Susi Klinger - Alles Spiesser

Irgendwie, irgendwo, irgendwann... Ich seh' den Sternenhimmel ... Neue Deutsche Welle, aber auch Deutschrock und Schlager!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der Neuen Deutschen Welle
M
Member
Beiträge: 12
Registriert: Di Dez 04, 2001 11:21 am
Kontaktdaten:

Hi,
ich suche nun schon Jahre das Lied von Susi Klinger - Alles Spiesser
gibt's wohl nirgends mehr zu kaufen.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke
Zuletzt geändert von M am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
mcap1973
Member
Beiträge: 85
Registriert: Sa Okt 06, 2001 11:14 pm
Wohnort: Trebsen/Mulde, Germany
Kontaktdaten:

Ja, ich , wenn ich das in MP3 umwandle, kann ich dir das schicken. Hinterlass einfach mal deine ICQ nr. und ich schick es dir.
Bye mcap1973
Zuletzt geändert von mcap1973 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
furzibaer
Member
Beiträge: 8
Registriert: Sa Apr 26, 2003 1:57 pm
Kontaktdaten:

Ist auf dem Mix"the ultimare of NDW 2" drauf,ist aber ein Bootleg,wird auch in tauschboersen als "Deep NDW mix" oder aehnlich angepriesen
tracklisre bei www.mixcyclopedia.com.
gleich eine Frage zu dem Lied:kann es sein das eine der Stimmen zu den "Mimmies" gehoert?
Zuletzt geändert von furzibaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
freizeit81
Member
Beiträge: 31
Registriert: Di Sep 24, 2002 7:29 am
Kontaktdaten:

Ich kann die Frage von Furzibär zwar nicht beantworten, möchte aber eine weitere Frage zu Susi Klinger Stelle.

Auf dem Cover ist der Vermerk: "Isar-Film". Hat dieser Titel einmal Verwendung in einem Film gefunden? Vor einiger Zeit bekam ich mal den Hinweis, er wäre aus dem Film "Ein dicker Hund" mit Tommi Ohrner, allerdings macht dort nur Relax und eine No Name Band mit (musikalisch).

Ich wäre toll, wenn dieses Rätsel einmal gelüftet wird.

Danke! freizeit81
Zuletzt geändert von freizeit81 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
NovalisHH
Member
Beiträge: 994
Registriert: Mi Feb 12, 2003 9:40 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Also: "Alle Spießer sind mir egal" von Susi Klinger wurde im Frühjahr 1982 im Zuge der Totkommerzialisierung der NDW veröffentlicht (remember: damals gab's jede Woche acht neue NDW-Singles - und dann wunderte man sich, wenn eine Übersättigung einsetzte, die dieses phantastische Phänomen viel zu früh tötete).
Die Single kam bei Ariola raus und wurde offenbar von Ulli Jonas - meines Wissens "Lord Ulli" von The Lords - geschrieben. B-Seite ist "Auf der Achterbahn", ebenfalls geschrieben von Ulli Jonas.
Wenn ich mich recht erinnere, trat die damals 16jährige einmal in einer Show von Michael Schanze auf. Es dürfte Mai oder Juni 1982 gewesen sein (ZDF).
Gerüchte sagen, daß die gute Susi von Udo Lindenberg entdeckt wurde - wohl auf jene Weise, wie Udo L. immer wieder mal 16jährige Gesangstalente "entdeckt"...
Zusätzlich war das Lied auf einer Sampler-Doppel-LP mit dem Titel "Hitparade ´82 - Bild am Sonntag präsentiert die Schlager des Jahres" enthalten. Diese Doppel-LP erschien im Frühsommer 1982 bei Ariola.

Hoffe, daß ich weiterhhelfen konnte. Was aus Susi Klinger nach dieser Single wurde, ist mir nicht bekannt. Ich glaube nicht, daß es eine weitere Platte von ihr gab.
Zuletzt geändert von NovalisHH am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Otto

Ein wirklicher Hit scheint das Stück ja nicht geworden zu sein.

Trotzdem erschien es im Frühjahr 1983 auf dem Bertelsmann-Sampler "16 Top Hits" von Club top 13, Ausgabe März/April 1983, letztes Stück auf Seite 1.

Normalerweise waren auf dieser exklusiv für den Bertelsmann-Club erschienenen Sampler-Reihe ja immer nur absolute Top-Hits drauf und nicht die unbekannteren. Allerdings waren die Lieder bei der Veröffentlichung oft schon 2 - 3 Monate wieder aus den Charts raus (bestes Beispiel: Wham mit "Last Christmas" erschien erst auf dem März/April 1985-Sampler, Dezember 1984 wäre passender gewesen).

"Alle Spießer" ist ja dann auch schon ein Jahr alt gewesen, als es auf den Bertelsmann-Sampler kam. Einige Wochen/Monate früher war sie mit dem Lied auch in irgendeiner TV-Sendung für unbekannte Nachwuchskünstler. Vielleicht war das diese schon erwähnte Schanze-Sendung.
Zuletzt geändert von Otto am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Suzy
Member
Beiträge: 1
Registriert: Do Nov 03, 2016 6:54 pm

:DHi NovalisHH, mich würde mal interessieren woher Du das alles so genau weißt ? Deine Gerüchteküche bezüglich der Entdeckung von Udo Lindenberg kocht ziemlich über und stinkt gewaltig. Wenn man keinen Plan hat, sollte man besser die Fr...halten.
Aber nur so zur Info: Ich bin seit meinem 14. Lebensjahr mit Udo befreundet und von meiner "Platte" hat er damals noch nicht mal was gewusst. Desweitern war ich von meinem 19-21 Lebensjahr seine Sekretärin und Promoterin. Bis heute stehen wir in Kontakt.Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen...... Gruss Susi Klinger
Zuletzt geändert von Suzy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

[QUOTE=Suzy;315201]:DDeine Gerüchteküche bezüglich der Entdeckung von Udo Lindenberg kocht ziemlich über und stinkt gewaltig. Wenn man keinen Plan hat, sollte man besser die Fr...halten.
[/QUOTE]
Hi Susi...oder Suzy :wink:
Klasse das Du den Weg hierhin gefunden hast.Wenn auch mit einer für dich nicht ganz so schönen Geschichte bzg.Udo`s Talenteanwerbungsmasche,die ja dann so nicht stimmt,zum Glück.
Aber um NovalisHH mal in Schutz zu nehmen,genauso hab Ich es im Netz aber auch gelesen.
Was allerdings nicht bedeuten soll,das Ich alles auch glaube.
Aber ist doch auch egal,alles lange her...Daaamals....:zahn:
Villeicht kann Ich dich dazu bewegen hier öfters mal aufzuschlagen und Geschichten von damals aus erster Quelle mitzuteilen?
Ist nämlich ein ganz nettes Forum hier.
Machs gut Susie und komm bald wieder....:thx:
Ps:
Ich leg mal gerade deine "Platte" auf.
Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"She Blinded Me With Science"
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Ohne auf die Gerüchteküche einzugehen ... ich finde es gerade mal ganz klasse, daß mal wieder jemand von damals im Forum schreibt. Von daher mal ein herzliches Hallo an die Suzy. War der Spiesser Song jetzt eigentlich wirklich nur so eine Art Smash Hit oder hast Du noch an anderen Projekten irgendwo mitgewirkt? Background oder sowas ... wie bist Du eigentlich nun wirklich "überhaupt" zur Musik gekommen?
Aus erster Hand Infos sind immer besser ;) Lg Zachi

PS > Manchmal denke ich hier sollten ein paar Menschen sich mal zum Namen bekennen und welches Verhältnis diese zur Musik haben (hatten) - gerade wenn jemand so zielsicher Background Infos unters Volk bringt die letztlich nicht stimmen :nonono:
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
matzelix
Member
Beiträge: 9
Registriert: Mo Aug 29, 2016 4:07 pm

Hi Suzy, [QUOTE=Suzy;315201]:DHi NovalisHH, mich würde mal interessieren woher Du das alles so genau weißt ? Deine Gerüchteküche bezüglich der Entdeckung von Udo Lindenberg kocht ziemlich über und stinkt gewaltig. Wenn man keinen Plan hat, sollte man besser die Fr...halten. Aber nur so zur Info: Ich bin seit meinem 14. Lebensjahr mit Udo befreundet und von meiner "Platte" hat er damals noch nicht mal was gewusst. Desweitern war ich von meinem 19-21 Lebensjahr seine Sekretärin und Promoterin. Bis heute stehen wir in Kontakt.Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen...... Gruss Susi Klinger[/QUOTE]
du hast ja immerhin nur 13 1/2 Jahre gebraucht um den Beitrag von NovalisHH im Internet zu entdecken und kommst hier gleich wie eine Furie herüber. Die Gerüchte, die in dem Beitrag explizit als Gerüchte und nicht als Tatsachen benannt wurden, gibt es sogar noch wesentlich länger als den Beitrag von NovalisHH. Wo warst du also all die Jahrzente? Ist jetzt ein bischen spät, das Image aufzupolieren. Also immer schön geschmeidig bleiben und der Udo ist mittlerweile sowieso über jeden Zweifel erhaben ...
Zuletzt geändert von matzelix am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN“