Traumwagen der 80er

Videorecorder, Commodore 64, Amiga, Plattenspieler, Mofa, Moped, Auto ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Retro-Spielekonsolen
Kazalla
Beiträge: 2044
Registriert: Fr Okt 05, 2001 10:38 pm
Wohnort: Wegberg, Nordrhein-Westfalen, Germany, 103764722995645, Wegberg
Kontaktdaten:

Voll goiler Capri!!!
War auch einer der korrekten Sportwagen in den 80ern.
Gibts ja leider nur noch wenige,und wenn dann ist der Motor total überdreht!
Zuletzt geändert von Kazalla am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Parallax M5
Member
Beiträge: 491
Registriert: Fr Okt 05, 2001 9:51 am
Kontaktdaten:

Da muss ich als großer Autofan doch gleich mal mitmischen!:)

In den 80ern gabs wirklich klasse Autos, 1988 ist ja auch der meiner Meinung nach schönste 5er BMW der E34 Baureihe rausgekommen der leider 1995 wieder eingestellt wurde!

Ich besitze zum Glück noch so einen, ich setze mal zwei Bilder meines alten und neuen E34 rein!

Mein 89er Hartge BMW 520i 2,7Liter!

[img]http://www.bmw-life.de/Galerie/Limousin ... ges/03.jpg[/img]

Mein 93er BMW M5 3,8Liter! Ok, der ist schon aus den 90ern, die Form wurde aber noch in den 80ern entwickelt!

[img]http://www.gismo-racing.de/bilder/Para2.jpeg[/img]

Dessweiteren gefallen mir noch folgende Autos aus den 80ern!

Pininfarina Spider Volumex!

[img]http://www.spiderpoint.ch/gif_jpg/galer ... ider_4.jpg[/img]

Vector Twin Turbo

[img]http://www.pebblenet.com/conceptcarz/im ... w_0_20.jpg[/img]

6er BMW (im allen Variationen)!

[img]http://bmw.simline.de/c/images/19.jpg[/img]

Und dessweiteren noch:

-7er BMW (32)
-5er BMW (E28)
-BMW M3 (E30) + Cabrio
-BMW Z1
-BMW M1
-Lamborghini Countach
-Porsche 928
-Honda Prelude BA2 und BA4
-Toyota Supra
-Ford Sierra Cosworth 4x4 Limousine
-Ford Fiesta XR2 Mk1
-Nissan 300 ZX
-Honda NSX (der ist auch schon 1989 rausgekommen)

Mir würden bestimmt noch mehr einfallen!

Gruß Franz
Zuletzt geändert von Parallax M5 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
monofreak
Member
Beiträge: 786
Registriert: Fr Okt 05, 2001 3:28 am
Wohnort: K
Kontaktdaten:

von wann bis wann wurden denn 6er BMW gebaut? sieht man ja nur ganz selten....
++++
also ich fahre doch lieber moderne wagen mit der dazu gehörenden technik!
aber wenn ich mich für so einen oldtimer entscheiden müßte, dann für den Citroen DS 21 bzw. 23, gerne auch als Kombi!
Zuletzt geändert von monofreak am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Parallax M5
Member
Beiträge: 491
Registriert: Fr Okt 05, 2001 9:51 am
Kontaktdaten:

Der 6er BMW wurde meines Wissens von 1977 bis 1889 gebaut!:)
Leider wurden diese Autos früher sehr verheizt, die wenigen gut erhaltenen befinden sich heute in Sammlerhänden und werden nur noch sehr selten gefahren!

Gruß Franz
Zuletzt geändert von Parallax M5 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
kullnark
Member
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jan 30, 2002 8:07 pm
Kontaktdaten:

Da hier die Frage nach 6er BMW auftauchte, habe ich hier einen prima Link.

www.m635csi.de


[img]http://bmw.simline.de/a/images/a1_3.jpg[/img]
Zuletzt geändert von kullnark am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
DeeTee
Beiträge: 1875
Registriert: Mi Dez 19, 2001 10:54 pm
Kontaktdaten:

Na da muss ich doch auch noch ma ran ...

mein realistischer Traum der 80er war ein Opel Kadett D Kombi! Und jetzt nicht lachen!!! Ich hab einen Kadett D gefahren, Bj. 79, meins von 1987 bis 1991, am Ende mit 199.000 Km- Leider ist der schneller gerostet als irgendwas ... :( aber gerannt wie 'ne Nähmaschine!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Traumauto jener Zeit? Ich hätte gerne einen Renault Alpine gehabt. Optisch finde ich den genial gelungen. Alternativ: Einen R5 GTS II Turbo, da bin ich mal mitgefahren ... ab 190 ein Höllentrip ... laut Tacho läuft die Schüssel 235 KM/h ... und lässt an der Ampel jede Limosine alt aussehen ... *ggg*

Heute: Passat Kombi ... [ohne kommentar]

Grüße!
DejahThoris
Zuletzt geändert von DeeTee am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"There's so many people who can talk and talk and talk
And just say nothing oh nearly nothing
"

A. C. Jobim

DeeTee
Beiträge: 1875
Registriert: Mi Dez 19, 2001 10:54 pm
Kontaktdaten:

Na da muss ich doch auch noch ma ran ...

mein realistischer Traum der 80er war ein Opel Kadett D Kombi! Und jetzt nicht lachen!!! Ich hab einen Kadett D gefahren, Bj. 79, meins von 1987 bis 1991, am Ende mit 199.000 Km- Leider ist der schneller gerostet als irgendwas ... :( aber gerannt wie 'ne Nähmaschine!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Traumauto jener Zeit? Ich hätte gerne einen Renault Alpine gehabt. Optisch finde ich den genial gelungen. Alternativ: Einen R5 GTS II Turbo, da bin ich mal mitgefahren ... ab 190 ein Höllentrip ... laut Tacho läuft die Schüssel 235 KM/h ... und lässt an der Ampel jede Limosine alt aussehen ... *ggg*

Heute: Passat Kombi ... [ohne kommentar]

Grüße!
DejahThoris
Zuletzt geändert von DeeTee am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"There's so many people who can talk and talk and talk
And just say nothing oh nearly nothing
"

A. C. Jobim

UnknownPleasure
Member
Beiträge: 368
Registriert: Mi Feb 06, 2002 7:17 am
Kontaktdaten:

Hey-ho, let´s go... ;)

Okay...ist mein erster Beitrag hier. Erschlagt mich nicht gleich, wenn irgendwas schiefgeht... :lol:

Traumautos? Nun ja, derzeit fahre ich gerade einen meiner Traumwagen...einen 1986 VW Scirocco II Scala, den ich mit wenig Kilometern und vielen Problemen für wenig Geld bekommen habe. Ich hoffe, daß ich dieses Jahr endlich dazu komme, einige Modifikationen durchzuführen:

- Tieferlegung (dezent...)
- Spurverbreiterung (auch dezent...ich möchte weiterhin die serienmäßigen 14"-Stahlfelgen fahren)
- anderes Getriebe (diese "3+2E"-Schaltung ist Sch****)
- nettes Lenkrad
- vernünftiges Endrohr anstelle des "Pissröhrchens"
- last but not least....wenigstens den 1,8l-Einspritzer anstelle der 75 PS-Maschine

Mal sehen, was ich dieses Jahr realisieren kann...
Zuletzt geändert von UnknownPleasure am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
tommunich
Member
Beiträge: 148
Registriert: Mi Jun 18, 2003 3:45 pm
Kontaktdaten:

Gerade war ein Kunde von mir da - er hat einen meiner Traumwagen der 80er bei sich stehen....

Den ersten Scirocco - wegen seiner ausgezeichneten Blechqualität (zusammengeschustert aus verrosteten Fiat-Blechen hieß es damals) heute so selten und begehrt wie kaum ein anderer....

Ach ja - das war jetzt ne Stunde schwelgen über sitzen in engen Sportsitzen, lenken mit geschüsselten Lenkrädern (mit Spucknapf ;) ) und in den unglaublichen Beschleunigungs- und Fahrwerten eines 90 PS Coupés...
Zuletzt geändert von tommunich am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Und meinen sieht man unten :D ;)

Der Testarossa 1984. Es soll der Erste gewesen sein, der ausschließlich für den amerikanischen Markt produziert wurde. 390 PS :)
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY“