Traumwagen der 80er

Videorecorder, Commodore 64, Amiga, Plattenspieler, Mofa, Moped, Auto ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Retro-Spielekonsolen
dj.forklift
Member
Beiträge: 830
Registriert: Do Jan 02, 2003 1:59 pm
Kontaktdaten:

@ Kazalla

Was hast'n gegen einen Trabbi? Wenn Du 12 Jahre auf so ein Teil warten musstest wäre das auch ein Traumwagen für Dich. Vielleicht schaffst Du es ja mal in meine Geburtsstadt Zwickau zu einem Trabbi-Treffen im Sommer. Übrigens, an alle Liebhaber der Autos mit den 4 Ringen am Kühlergrill, Die Geburtswiege von Trabant und Audi ist identisch!

Ach ja, mein Traumauto. Ich falle da etwas aus der Reihe: Ein Renault Laguna Kombi 2,4 V6 silbermetallic.
Zuletzt geändert von dj.forklift am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Die Luftgitarre
Member
Beiträge: 1175
Registriert: Mi Okt 09, 2002 12:59 pm
Kontaktdaten:

Ich bin überhaupt kein Autokenner, daher mal eine Frage: Stimmt mein Eindruck, daß beim Auto-Design die sonst so gegensätzlichen 70er und die 80er im Grunde mal eine Stil-Epoche darstellen. Es waren doch in beiden Jahrzehnten gerade Linien und scharfe Kanten, die als grundlegend für "modernes" Autodesign (im Ggs.zum Auto-Design der 50er & 60er) galten, oder nicht?
Zuletzt geändert von Die Luftgitarre am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Ich war letztes Wochenende im Audi Forum in Ingolstadt. Dort war gerade eine Sonderausstellung zum Thema "40 Jahre Lambourghini". Da waren schon so einige Perlen dabei. Lauter flache breite Flundern. :D:D:D

Würde ich gerne mal fahren.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

Mein war AUDI 200 TURBO :)
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Chemnitzer
Member
Beiträge: 156
Registriert: Mo Mär 24, 2003 1:37 pm
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Mein Favorit aus den 80ern ist der "89er FORD Mercury Sable".
Das Ist der mit dem durchgehenden Scheinwerfern!!! Einfach geil das Teil!

MfG Chemnitzer
Zuletzt geändert von Chemnitzer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Für mich imme rnoch einer der anbetungswürdigsten 80er Traumwagen ist dieser hier:

[img]http://www.chem.ucla.edu/~na/pics/cars/ ... rredw8.jpg[/img]

Nach einem Facelifting für die 2000er sieht er dann so aus:

[img]http://www.chem.ucla.edu/~na/pics/cars/ ... torwx3.jpg[/img]

Mit dem Geschoss einmal über den Highway! *träum*

Nur Fliegen ist schöner :D

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
tommunich
Member
Beiträge: 148
Registriert: Mi Jun 18, 2003 3:45 pm
Kontaktdaten:

@Luftgitarre
Dein Eindruck täuscht nicht. Das Design war teilweise wirklich nicht abwechslungsreich.
Die sogenannte "Linie der Vernunft" hielt in der Zeit Einzug. Die einzige Änderung ab ca. 81/82 war dann das Streben nach dem günstigen cw-Wert, was teilweise sehr - hm - interessante Kompositionen hervorbrachte....
Plötzlich - so gegen 84/85 tauchte dieser auch in den allzeit beliebten Auto-Quartetten auf.
Zuletzt geändert von tommunich am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
icebomb_de
Member
Beiträge: 373
Registriert: Di Dez 17, 2002 2:48 pm
Kontaktdaten:

Auch wenn mich hier wieder einige steinigen werden - ich find den hier sogar besser, als das Original - wenn es den in Deutschland zu einem vernünftigen Preis zu kaufen gäbe, würde ich sogar zugreifen ;-)

[img]http://www.castle2000.de/Sonstiges/Mustang1.jpg[/img].

So Long
Ice
Zuletzt geändert von icebomb_de am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

@ icebomb

Ich find den auch KLASSE! Der hat echt was :) .

@ waschbär

Ich als alter Lambo-Fan bin ganz Deiner Meinung :) .

Wenn Du mal neue Möbel oder sonstiges brauchst, aber nicht auf Lamborghini verzichten willst, dann schau mal hier:

http://www.dromafurniture.com/furniture/lambintro.htm

Ich hab es selbst erst für einen Scherz gehalten, aber das ist keiner!!! Wahnsinn :D .

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
tommunich
Member
Beiträge: 148
Registriert: Mi Jun 18, 2003 3:45 pm
Kontaktdaten:

Der 2005er Mustang kommt drüben auf 20.000 $
Wenn der nach aktuellem Umrechnungskurs kommt, dann kauft keiner mehr nen Golf, Astra oder Focus.... ;)
Zuletzt geändert von tommunich am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY“