Blaue Ziel

Werbung in den 80ern. Teils Trash, teils Kult. Aber im Rückblick immer für einen Lacher gut!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Werbeartikel der 80er
Antworten
xompel
Member
Beiträge: 66
Registriert: Mi Nov 20, 2002 8:58 pm
Kontaktdaten:

Hallo Leute,
es gab doch früher mal diese Zahnpasta, Blaue Ziel: da war das Mundwasser schon drin...
Gibt es sie eigentlich noch oder hat sie einen neuen Namen bekommen?
War damals DIE INNOVATION auf dem Zahnpastamarkt - wenn man der Werbung glaubte.

xompel
Zuletzt geändert von xompel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heiko
Member
Beiträge: 2261
Registriert: Mo Okt 01, 2001 8:03 pm
Kontaktdaten:

... stimmt, ich fass es nicht! Von wem war die denn?
Zuletzt geändert von Heiko am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Online Drucksachen wie Flyer, Visitenkartenund Briefpapierbestellen ... www.druckskala.de


Gosef
Beiträge: 1481
Registriert: Di Okt 09, 2001 10:13 am
Kontaktdaten:

...die blaue Ziel...
die hatte ich schon erfolgreich verdrängt! Fast als gäbs eine Wette, wie oft man "Zahncreme und Mundwasserfrische in einem" straffrei in einem Spot unterbringen könne...das ging dann etwa so:

(Mann im Bad, redet mit seiner Frau) "Du, Schatz, was ist denn das hier?" "Das ist die neue blaue Ziel, die hat Zahncremundmundwasserfrischeineinem!" "Was, Zahncremundmundwasserfrischeineinem?" Ja, Zahncremundmundwasserfrischeineinem!" "Achso, Zahncremundmundwasserfrischeineinem!" Und dann die Stimme aus dem Off: "Ja, nur die Blaue Ziel hat Zahncremundmundwasserfrischeineinem!"

Und jetzt mal ehrlich: Ich habe (außerhalb von Werbespots) noch nie einen erwachsenen Menschen "Zahncreme" sagen hören. Die Leute, die ich kenne, sagen Zahnpasta. Sagt einer von Euch Zahncreme?
Gruß
Gosef
Zuletzt geändert von Gosef am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS“