten:

Oder Sweet Connection - Dirty Job für lasche 0,49 € !!! Oder auch Silent Circle - I Am Your Believer oder What A Shame :D
Zuletzt geändert von R.Moore am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
jrico
Member
Beiträge: 82
Registriert: Mo Okt 28, 2002 8:33 pm
Kontaktdaten:

R.Moore ... bohrt in den Wunden von ndw1982 [img]http://www.smiley-channel.de/grafiken/s ... alt123.gif[/img]
Zuletzt geändert von jrico am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
R.Moore
Member
Beiträge: 187
Registriert: Mo Feb 28, 2005 6:57 pm
Kontaktdaten:

Habe selbst noch solche Kataloge zu Hause. Was ist damals aus der Firma geworden ?
Zuletzt geändert von R.Moore am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Mir ist mal zu Ohren (oder Augen) gekommen, dass der Sohn des Geschäftsführers so Ende der 90er das DiscCenter in Weikersheim übernommen haben soll und er hat es dann rigoros in den Konkurs geritten. Inwieweit das nun wirklich stimmt, kann ich leider nicht sagen.....und wech isses ja. Das steht definitiv fest :er

Ach so, Hr. Moore ;)
Die Währung bei deinen Preisangaben muss allerdings DM heißen! :ff
Da wirds dann noch billiger :D
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Kinderfresser

[quote]Gosef postete
Irgendwann im Jahr 1999 hat's den Laden dann zerbrezelt. Auf der Seite der Kanzlei Eisner (www.kanzlei-eisner.de) kann man lesen, dass das Insolvenzverfahren am 01.07.99 eröffnet wurde. Der Gründer, *****, hatte offenbar seine Kinder als Geschäftsführer eingesetzt und sich selbst um seine Werbeagentur gekümmert. Die Blagen aber haben den Laden gegen die Wand gefahren, da half auch nix, dass der Herr Papa später das Ruder selbst wieder in die Hand nahm. So oder ähnlich muss es sich zugetragen haben. Das ehemalige disc-center-Gebäude gehört übrigens jetzt Conrad Electronic..[/quote]Nachzulesen hier: http://best-of-80s.de/forum/showtopic.p ... c%20center
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Hö Hö :D

jetzt weiß ich auch, wo ich das mal gelesen hatte. Wo sollte es auch sonst gewesen sein!?
Danke Poldi ;)
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Kinderfresser

@ brandbrief: Ging mir neulich auch mal so. Hab irgendwas bei google gesucht und unter den ersten 10 Treffern tauchte dieses Forum auf....
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
KlarkKent
Member
Beiträge: 321
Registriert: So Apr 10, 2005 2:17 pm
Kontaktdaten:

Danke für den Link aus 014 - das ist zum Brüllen! Die Erwähnung von Jürgens Plattenladen in Aachen hat mich vor Lachen vom Stuhl gehauen. Ich kenne den Laden auch noch aus seinen Anfangstagen Anfang/Mitte der 80er. Damals wohl wahrscheinlich Europas einziger gemischter Blumen- und Plattenladen *muahahhaha*:ro :ro :ro
Man erzählt sich gerne die Geschichte eines Zettels am Fenster: "Tausche Platten gegen Blumen" :ro:ro:ro

Die in dem Thread oben erwähnte Preisstaffelung stimmt übrigens wirklich - Platten wurden erstmal nicht nach Seltenheit ausgepreist sondern nach einer Tabelle, die pro abgelaufenem Jahr Zuschläge verspricht - wer also am 1.1 eines Jahres kauft, zahlt in jedem Fall mehr als einen Tag zuvor am 31.12 :ro:ro:ro
Ich war schon ewig nicht mehr dort, gehe aber mal davon aus, dass sich das System nicht wesentlich geändert hat.

*tränen abwisch*...

Was Disc Center betrifft: Ich habe nur gehört, dass der Gang in die Lagerhallen durch den aufkaufenden Händler nach Konkurs sehr lustig gewesen sein soll, da dort teilweise zig-zehntausende Singles eines Titels gelagert waren - natürlich zum größten Teil absolut unverkäufliches Zeugs. Das wird wohl auch am Ende der Hauptgrund der Pleite gewesen sein.
Wenn man die Preisentwicklung bestimmter Titel damals geahnt hätte, hätte ich allerdings auch kistenweise bei DC gekauft. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich dort z.B.auch die ein oder andere der ersten Vinyl 7" Singles der Ärzte nach der Wiedervereinigung gekauft - natürlich immer nur eine einzige. :-( Na ja, nachher ist man immer schlauer...
Zuletzt geändert von KlarkKent am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
CD Freak
Member
Beiträge: 15
Registriert: Fr Okt 14, 2005 1:41 pm
Kontaktdaten:

[quote]KlarkKent postete
Danke für den Link aus 014 - das ist zum Brüllen! Die Erwähnung von Jürgens Plattenladen in Aachen hat mich vor Lachen vom Stuhl gehauen. Ich kenne den Laden auch noch aus seinen Anfangstagen Anfang/Mitte der 80er. Damals wohl wahrscheinlich Europas einziger gemischter Blumen- und Plattenladen *muahahhaha*:ro :ro :ro
Man erzählt sich gerne die Geschichte eines Zettels am Fenster: "Tausche Platten gegen Blumen" :ro:ro:ro

Die in dem Thread oben erwähnte Preisstaffelung stimmt übrigens wirklich - Platten wurden erstmal nicht nach Seltenheit ausgepreist sondern nach einer Tabelle, die pro abgelaufenem Jahr Zuschläge verspricht - wer also am 1.1 eines Jahres kauft, zahlt in jedem Fall mehr als einen Tag zuvor am 31.12 :ro:ro:ro
Ich war schon ewig nicht mehr dort, gehe aber mal davon aus, dass sich das System nicht wesentlich geändert hat.

*tränen abwisch*...

Was Disc Center betrifft: Ich habe nur gehört, dass der Gang in die Lagerhallen durch den aufkaufenden Händler nach Konkurs sehr lustig gewesen sein soll, da dort teilweise zig-zehntausende Singles eines Titels gelagert waren - natürlich zum größten Teil absolut unverkäufliches Zeugs. Das wird wohl auch am Ende der Hauptgrund der Pleite gewesen sein.
Wenn man die Preisentwicklung bestimmter Titel damals geahnt hätte, hätte ich allerdings auch kistenweise bei DC gekauft. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich dort z.B.auch die ein oder andere der ersten Vinyl 7" Singles der Ärzte nach der Wiedervereinigung gekauft - natürlich immer nur eine einzige. :-( Na ja, nachher ist man immer schlauer...[/quote]Hi,

Ja,leider :o((

..auf einmal war der Disc-Center in Weikersheim von der Bildfläche verschwunden.Hätte ich das damals eher gewusst,wäre ich dort sofort hingefahren,und hätte auch dort einige Sachen aufgekauft.Nunja...den letzten beissen die Hunde..:o(((

War eine schöne Zeit.Eine Jan Hammer 3" The Runner für schlappe 2,99 DM..*lachmichwech*Da waren immer so'ne Grannaten drin,und so Spotbillig :o)

So,und nun nochmal einen Aufruf.Hat einer von euch einen CD-Single Katalog (Speziel nur für Maxi-CD'S!!) abzugeben??
Zuletzt geändert von CD Freak am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
R.Moore
Member
Beiträge: 187
Registriert: Mo Feb 28, 2005 6:57 pm
Kontaktdaten:

[quote]brandbrief postete


Ach so, Hr. Moore ;)
Die Währung bei deinen Preisangaben muss allerdings DM heißen! :ff
Da wirds dann noch billiger :D[/quote]Stimmt ... Das ist ja kaum zu glauben ... :we
Hätte man das damal eher gewusst.

Ich glaube jetzt ist eine Firma Namens Conrad in den Lagerhallen ...
Es gab danach ein "nachfolgekatalog" Weiss noch einer wie der hiess und ob es den noch gibt? der war nicht mehr ganz so gut und auch nicht mehr so gross. In den ersten Ausgaben stand noch drin dass DISC CENTER nicht mehr existiert und sie dafür "einspringen".
Zuletzt geändert von R.Moore am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - SUCHEN / SEARCH“