Ndr-klein-computer

Videorecorder, Commodore 64, Amiga, Plattenspieler, Mofa, Moped, Auto ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Retro-Spielekonsolen
Berny
Member
Beiträge: 2
Registriert: Do Jan 16, 2003 9:45 am
Kontaktdaten:

Hallo Leute,

bastel noch viel mit dem NDR-Klein-Computer und suche noch Teile und Software. Wäre toll Gleichgesinnte auf diesem Weg zu finden. Meldet euch bei mir.

Mögen die Byts nie ruhen Berny
Zuletzt geändert von Berny am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
eMan
Member
Beiträge: 1
Registriert: So Feb 01, 2004 1:42 pm
Kontaktdaten:

Hallo Berny,

ist ja toll ! Ich suche schon sein langer Zeit im Internet nach gleichgesinnten NDR-Computer Interessierten. So richtig findet man nichts (oder: habe ich noch nichts gefunden). Ist doch komisch oder, sind wir zwei etwa allein ???

Ich habe auch einen und dazu noch alles mögliche an Software, Hardware und Dokumentationen (alle Kartenbeschreibungen, Loops, usw.) aufgehoben. Z80 und 68008 CPU, ROA, GDP64 (Hardcopy erweitert), DRAM...

viele Grüße

eMan
Zuletzt geändert von eMan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Klingt interessant...

Erzähl doch mal kurz was über den Computer (was kann der, wann wurde der gebaut, etc)

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Sven Ho

Ich habe noch ein Magazin aus der MC-Reihe, das die Sendung damals begleitete. Daraus habe ich Basic (und "Gosi") gelernt. Einen NRD-Klein-Computer habe ich leider nicht.

Rolf Dieter Klein hat übrigens ne Homepage: http://www.rdklein.de/

Sven
Zuletzt geändert von Sven Ho am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
DrCRAZY
Member
Beiträge: 7
Registriert: Mi Feb 25, 2004 12:18 am
Kontaktdaten:

[quote]Berny postete
Hallo Leute,

bastel noch viel mit dem NDR-Klein-Computer und suche noch Teile und Software. Wäre toll Gleichgesinnte auf diesem Weg zu finden. Meldet euch bei mir.

Mögen die Byts nie ruhen Berny[/quote]wenn du wirklich noch interesse hast ...
ich dürfte in deutschland der einzige sein, der noch alle infos und module hat :)
einfach mal mailen :) DrCRAZY@t ihr willst schon -ONLINE.de
Zuletzt geändert von DrCRAZY am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
DrCRAZY
Member
Beiträge: 7
Registriert: Mi Feb 25, 2004 12:18 am
Kontaktdaten:

Acchjaaa

anbei ..

Hat jemand von euch die LOOP ausgabe 1 ?
Zuletzt geändert von DrCRAZY am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Berny
Member
Beiträge: 2
Registriert: Do Jan 16, 2003 9:45 am
Kontaktdaten:

[quote]DrCRAZY postete
Acchjaaa

anbei ..

Hat jemand von euch die LOOP ausgabe 1 ?[/quote]:D Hi Dr Crazy

ich glaube ich habe die erste Ausgabe sogar doppelt. Hast du ein Festplattenmodul oder so. Habe jetzt ein Modul gebaut für PS2 Tastatur an NDR, weil von meinen einen Rechner die Tasten nicht mehr alle funzen :we. Ist zwar ein Stilbruch, aber naja.

Gruß Berny
:so bin viel am basteln und nur selten am meinen neuen Rechner!
Zuletzt geändert von Berny am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
DrCRAZY
Member
Beiträge: 7
Registriert: Mi Feb 25, 2004 12:18 am
Kontaktdaten:

Hoii @ all , hallo NDR Rechner fans

JAaaaa ... er lüppt wieder !

BErny ... ich brauche die schaltpläne für die PS2 tastaturgeschichte...
und .... nein ein festplattenmodul habe ich "noch" nicht.

ganz nebenbei:

Ich habe uns ein Forum erschaffen für rechner selbstbau !
http://web1.h3929.serverkompetenz.net/forum/

würde mich über besuche / mithilfe freuhen :)

also .... NKC Rulz
ich werde mal versuchen ob ich die Z80 CP/M ausbaustuffe noch hinbekomme... brauche allerdings die CP/M Systemdisketten ...
Zuletzt geändert von DrCRAZY am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
DrCRAZY
Member
Beiträge: 7
Registriert: Mi Feb 25, 2004 12:18 am
Kontaktdaten:

achja ... ich habe loop 13 doppelt :)

sonst müsste ich 2-25 haben ...
also die erste nehme ich gern ... Umschlag mit 5 teuro ?
Zuletzt geändert von DrCRAZY am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
hschuetz
Member
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mär 01, 2004 10:03 am
Kontaktdaten:

Hallo Leute,
habe auch noch einen RDK Z80 jedoch nur wenig ausgebaut, Interesse hätte ich an eurer Lösung zur Nutzung einer PC Tastatur (PS2), da ich immer noch eine Bastellösung dafür habe. Im Netz habe ich einen interessanten Link gefunden, wo alle Doku und Loop zu finden sind
http://home.t-online.de/home/uwe.koch/computer/nkc.html
vielleicht hilft das weiter
Zuletzt geändert von hschuetz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY“