Werner "das Rennen"

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
Muggi
Member
Beiträge: 2406
Registriert: So Feb 08, 2004 1:43 am
Kontaktdaten:

Och ja, die Plakate hängen hier schon wochenlang rum. :D
Zuletzt geändert von Muggi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Level 42
Member
Beiträge: 643
Registriert: Di Jan 14, 2003 7:31 pm
Kontaktdaten:

Hier aber nich :D.
Kann es daran liegen... das Riesa nich weit wech iss :D:D.

Gruß Level 42
Zuletzt geändert von Level 42 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Muggi
Member
Beiträge: 2406
Registriert: So Feb 08, 2004 1:43 am
Kontaktdaten:

Vom Lausitzring? Och naja...70-80 Kilometer schon...:rolleyes:
Zuletzt geändert von Muggi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Level 42
Member
Beiträge: 643
Registriert: Di Jan 14, 2003 7:31 pm
Kontaktdaten:

Ich war da...Paaaaadie ohne Ende, und endlich mal mit Brösel und Andi auf Tuchfühlung.

[img]http://andreasmueller99.bei.t-online.de/werner.jpg[/img]

Gruß Level 42
Zuletzt geändert von Level 42 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

*hochschieb*

Hier gibts die echte Seite: http://www.werner-broesel.de

Falls wir den Link noch nicht hatten. Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen.

Hab letztens gesehen, daß die Comics jetzt schon 10 Euro ! kosten. Keine Sammlerstücke ... nee, frisch im Laden.
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Pepper-Horst
Member
Beiträge: 124
Registriert: Fr Dez 29, 2006 12:37 am
Wohnort: Schleswig-Holstein

Guten Abend,

in den letzten Stunden habe ich versucht an Informationen über das berühmte "Rennen" von Brösel und Konsorten heranzukommen.
Nun habe ich hier auf dieser Seite schon so einige Male den ein oder anderen Thread verfolgt. Über Google gelangte ich zufällig zu diesem Thema, und meldete mich prompt an. Aus Verbundenheit quasi (denn in so manchem Thread habe ich mich festgelesen, das hat was zu bedeuten, wenn man Jahrgang '85 ist :)), dieser Link, falls sich noch jemand dafür interessiert: Aus der Zeitschrift (?) "Jugendscala"*, recht kompakt zusammengefasst, wie ich finde, mit einigen Bildern garniert:

http://mitglied.lycos.de/rtellberg/Reis ... /index.php
Sollte jemand weiteres Informationsmaterial besitzen, bzw. einer
der rund 250.000 Augenzeugen hier mit einem Account vertreten
sein, so wäre ich freilich nicht abgeneigt, meinen Wissensstand
zu erweitern :wer:.

* "Jugendscala" - war das ein Magazin in den 80er-Jahren,
nebenbei gefragt? Höre zum ersten Mal davon, und konnte im Netz
dazu auch kaum etwas ausfindig machen.
Zuletzt geändert von Pepper-Horst am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Level 42
Member
Beiträge: 643
Registriert: Di Jan 14, 2003 7:31 pm
Kontaktdaten:

[quote]
Sollte jemand weiteres Informationsmaterial besitzen, bzw. einer
der rund 250.000 Augenzeugen hier mit einem Account vertreten
sein, so wäre ich freilich nicht abgeneigt, meinen Wissensstand
zu erweitern :wer:.
[/quote]Moin Moin

wenn ich ma Zeit hab, werde ich ma einiges eintüdeln inne Kommputer und
Dir per E-Mail zukommen lassen,
kann aber dauern.

Gruß...einer von 250.000
Zuletzt geändert von Level 42 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Pepper-Horst
Member
Beiträge: 124
Registriert: Fr Dez 29, 2006 12:37 am
Wohnort: Schleswig-Holstein

Vielen Dank, Level42. Ich freue mich auf einen Erlebnisbericht eines Augenzeugen. Wie ich schon anmerkte, bin ich im Süden von Schleswig-Holstein aufgewachsen, habe als Kind zum Geburtstag eigentlich immer einen Werner-Comic-Band geschenkt bekommen; "Werner - Beinhart" war sogar mein erster Kinofilm! Nur das "Rennen" führte hier irgendwie immer ein Schattendasein, was mich sehr verwundert, bei fast 300.000 Zuschauern!

Habe übrigens mal meinen Vater, einen leidenschaftlichen Biker, ausgehorcht: zwei aus seinem Bekanntenkreis waren damals auch vor Ort. Sollte ich sie demnächst mal wieder sehen/treffen, werd' ich sie natürlich mit Fragen überschütten :).
Zuletzt geändert von Pepper-Horst am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Flecke
Member
Beiträge: 2
Registriert: Di Jan 30, 2007 5:01 pm
Wohnort: Spessart

Hallo !!

Ich war auch einer der 250 000-300 000 die da oben getobt haben:juhu:

Was besseres hab ich davor und danach nicht mehr erlebt:respect:
und ich hab im laufe der Zeit einiges mitgemacht daß schwör ich dir !
Wir sind damals mit ca 20 Mopeds und 1 VW-Bully der mit ca 1200 Flaschen Bier randvoll war da hochgebrettert den Bully hatten wir damals Donnerstags schon losgeschickt :D und wir sind freitagsfrüh Losgefahren.
Die Party sprengte jeden Rahmen daß kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen wenn man nicht Dabeigewesen ist. Ach so wir kommen bzw. kamen aus Aschaffenburg ( Unterfranken) ca 600 km von Hartenholm entfernt.
Kann dir noch mehr schreiben hab nur jetzt keine Zeit mehr.
Frag mich einfach was du wissen möchtest ich versuch so gut es geht zu Antworten. (Da wir 3 Tage besoffen waren :kotz:ist daß gar net so einfach:wer: )

Bis dann
Wolfgang
Zuletzt geändert von Flecke am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Level 42
Member
Beiträge: 643
Registriert: Di Jan 14, 2003 7:31 pm
Kontaktdaten:

[quote=Flecke;206928]Hallo !!
Wir sind damals mit ca 20 Mopeds und 1 VW-Bully der mit ca 1200 Flaschen Bier randvoll war da hochgebrettert den Bully hatten wir damals Donnerstags schon losgeschickt [/quote]

Ihr wart das aber nicht, die am Samstag mit ca. 10 Mennecken hüpfenderweise auf`n Bullydach gefeiert habt - als nebenan die mitgebrachte Schrottkarre
gebrannt hat, und dem armen Feuerwehrmacker bei seinen Löschversuchen der Schlauch abgeknickt wurde :newwer: - als dann das selbige wegen Überlastung eingebrochen ist :respect: war das eine Show.
Zuletzt geändert von Level 42 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“